Das Hotel Melia Jardines Del Teide liegt sehr hübsch auf einem Hang mit einer tollen Aussicht auf die Bucht von Costa Adeje und das Meer. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel recht ansprechend und gepflegt. Unser Zimmer war jedoch eher einfach eingerichtet. Wer bezüglich der Sauberkeit sehr penibel ist, sollte hier nicht zu genau hinschauen. Im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung. Positiv bewerten wir die große Terrasse, auf der man bequem am Abend sitzen konnte. Das Hotel liegt etwas abgelegen und es war entsprechend ruhig. Bis zum Strand und zum Ortszentrum mit Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten geht man zu Fuß ca. 20 min. Für Urlauber, die ohnehin ein Auto mieten möchten, um die Insel zu erkunden, ist diese Entfernung sicher kein Problem. Die große, sehr schön angelegte Poollandschaft ist ebenfalls eine gute Alternative zum Strand.
Das Hotel wird mit All-Inklusive-Service angeboten. Dieser entsprach unserer Meinung nach nicht dem 4-Sterne-Standard. Das Angebot war groß, so dass hier jeder satt wird. Die Qualität der Speisen und besonders der Getränke war nur mittelmäßig. Das Personal im gesamten Hotel war zwar freundlich, zu den Stoßzeiten jedoch viel zu schlecht besetzt.
Das abendliche Unterhaltungsangebot fanden wir sehr gelungen. Die Musik- und Showdarbietungen hatten ein gutes Niveau.
Wir empfehlen, einen Ausflug in den Teide Nationalpark zu unternehmen. Wer gerne wandert, findet hier viele schöne Wege durch die atemberaubende Berglandschaft Teneriffas. Fazit: Dieses ruhige Hotel liegt etwas abseits vom Trubel. Als Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge ist es durchaus empfehlenswert. Es entspricht jedoch nicht in allen Punkten dem 4-Sterne-Standard.