Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Istanbul (Provinz)Hotels IstanbulMartinenz Hotel
Martinenz Hotel - Bild 1
Martinenz Hotel - Bild 2
Martinenz Hotel - Bild 3
Martinenz Hotel - Bild 4
Martinenz Hotel - Bild 5

Martinenz Hotel

Koska Caddesi 6, 34130 Istanbul, Istanbul (Provinz), Türkei
3 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
3.6
Zimmer
2.8
Top Hotel in Istanbul
Yigitalp - Bild 1
Yigitalp
Istanbul, Istanbul (Provinz), Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Istanbul-Sultanahmet0

Hotelbewertungen zum Martinenz Hotel

Hotel
2.8
Lage & Umgebung
3.3
Service
3.6
Gastronomie
3.1
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
3.2

Hotelaustattung Martinenz Hotel (Istanbul)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Hoteltyp
  • Familienhotel
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Martinenz Hotel

Günstige Lage
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Lage
    Das Hotel liegt zentral im Stadtteil Laleli (heißt wirklich so) im historischen Zentrum. Die Haga Sophia lässt sich in ca. 20min zu Fuß erreichen, oder man nimmt die Tram, deren Haltestelle nur einen Block von Hotel entfernt liegt. Auch der Große Basar ist zu Fuß einfach zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber bereits in unmittelbarer Nähe des Hotels. Günstige Restaurants oder Imbisse gibt es rund um die Universität, die sich ebenfalls in der Nachbarschaft befindet. Die Transferzeit zum Flughafen hängt vom Verkehr ab; für den Rücktransport vor 6:00 Uhr morgens haben wir weniger als 20min benötigt; die Hinfahrt zur Mittagszeit betrug dagegen verkehrsbedingt fast eine Sunde.
  • Service
    Auf dem Zimmer wurden die Betten täglich gemacht, die Handtücher täglich gewechselt.Das Personal an der Rezeption spricht Englisch und hilft gerne bei Fragen und Empfehlungen. Wenn wir ein Taxi rufen ließen, hat der Rezeptionist den Fahrer meist über das Ziel angewiesen.Im Hotel kann man WLAN (WiFi) kostenlos nutzen.
  • Gastronomie
    Im obersten Stockwerk befindet sich das Restaurant. Von hier hat man Blick auf das Marmarameer.Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen): Täglich gleiches Buffet mit Gemüse, Antipasti, einigen Salaten, Rührei, Würstchen, Suppe, Keksen, Cornlakes, Konfitüren und leider nur Weißbrot. Kaffee, Tee und Wasser sind trinkbar, die künstlichen Fruchtsäfte dagegen kaum.Abendessen (25 Lira pro Person): An zwei Tagen (öfter haben wir dort nicht gegessen) gleiches Bufffet mit schmackhaften Salaten und Gemüsen, Weißbrot, Suppe, Reis, Geschnetzeltem, Backfisch, Desserttörtchen. Getränke, Wasser und Tee, sind inklusive.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war sehr einfach eingerichtet. Zwei getrennte, nicht zu weiche Betten, Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, Kofferablage, Fernseher (nur ein paar türkische Programme) und Kühlschrank. Negativ fiel der bröckelnde Putz an der Wand auf, auch der alte Feuchtigkeitsfleck in dem Kleiderschrank. Einen Safe gibt es nicht auf dem Zimmer, stattdessen kann man den Safe an der Rezeption kostenlos nutzen.Das Badezimmer war geräumig mit Toilette, Waschbecken, Spiegel, hinreichend Ablagen für Utensilien und eine geräumige Dusche.Handtücher wurden täglich gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein einfaches Hotel, ideal für eine Städtereise. Zimmer sind einfach ausgestattet; Sauberkeit ist gegeben. Frühstück und Abendessen (letzteres nicht inklusive) sind einfach, aber ok.
Für einen Kurztrip zu empfehlen
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    für kurztrip zu empfehlen, aber nicht für längeren aufenthalt und nicht für familien gedacht. lage ist sehr gut mit allen sehenswürdigkeiten zu fuß zu ereichen. verkehrsanbindung sehr gut. einkaufsmöglichkeiten für jeden was dabei. wlan kostenlos aber schwach.
Martinenz: ein SCHRECKLICHES Hotel
Städtereise
01.12.2011
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel enstpricht nicht einmal den Standards einer drittklassigen Jugendherberge in Deutschland.Das Hotel hat 7 Stockwerke mit sehr schlechter Aussicht. (nachdem wir das Zimmer wechseln mussten gab man uns ein Zimmer mit Sicht auf eine Feuertreppe die wir im Notfall nicht einmal hätten benutzen können). Man hat entweder eine Aussicht auf eine Seitenstrasse oder auf die Dächer des Türkischen Viertels "Laleli" (ein ,laut Türken, unsicheres und armes Viertel). d.h. Aussicht auf Satelittenschüsseln und maroden Dächern.Darüberhinaus sind die Zimmer nicht Isoliert. Man hört jedes Gespräch von den angrenzenden Zimmern (daneben, darunter und darüber) inklusive Handywecker jeden Morgen!!!!Unser 1. Zimmer: Nr. 410 hatte eine Defekte Lüftung. d.h. alle fünf Minuten ging sie an und hielt 1Min an. Zuzüglich zu diesem sehr unangenhemen Geräuch gingen auch alle 15 Min alle Lichter des Zimmers an.Schlafen war also UNMöGLICH!!Erst nach 4 Beschwerden lies sich ein Mitarbeiter des Hotel in unserem Zimmer blicken um sich das Problem anzuschauen. Lösen konnte er es aber nicht. Das schlimme war: Das Hotel wusste über das Problem ganz genau Bescheid und hat es uns und weiteren Gästen weiterhin angeboten!!!! Am nächsten Tag "durften" wir dann nach all den Beschwerden in ein anderes Zimmer mit Blick auf die Feuertreppe: Kommentar von der Rezeption: Lady, does the noise bothers you or the view? you have to choose! (no comment!)Von einer Entschuldigung konnten wir nur träumen!Das Frühstück: Gott sei Dank haben wir keine Vollpension gebucht! Jeden Morgen gab es dasselbe essen.Käse, Wurst, der übrige Salat vom Abendessen(wir haben uns das Abendessen angesehen) wie z.B. Fleischsalat, Wurstsalat, Champignonsalat, kalte Potato Wedges vom vorabend und verschrumpelte kleine Würstchen. Kein Obst, Kein Saft (nur buntes Zuckerwasser), keine Croissants nichts! und das jeden Tag!!!!Das Personal ist sehr unfreundlich. es sprechen nur 2 Personen ein eher schlechtes und meist unverschämtes englisch.Es gibt auch keinen Neckermann Mitarbeiter der ,laut Reiseinformation, die Gäste vor Ort betreut. Somit gibt es für deutsche Gäste keinen Ansprechpartner bei dem man sich beschweren kann.Es ist einfach eine Schande, dass Neckermann dieses Hotel in seinem Portfolio aufnimmt und dann auch noch mit so positiven Bewertungen!!!!!Wir werden in Zukunft nicht mehr hier buchen!
  • Lage
    Das Hotel befindet sich in Laleli. (ein laut Türken nicht sehr sicheres oder angenehmes Viertel)Die Anbindung zur Stadt ist gut. Sultanahmet (Topkapi, Blaue Moschee) liegen 15 Gehminuten oder 2 S-Bahn Haltestellen weit entfernt.Restaurants gibt es in der Umgebung nicht , eher Kantinen-ähnliche Imbisse.Um gut zu essen sollte man aus Laleli raus, was aber kein Problem ist.Die Lage entschuldigt aber nicht die sehr schlechte Qualität des Hotels!
  • Service
    Das Personal ist sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit.es konnten nur 2 Mitarbeiter Englisch und das aber nicht sehr gut.Fragen über Sehenswürdigkeiten oder Wegbeschreibungen werden ungern oder gar nicht beantwortet. Beschwerden werden nicht akzeptiert. Wenn mann sich beschwert wird das Personal noch unfreundlicher. Eine Entschuldigung kann man nicht erwarten.1 Stunde Internet (sehr langsame verbindung) kostet 2,50€Der Schuttle- Bus vom Hotel kostet 20€ !!!! (15 € oder 13 je nach Aussehen des Gastes oder Laune der Rezeption )Der Preis ist unverschämt, da der Airport-Schuttle nur 12 Lira kostet, was ungefähr 4,80€ entspricht.
  • Gastronomie
    Landestypisch kann man im Hotel nicht essen. Jeden Morgen gibt es das gleiche geschmacklose essen.Käse, Wurst, der übrige Salat vom Abendessen(wir haben uns das Abendessen angesehen) wie z.B. Fleischsalat, Wurstsalat, Champignonsalat, kalte Potato Wedges vom vorabend und verschrumpelte kleine Würstchen. Kein Obst, Kein Saft (nur buntes Zuckerwasser), keine Croissants nichts!Generell wird auch am Licht gespart. Licht beim Essen gibt es nur auf Anfrage und auch nicht für die gesamtzeit des Frühstücks. Eine Schande!So kann man einfach nicht gut in den Tag starten!Die Hotelbar war immer geschlossen
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr alt, und nicht isoliert (man hört einfach alles!) In der "Badewanne" passt gerade mal ein Kind rein. Mann kann nur duschen. Bademäntel gibt es nicht.Der Teppichboden ist alt, schmutzig und teilweise klebrig. Auf den Decken und Wänden sind Flecken. Die Schubladen können teilweise nicht geöffnet werden. Einen Safe habe ich nicht gesehen.Der mini Kühlschrank ist leer. Wasserflaschen stehen den Gästen auch nicht zur Verfügung. Der Fernseher ist klein und empfägt auch nur ZDF.
  • Preis Leistung / Fazit
    Generell sollte man auf das Hotel Martinenz verzichten!Ausflüge und Touren:Die Boot-Tour auf den Bosporus ist empfehlenswert. (Vorsicht beim Preis: der Offizielle Preis laut Touristeninfo ist max 12 Lira! und nicht 25 wie manchmal angeboten)ANsonsten sollte man auch die kleinen Städte um Istanbul besichtigen da Istanbul doch sehr europäisch ist. Zu empfehlen sind Eyüb und üsküdar die sehr einfach mit Bus/Boot zu erreichen sind.Museen: Ausser dem Topkapi und der Hagia Sophia würde ich keine Museen besichtigen. Für einen Europäer sind die restlichen Museen doch sehr enttäuschend (enttäuschend da nichts in den Museen beschriftet ist. es sind auch keine Audio Guides verfügbar, Mann kann sich die Exponate nur ansehen ohne zu wissen was sie darstellen).Was das essen anbelangt: es gibt überall das gleiche, es sieht auch fast immer identsich aus: Tipp: kaufen sie da wo die Türken auch kaufen denn da schmeckt es meistens am besten. Die Restaurants um die Blaue Moschee würde ich eher meiden.zu empfehlen: die seitenstrassen der "isticlal" street und der Hafen bei Eminonö.
Sehr hellhöriges Hotel.
Städtereise
01.05.2010
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Martinenz ist ein Stadthotel im Istanbuler Stadtteil Laleli (zwischen Aksaray und Beyazit). Das Hotel verfügt über etwa 90 Zimmer, die über 6 Stockwerke verteilt sind. Keine besondere Architektur, Gebäude ist im allgemeinen sauber. Wir hatten Übernachtng mit Frühstück gebucht. Gästestruktur ist international, Russen herschen etwas vor, da in diesen teil Istanbuls viele Geschäfte angesiedelt sind, die an russische Geschäftsleute verkaufen. Das Hotel ist mit Rollstuhl nich zu betreten, unser Zimmer konnte mit Rollstuhl nicht genutzt werden..
  • Lage
    Lage 200 Meter von Laleli Strassenbahnhaltestelle entfernt, zum Grossen Bazar etwa 1 km. Alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants der Altstadt (Beyazit, Sultanahmet, Sirkeci) mit Strassenbahn erreichbar. Neusttadt mit Fussgängerzone (Taksimpark) per Zahnradbahn ab Strassenbahnendstation Kabatas erreichbar.
  • Service
    Rezeption etwas frostig, ansonsten ist der Service OK. Englisch wird generell gesprochen, Deutsch keine Aussage, da wir als Nichtdeutsche nicht auf die Sprache angewiesen waren.
  • Gastronomie
    Qualität des Früstücksbuffets ist OK, keine Brötchen, nur Weissbrot, kein Joghurt und beschränktes Angebot an Früchten. Könnte abwechsungsreicher sein.
  • Sport / Wellness
    Kein Sportangebot, da Stadthotel. Kein Wellnessbereich
  • Zimmer
    Das grosse Problem dieses Hotels: Die Zimmer sind SEHR hellhöhrig. Zimmertüren muten an wie aus Pappe, keine Dichtungen zwischen Türblatt und Zarge, so macht das schliesssen einen heiden Krach, den man über das ganze Stockwerk hört. Wenn dann etwas lautere Gäste gegen 2 Uhr morgens in ihr Zimmer kommen, dann wird man garantiert wach. NICHT zu empfehlen für Leute, die Ruhe schätzen.Minibar war in unserem Zimmer leer, Safe ist nicht vorhanden. Bad war sauber, Bettwäsche weiss und regelmässiger Wechsel (alle 2 Tage, etwas Trinkgeld hat bei uns zu einem täglichen Wechsel geführt)
  • Preis Leistung / Fazit
    Einfaches Hotel. Ausstattung ohne Luxus, Matratzen waren in unserem Zimmer OK (Zimmer 208, wir sind beide um die 70 kg schwer). Hotelzmmer sind sehr hellhörig, daher keine Empfehlung von uns.