Das auf Gran Canaria gelegene Hotel Maspalomas Oasis Club liegt etwa anderthalb Kilometer vom Strand entfernt. Wer keine Lust hat, zu Fuß zu gehen, nimmt den angebotenen, kostenlosen Shuttlebus in Anspruch. Urlauber, die es gemütlich mögen, sind aber auch bestens in der aus neun Wohnhäusern mit 100 Apartments bestehenden Anlage aufgehoben. Das viele Grün, darunter Palmen, Büschen, Hecken und natürlich blühende Pflanzen (wir befinden uns auf den Kanaren…), hebt die Stimmung und sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Egal, ob man sich zwischen den Pools und den um sie gruppierten, maximal zweistöckigen Blocks oder zwischen Blocks und Grundstücksgrenze befindet, überall recken sich Pflanzen gen Himmel. Das Zentrum des Bungalows Maspalomas Oasis Clubs bildet die Sonnenterrasse mit Pool. Hier spielt sich das Leben ab. Gleich neben dem Erwachsenenpool ist das Planschbecken für die Kinder, so dass man die Kleinen immer im Blick hat.
Die vom Hotel angebotene Kinderbetreuung hält die Kleinen bei Laune. Ein Spielplatz ist vorhanden. Hier wird nicht nur geschaukelt, geklettert und gewippt, sondern auch gebaut, und zwar Sandburgen. Tischtennisplatten und Kicker im Außenbereich werden gut genutzt. Gerne beteiligen sich die Gäste auch am Bogen- und Luftgewehrschießen. Hier kann sich jeder davon überzeugen, wie treffsicher er ist. Wer genug Mitstreiter findet, kann auf dem Mehrzweckplatz Tennis, Fußball oder Basketball spielen. Beim Beachvolleyball wird gebaggert und gepritscht.
Geht ein schöner Tag zu Ende, machen sich die Gäste auf in ihre einfachen, aber praktischen Zimmer. Ausgestattet mit Balkon/Terrasse, Sofa, Küchen- und Schreibtisch sowie Fernseher, bieten sie alles, was man für einen entspannten Aufenthalt auf Gran Canaria benötigt. Dank der Küche können Selbstversorger nach Herzenslust kochen. Wer mag, versucht sich an lokalen Gerichten. Gäste, die All-inclusive buchen, dürfen sich über das reichhaltige Büffet am Morgen, Mittag und Abend freuen. Zusätzlich winken Snacks. So lässt es sich gut leben! An der Poolbar holen sich die Gäste ihre Lieblingsgetränke, um es sich anschließend auf der Liege bequem zu machen und den ewigen Frühling auf der Insel zu genießen. Vom Aparthotel ist übrigens der Blick auf die Berge möglich.
Wollen sich Hotelgäste ins Nachtleben stürzen, begeben sie sich nach Playa del Inglés, dass nur dreieinhalb Kilometer östlich liegt und ebenfalls zum Maspalomas genannten Touristenzentrum an der Südküste Gran Canarias gehört. Zum Pflichtprogramm eines jeden Aufenthalts auf Gran Canaria zählt das Wandern über die Dünen von Maspalomas, die sich mit einer Länge von sechs und einer Breite von maximal zwei Kilometern entlang der Küste ziehen. Ihre Besonderheit liegt darin, dass ihr Sand hauptsächlich aus zerriebenem Muschel- und Korallenkalk besteht.