Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt direkt am Meer und ist circa 10 Min. vom Flughafen in Monastir entfernt. Das waren auch die wichtigsten Gründe, warum ich mich für das Hotel entschieden habe.
Lage
In der Nähe sind 3 Geschäfte mit Souvenirs, Handtaschen, aber auch Lebensmittel und Kosmetika.
Service
Die Angestellten an der Rezeption waren sehr arrogant und nicht hilfsbereit. Ich wollte einmal mit einem Rezeptionist sprechen, aber er war sehr sehr beschäftigt, aber dann als ein einheimischer Gast ( Mann) gekommen ist, war er sofort für ihn da! Den gleichen Eindruck habe ich auch bei anderen Gästen bekommen. Die arabischen Gäste wurden besser behandelt. Die Europäer werden übersehen und abgespeist.Die Kellner im Restaurant waren immer sehr nett, das gleiche gilt auch für die Barkeeper, die ich für ihre Geduld mit den russischen Gästen bewundere. Das Beste im Hotel war das Animationsteam. Sie waren sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Shows waren super und mein Kind war sehr gut im Kinderclub betreut.Die Reinigung des Zimmers war ok ( leider keine Handtuchfiguren wie in Ägypten trotz Trinkgeld).
Gastronomie
Ich habe vor allem Pizza, Salat und Kartoffelpüree gegessen . Ich war ein bisschen enttäuscht, gut, man muss sich keine Gedanken um die Figur machen. Das Fleisch fand ich ungeniessbar. Es gab kein Kinderbüfett, wie es im katalog angegeben wurde.Die Wartezeiten auf Pommes Frites oder Eieromelett waren extrem lang.Die Getränke zum Essen waren zu süss und haben künstlich geschmeckt. Am liebsten habe ich dann nur Wasser getrunken. Der Wein war zu warm, das Bier war ok.
Sport / Wellness
Die Animation im Hotel war perfekt. Wir haben uns sehr gut bei den Shows amüsiert. Die Minidisco war super, es gab auch neue Kinderlieder. Das Animationsteam war sehr nett und freundlich. Der Animationschef kümmert sich sehr gut um die Hotelgäste und ist hilfsbereit. Die Pools waren sauber und der Strand wurde auch immer sauber gemacht. Leider gab es nicht genug Liegen am Pool ( um 8 waren alle besetzt) und am Strand ( um 9 besetzt). Ich musste noch niemals um 7, 30 an einem Urlaubsort aufstehen und am Strand die Liegen mit den Handtüchern reservieren. Das war sehr unangenehm.Ich verstehe nicht, warum In diesem Hotel keine Guest Relation funktioniert. Ich war eine Dauerurlauberin und vom Hotelmanagement habe ich keinen getroffen - schade. In anderen Hotels werden die Gäste anders behandelt und bemühen sich um Stammgäste!
Zimmer
Das Zimmer mit dem Meer- und Poolblick hat uns gefallen. Das Badezimmer ist alt, vor allem die Badewanne und die Armatur. Täglich wurden Handtücher gewechselt, Bett gemacht und der Boden gewischt.Im Zimmer war kein Kühlschrank und kein Safe.Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Im Zimmer war ein uralter Fernseher, den wir sowieso nicht benutzt haben.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren gerne am Strand und an den Pools und mein Kind vergisst nie die schöne Zeit im Miniclub!Die Atmosphäre im Hotel ist dank dem Animationsteam sehr gut. Die Gäste im Hotel sind vor allem Russen ( 80%), dann auch Araber ( vor allem am Wochenenden).