Allgemein / Hotel
Das Hotel läßt schon im Empfangsbereich keine Wünsche offen. Befand man sich auf der zugegeben lange Anfahrt (ca. 2 Std vom Flughafen, stressig mit einem Kleinkind) ausschließlich in der Wüste, offenbarte sich hier eine geradezu paradiesische Oase. Man wird freundlich durch diverses Personal persönlich in Empfang genommen und checkt bei einem erfrischenden Cocktail gemütlich ein. Die gesamte Anlage ist wunderschön begrünt, die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Oft wird man mit Rosen, Krokodilen und Schwänen aus Handtüchern überrascht. Zwar fehlt im Bad die eine oder andere Fliese, die Duschablage ist ein wenig windschief, aber die Größe der Zimmer, das herrliche Badezimmer und die schönen Terrassen/ Balkone lassen darüber gerne hinwegsehen. Die reichhaltigen Buffets lassen einen sämtliche "Ich ernähre mich im Urlaub gesund und kalorienarm Pläne" über den Haufen werfen. Selbst wenn man wollte: Am Dessertbuffet habe ich noch keinen vorbeikommen sehen!!! Schade ist, dass man an der Poolbar so ab 18.oo Uhr nichts mehr bekommt, ebenso an der Beachbar, aber im gesamten Hotel gibt es zahlreiche Bars, die selbst ausgefallenste Wünsche erfüllen. (Alles all incl. versteht sich!) Das Animationsteam ist sehr bemüht, jedoch nicht aufdringlich. Tagsüber und in den Abendstunden ist einiges an Animation geboten und wer einfach nur gemütlich etwas trinken möchte, kann sich beim Hauseigenen Musiker Hassan mehr als entspannen. Das einzige Manko sehe ich in den zahlreichen italienischen Gästen (sehr laut und "wuselig") , wobei ich diese als nicht so störend empfunden habe wie die Reisenden aus Russland, die man sehr häufig in der Region um Hurghada antrifft. Wir fahren demnächst nun schon zum dritten Mal ins Gorgonia und fürchten, dass auch diese Woche wieder viel zu kurz wird...
Lage
Das Hotel befindet sich direkt am Strand, der sehr sauber ist. Was ich gut finde, dass wirklich alle paar Meter ein Mülleimer, bzw. Aschenbecher steht. (Wenn nur mehr diese benutzen würden...) Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nur im Hotel, wovon ich aber abraten würde, im Market wird für eine Postkarte glatt 1,50 Euro verlangt! Natürlich verkauft man hier alles, aber wirklich wahnsinnig überteuert! (Tipp: Zigaretten gleich am Flughafen kaufen, keinesfalls im Hotel!!!)Es gibt ein Seafood-Restaurant, welches wir bisher aber nicht genutzt haben. (Erst mal das Buffet plündern...)Die Tauchschule bietet viele interessante Schnorchel- und Tauchtouren an.
Service
Das Personal ist sehr bemüht, spricht leider kaum deutsch, aber dafür sehr gut englisch und noch besser italienisch. Die "Putzmänner" sind einsame spitze und auch die Kellner im Speisesaal sind auf zack, allerdings habe ich es bisher nie geschafft, noch ein zweites Getränk zu bekommen, bestellt ja, bekommen leider nicht. Aber das holt man sich dann eben nach dem essen in der Bar. (Ist auch viel gemütlicher!)
Gastronomie
LECKER! LECKER! und nochmal LECKER!!! Wer hier nichts findet, ist wirklich selber schuld! Man kann sich quasi von morgens bis abends, vom Speisesaal bis runter zum Strand "durchfuttern!!!" (Nichts für die schlanke Linie, obwohl es auch viele leckere Salate und frisches Obst gibt!) Aber wer will Salat, wenn er dafür ein Schokotörtchen haben kann???
Sport / Wellness
Einen Fitnessraum haben wir gesehen (nur von aussen, versteht sich, bin ja im Urlaub!!!) Es gibt Boccia, Beachvolleyball, Wasserball, Aquagym, Stepaerobic, Fussball, Tischtennis, Darts... Langeweile kann eigentlich nicht aufkommen. Es gibt einen tollen Wellnessbereich, den ich im nächsten Urlaub auf jeden Fall endlich mal nutzen werde, Kinder sind hier sehr gut aufgehoben, (Spielplatz, Kinderanimation, Minidisco) und abends gibt es verschiedene Veranstaltungen wie Sketch- oder Fakirshow, arabische Nacht oder Bingo. Jeder kann mitmachen, aber keiner MUSS mitmachen. In einer Bar spielt jeden Abend ein Musiker alles Querbeet, viele sagen, er ist ein wenig langweilig, aber mir gefiel er von Abend zu Abend besser! (Hassan for President!!!)
Zimmer
Die Zimmer sind sehr groß und sauber, ebenso das Badezimmer. Ich war noch nie in einem Hotel, wo ein Babybett wirklich ein Babybett, sprich Gitterbettchen war. Hier ist nix mit Klappcouch oder Sessel, nein hier kriegt der Nachwuchs ein richtiges Bett!Der Föhn im Bad und der riesige Spiegel ist ebenso selbstverständlich wie täglich frische Handtücher und herrlich duftendes Shampoo. Die Reinigungskräfte sind wirklich sehr ordentlich. (Auch wenns manchmal etwas länger dauert, aber angesichts der kleinen Kunstwerke, die sie teilweise mit den Handtüchern fabrizieren, stört das nicht im Geringsten!) Der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt (all incl.) und es gibt Safes im Zimmer. Hier will man am Flachbildschirm sogar spät abends noch fernsehen. (War ein muß während der Olympiade! ARD, ZDF, Pro7 und RTL) Die Klimaanlage haben wir im Februar und zuvor im Januar nicht gebraucht, allerdings werden wir sie jetzt im Juni wohl beanspruchen. Und unsere Kleine konnte vor dem Frühstück noch auf der Terrasse spielen, die auf eine große Wiese zwischen den Gebäuden führte. Egal wo man untergebracht ist: Man hat weder weit zum Pool, zum Strand oder zum Restaurant.
Preis Leistung / Fazit
FAZIT: WOHLFÜHLURLAUB!!!Man sollte dringend einen der Tauch-und Schnorchelusflüge buchen, lohnt sich wirklich. (Schldkröten, Dugongs usw.) Luxor is bissi weit, aber wer will...Ach ja, und das telefonieren, egal ob mit Handy oder Festnetz, sollte man in Ägypten wirklich einstellen, ganz schön teuer...Und keine Angst vorm Krankwerden: Es gibt im Hotel sehr gute ärztl. Versorgung. Und alles, was ich jetzt vergessen habe, müsst ihr euch einfach selber anschauen. Lohnt sich wirklich.