Allgemein / Hotel
Das Hotel ist groß mit einer hübschen Eingangshalle, sauber und ordentlich, aber an manchen Stellen doch schon etwas in die Jahre gekommen (was kein großes Problem darstellt, da es trotzdem gut gepflegt wird). Durch die unmittelbarer Nähe zum Skytrain und die gute Erreichbarkeit per Taxi hat es eine ideale Lage, um viele Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Das Hotel war durchschnittlich gut besucht und dient ganz offensichtlich vielen als Durchreiseunterkunft oder Übernachtungsmöglichkeit auf Geschäftsreisen (nicht viele - außer wir - waren länger als 3-4 Tage da). Der Altersdurchschnitt der Gäste hielt sich sehr angenehm zwischen geschätzten 25 bis 70, wobei Nationalitäten der verschiedensten Ländern vertreten waren. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, an den europäischen Standard angepasst und doch mit einigen traditionellen Thai-Gerichten. Trotzdem alles sehr gut geschmeckt hat und ein ausreichendes Angebot vorhanden war, gab es in den 7 Tagen in denen wir da waren, keine einzige Veränderung am Buffet. Es gab jeden Tag das gleiche Angebot mit exakt den gleichen Obst-, Gemüse-, Saft-, Brot-, Aufschnittssorten und warmen Gerichten. Erwähnenswert ist der wirklich gute Kaffee (wir haben während 3 Wochen Thailand ganz andere Erfahrungen gemacht)!
Service
Das Personal (sowohl an Empfang als auch beim Frühstück) war stets freundlich und bemüht Fragen zu beantworten oder Wünsche zu erfüllen. Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden (wurden durch uns aber auch nicht erwartet), aber die englische Verständigung hat zwar etwas gebrochen aber doch relativ gut funktioniert. Beschwerden oder größere Anfragen hatten wir nicht, daher können wir den Umgang mit solchen nicht beurteilen. Unser Check-In, der durch eine Flugverspätung erst um Mitternacht erfolgte, hat völlig problemlos geklappt.
Gastronomie
Durch uns wurde lediglich das Frühstücksbuffet genutzt. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich ein italienisches Restaurant, das wir allerdings nicht besucht haben. Die Speisekarte und die Einrichtung des Restaurants sahen aber wirklich sehr gut aus und waren preislich im guten Durchschnitt. Leider haben wir da kaum Gäste gesehen. Auch die hauseigene Bar wurde durch uns nicht genutzt, aber nach abendlicher Rückkehr von unseren Streifzügen durch Bangkok war fast jeden Abend eine kleine Live-Band zu sehen, die mal vor weniger, mal vor mehr Puplikum gute Laune verbreitet haben.
Zimmer
Wir haben ein "Doppelzimmer Standard" gebucht. Die Zimmer sind durchschnittlich groß und sauber mit einfacher Einrichtung. Wir hatten (vom 10. Stock) einen guten Blick auf die Skyline von Bangkok. Das Badezimmer ist klein und an einigen Stellen sicher sanierungsbedürftig, aber für 1 Woche Zähne putzen und duschen völlig ausreichend. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Klimaanlage im Zimmer hat einen gewissen Geräuschpegel, an den man sich zwar gewöhnen kann aber der auch beim schlafen stören kann. Das Fernsehprogramm haben wir so gut wie gar nicht genutzt, außer 1 x und da gab´s thailändisches MTV auf die Ohren. Daher können wir zum TV leider keine Angaben machen, nur so viel, dass es keine deutschsprachigen Sender gibt.
Preis Leistung / Fazit
Das Narai ist ein gutes, etwas in die Jahre gekommenes, aber nettes Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auch jeder Zeit wieder kommen. 10 Minuten vom Skytrain entfernt, bei allen Taxifahrern bekannt (haben wir in den darauf folgenden Wochen auch anders erlebt) und ganz in der Nähe des Lumpini-Parks eine ideale Lage. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich - wie in ganz Bangkok - natürlich auch rund um das Narai. Lohnenswert ist eine 10-minütige Taxifahrt zum Hauptpier und Weiterfahrt mit der Fähre zu den beeindruckenden Must-See´s Grand Palace, Wat Po und Wat Arun. Auch diverse Shopping-Zentren liegen nicht weit entfernt. Auch sehr empfehlenswert ist der gut mit dem Skytrain erreichbare JJ-Wochenendmarkt!