Allgemein / Hotel
Das Hotel ist neu renoviert, liegt interessant im historischen Viertel von Sirmione, ist sehr sauber und Inhaber geführt, freundliches Personal. Leider etwas hellhörig. Die Hotelzimmer liegen auf 2 Etagen, teilweise mit Seeblick. Die Gäste bestehen aus allen Altersschichten, es sind auch auffallend viele Einheimische die das Hotel zum Kurzurlaub nutzen.
Lage
Mit dem Auto an das Hotel zu kommen ist etwas schwierig am Spätnachmittag bzw frühen Abend; dafür entschädigt aber die unmittelbare Umgebung von Geschäften, Restaurants und historischer Substanz. Nach durchfahren zweier Ortschaften ist man unmittelbar ( ca 10 km ) an den großen Autobahnen, somit eignet sich das Hotel gut für Ausflüge in die Umgebung bis Mailand( 100 km), Venedig( 150 km), Verona ( 35 km), Valpolicella ( 40 km)
Service
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, alles ist sauber, gute Englischkenntnisse. Ein Manko ist das keine Broschüren über Ausflugsmöglichkeiten oder Aktivitäten in der Umgebung vorhanden sind.
Gastronomie
Es wird nur Frühstück angeboten
Sport / Wellness
Das Hotel bietet keine Freizeitmöglichkeiten.
Zimmer
neue Möblierung, gute Betten, TV auch in Deutsch, Größe ausreichend für 2 Personen für eine Woche. Kostenloser Safe im Zimmer, Balkon mit Seeblick und Fußgängerzone.
Preis Leistung / Fazit
Terme in unmitelbarer Nachbarschaft, gute Restaurants in der Nähe. Hervorragende Lage im Ortskern, ruhig und doch als in wenigen Minuten erreichbar. Die beste Reisezeit ist nicht in der Hauptsaison, da viele Tagestouristen den historischen Kern von Sirmione besuchen und es oft überfüllt ist in der näheren Umgebung. Als Tagestourist sollt man nicht mit dem Auto sondern mit dem Boot kommen, da Parkplätze Mangelware sind. Die Umgebung um das Hotel machte einen sicheren Eindruck auch wegen der ständigen Präsenz der Polizei.