Allgemein / Hotel
Nach einer super Woche im Neptun (Porec, Istrien) waren wir vom Palace sehr enttäuscht. Zum Übernachten ist das Hotel gut und sauber. Das Frühstück würde ich mit Notverpflegung vergleichen. Lieblose Bereitstellung, kein Abfallbehälter und eintönig. Nach Bitten bekamen wir zu der einen Wurstsorte (bis auf einen Tag, täglich gleich) auch eine Käsesorte. Kein Joghurt, Obst,Gemüse oder Saft. Von den 5 angepriesenen Teesorten waren nur 3 vorhanden, die leeren wurden nicht ersetzt. Zum Schluss war nur noch ein Teebeutel in der 5 Sortenbox.. Der Wirt bot uns zwar seine eigene super Küche an, aber nach diesem Frühstück haben wir lieber verzichtet. Keine Speise bzw. Getränkekarte
Lage
Wir waren mit PKW Zwischenstop in Kuchl (A), hin über Udine (I), zurück über Ljubljana (SLO) (besser) gereistDas Hotel liegt mitten in der Altstadt, keine Probleme bei Schiffsausflügen, Autotouren, Einkaufen und Gaststätten. Während unseres Aufenthaltes brauchten wir den Parkplatz des Hotels nicht, da wir bei unserer abendlichen Rückkehr immer einen Platz beim Einkaufzentrum fanden.
Service
Sprache:Hotelchef, deutsch. Hausmädchen, engl.!? Wir waren 5 Tage die einzigsten Gäste.Obwohl ich uns täglich einen Abfallteller für Butter, Honig und Marmelade Verpackung holte, kam keine Reaktion. Selbstbedienung wurde erwartet, die Bedienung sass unbeteiligt an einem Nachbartisch.
Gastronomie
Ein Frühstück in einer Gaststätte wäre besser gewesen, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Im Neptun***, Porec haben wir für 8 Tage Ü/F/Hp 400 ? bezahlt, im Palace*** für 7 Tage 325 ? für Ü/F. Da steht Preis Leistung im Palace in keinem Verhältnis.
Sport / Wellness
Kroatienurlauber wissen sicher, Strand bedeutet Kiesel, Beton bzw. Steine, Badeschuhe erforderlich.
Zimmer
Kleines, sauberes Zimmer mit TV (deutsche Programme), Deckenventilator und Kühlschrank ohne Kabel. WC und Dusche im Zimmer, Handtücher tägl. Wechsel. Keine weitere Sitzgelegenheit im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
Informationsbüro neben der Tankstelle am Hafen sollte man aufsuchen. Wir haben in der Woche auf der Insel Krk fast alles besucht. Ein Ausflug auf die Nachbarinsel Cres mit Auto war sehr schön. Ein Abstecher nach Lubenice (Ort mit 10 Einw.) lohnt sich (Gastst. deutschspr.).