Allgemein / Hotel
Es handelt sich hier um eine in die Jahre gekommene Apartmentanlage mit 24 Wohneinheiten. Es sind hauptsächlich deutsche und britische Gäste zu finden.Aufgrund sehr vieler Mängel und Probleme, die während unseres Aufenthaltes aufgetreten sind sowie dem Umgang seitens des Personals und der Besitzerin mit diesen, sind wir absolut nicht zufrieden mit dieser Anlage.
Lage
Das Apartmenthotel liegt ca. 300 Meter vom Strand entfernt. Dieser Strand ist jedoch alles andere als schön. Es waren riesengroße Kiessteine vorhanden und ohne Badeschuhe ist man hier nicht ins Wasser gekommen. Auch war der Strand sehr, sehr schmal. Wir sind immer ca. 15 Minuten gelaufen, dort wurde der Strand dann sandiger und breiter. Liegen und einen Sonnenschirm konnte man hier mieten. Wir haben uns jedoch für die Hälfte der Zeit ein Mietauto genommen und sind ca. eine halbe Stunde Richtung Westen zu schönen Sandstränden gefahren.Der Ort Acharavi, wo sich das Apartmenthotel befindet, ist ein kleines und sehr verschlafenes Nest. Abendunterhaltung gab es hier so gut wie gar nicht. Es gibt einen Supermarkt, ein paar Geschäfte, in denen man Souvenirs kaufen kann und ein paar Bars, in denen aber so gut wie nichts los war. Für jüngere Leute auf gar keinen Fall geeignet. Auch hat der Ort keinerlei Flair.
Service
Absolut mangelhaft! Als wir bei unserer Ankunft die Rezeption betreten haben, war dort einfach kein Personal zu finden. Wir standen mit unseren Koffern da und wollten einchecken. Nach minutenlangem Warten sind wir zur Bar gelaufen und haben den Mitarbeiter gefragt, wo denn das Personal an der Rezeption sei, da wir gerne einchecken würden. Der Mitarbeiter gab uns sehr unfreundlich zu verstehen, dass er das nicht weiß und wir eben warten sollen. Als wir dann wieder zur Rezeption gelaufen sind, haben wir dort in einem Hinterzimmer einen Mitarbeiter entdeckt, der uns die ganze Zeit gehört haben muss, aber keine Anstalten gemacht hat, uns zu helfen. Als wir dann endlich in unserem Apartment waren, kam uns erst einmal ein übler Geruch der Abflüsse im Bad entgegen. Einen Safe gibt es gar nicht in diesen Apartments, was wir noch nie erlebt haben. Das WLAN hat gar nicht funktioniert. Desweiteren hat das Bett so geknarrt, das man es bei jeder noch so kleinen Bewegung gehört hat und die Matratzen waren viel zu hart. An unserem zweiten Tage ist die Türklinke der Eingangstür abgefallen. Als wir dies anschließend der Besitzerin mitgeteilt haben, hat diese nur gemeint, sie weiß nicht wo das Problem sei, die Türe ließe sich ja schließlich trotzdem noch öffnen. Nach einem Tag wurde die Türklinke provisorisch wieder befestigt. Der absolute Hammer war aber, dass unsere Toilettenspülung zwei Tage lang nicht funktioniert hat. Wir haben die Besitzerin mehrmals darauf angesprochen und eine sofortige Reparatur verlangt. Sie hat dann wohl irgendwann jemanden geschickt, funktioniert hat die Spülung aber danach immer noch nicht. Die größte Unverschämtheit war dann Samstagabends, als sie uns vorgeschlagen hat, wir sollten uns doch nachts mit einem Plastikgefäß als "Toilettenersatz" aushelfen. Dies geht gar nicht! Wir haben ein anderes Apartment verlangt. Es war jedoch nichts mehr frei. Wir haben deshalb nach einer anderen Unterkunft in der Nähe gesucht, leider war jedoch alles ausgebucht.
Gastronomie
Es gibt keinen Speisesaal. Wir hatten Selbstverpflegung. Hätten hier auch niemals etwas gegessen, selbst wenn es angeboten worden wäre.
Sport / Wellness
In diesem Apartmenthotel ist absolut nichts los. Es gibt einen Pool, den wir jedoch nie genutzt haben. Auf den Liegen waren nicht mal Polster vorhanden. Ansonsten gab es keine Freizeitangebote und keine Animation.
Zimmer
Wie bereits erwähnt, waren wir mit dieser Unterbringung gar nicht zufrieden. Es sind zahlreiche Mängel und Probleme aufgetreten. Auch wurde das Zimmer nur alle drei Tage gereinigt und man hat nur alle drei Tage frische Handtücher bekommen.
Preis Leistung / Fazit
Wir würden dieses Apartmenthotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes sind so viele Probleme aufgetreten. Was uns hierbei sehr geärgert hat, war die unfreundliche Art des Personals und der Besitzerin. Als wir die Probleme, wie z.B. die kaputte Toilettenspülung, gemeldet haben, haben wir niemals auch nur eine Entschuldigung erhalten. Man ist sich hier eher vorgekommen, als ob man zur Last fällt und nicht wie ein willkommener Gast! Auch war im Ort leider gar nichts geboten.