Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Hurghada / SafagaHotels HurghadaHotel Pickalbatros Blu Spa Resort
Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort - Bild 1
Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort - Bild 2
Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort - Bild 3
Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort - Bild 4
Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort - Bild 5

Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort

Corniche Street, 84517 Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
2.8 / 5
Schwach
(6 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
2.4
Zimmer
3.5
Top Hotel in Hurghada
The Grand Resort, Hurghada - Bild 1
The Grand Resort, Hurghada
Hurghada, Rotes Meer, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Makadi Bay34

Hotelbewertungen zum Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort

Hotel
2.5
Lage & Umgebung
3.3
Service
2.4
Gastronomie
2.3
Sport & Unterhaltung
2.8
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
2.3

Hotelaustattung Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort (Hurghada)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Pickalbatros Blu Spa Resort

einfach schlecht jedoch günstig
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel nicht auf dem neuesten Stand 95 % Ostblocktouristen um Sprachkenntnisse aufzufrischen echt gut
  • Lage
    Strand ok Wasser gut Unterhaltungsmöglichkeiten nur in der Hauptstadt Preise Taxi nicht mehr wie 20-25 Ägyptische Pfund bezahlen
  • Service
    Service auf Ostblock ausgerichtet Personal bemüht jedoch ausgelaucht durch leider OstblockanteilZimmerreinigung nun mit etwas Tipp ok
  • Gastronomie
    Essen zu 95 % kalt bis lauwarm .Mittagsverpflegung sehr mangelhaft. Achtung in den Wintermonaten nur bedingten Anzahl an Sitzplätzen im geschloßenen Bereich warme Kleidung zwingend.
  • Sport / Wellness
    Sport null Internet nein Strand ,Wasser, Liegestühle Sonnenschutz sehr gut.Pool ok Rutschen keine vorhandenKinderspielplatz Note 4-5
  • Zimmer
    zum Schlafen und Duschen langt es Betten OK Klima hat funktion Zustand der Badezimmer Note 5Achtung Warmwasser nur eine Temperatur Brühheißßßßßßßßßß Zimmertüren nur durch zuknallen schließbar kommt gut wenn die Ostblockgäste schlafen gehenhellhörigkeit echt super Erotikprogramm je nach Nachbarn am besten mitmachen,bzw mittrinken
  • Preis Leistung / Fazit
    1te Disco am Ort Skakala Papas Beach Eintritt 70 Pfund berechtigt Dico Calypso 1000% russisch nicht empfehlenswertKurzreisen Pyramiden usw. nur 2 Tagestouren buchen 1 Tag streßßßßFischessen satt Skakala Fishhouse bzw. Starfish sind besten im Ort
So läßt es sich gut Urlaub machen
Badeurlaub
01.10.2007
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir verbrachten eine wunderschöne Woche im Charm Life, und würden jederzeit wieder dort wohnen.Dies war unser Viertes Mal in Hurghada, und haben auch schon andere Hotels erlebt.Wir waren zufrieden,
  • Lage
    Es liegt nah am Flughafen, was aber nicht stört- Es gibt jede Menge Geschäfte und Restaurants in der Nähe.Man findet wirklich alles was man braucht, auch Apotheken.Das Hotel selber hat direkte Strandlage, klein aber gepflegt. Ideal für Familien mit Kindern, denn es geht sehr flach ins Wasser hineinl.
  • Service
    Das Personal ist wirklich sehr bemüht und hilfsbereit. Da mein Mann eine Gehbehinderung hat, haben die Kellner sich fast überschlagen ihm zu helfen. Getränke oder den gefüllten Teller an den Tisch zu tragen. Auch hatten sie immer einen fröhlichen Spruch parat und sind wirklich sofort zur Stelle gewesen. . Natürlich wird dann auch wie in jedem Land ein Trinkgeld erwartet, das wir auch gern gegeben haben. Auch das Personal an der Rezeption war sehr bemüht, leider konnten sie kein Deutsch, Wollten uns auch ein anderes Zimmer geben, damit mein Mann nicht so viel Treppen steigen muß. Auch das Etagenpersonal war sehr bemüht, sauber und gründlich, brachten sogar frische Blumen aufs Zimmer und bastelten natürlich die obligatorischen Handtuchfiguren. Es wurde jeden Tag nachgefragt, ob auch alles in Ordnung ist. Auch hier hilft ein kleines Bakschisch immer und man bekommt guten Service.
  • Gastronomie
    Es gab alle drei Mahlzeiten in Büffetform, man hat also immer etwas dabei das einem schmeckt. Das Essen war gut, aber leider schon sehr westlich angepaßt. Uns hat die typische ägyptische Note etwas gefehlt. Es gab immer veschiedenens Fleich und Fisch, Gemüse, Salat, verschiedene Beilagen, verschiedene Kuchen und immer frisches Obst. Nur zur Mittagszeit am Pool, da war die Auswahl etwas einseitig, aber man konnte auch ins Restaurant gehen, Zur Kaffeezeit wurde immer im Garten Kaffee, Tee und Kuchen angeboten, dort konnte man sehr schön im Garten zwischen den Palmen sitzen. Einziger Kritikpunkt: Gläser und Tassen sind im Charm Life Mangelware, die sind doch öfter mal ausgegangen.
  • Sport / Wellness
    Es gab das übliche Programm durch ein Animationsteam. Ist in jedem Hotel das Gleiche. Wer sich sportlich betätigen will, hat im Charm Life jede Menge Möglichkeiten. Aber auch für Faulenzern wie uns war es in Ordnung, denn die Musik und das Team waren nie aufdringlich. Jeden Abend gab es eine Show, die wir uns aber nicht angesehen haben. Der Service am Pool und Strand sehr gut, man hat sofort eine Auflage und Handtücher bekommen, auf Wunsch wurden Schirme geöffnet oder geschlossen, das Wasser und die Anlagen immer wieder gereinigt und kotrolliert. Auch gab es am Strand einen kleinen Spielplatz, sehr schön gemacht und in gutem Zustand, mit Sonnenschutz. Es gab genügend Aschenbecher und Mülleimer, wenn die Gäste sie dann nicht benützen ist natülich schade. Es gab. Jeden Tag gingen natürlich die Anbieter für Massage, Henna, Surfen etc. herum, aber sie waren nicht aufdringlich.
  • Zimmer
    Das Hotel ist sehr groß, und man hat leider sehr lange Wege. Dazwischen leider immer wieder Stufen, sogar im Restaurant und den Bars. Dies ist leider etwas heikel, wenn man mit gefüllten Tellern unterwegs ist.Auch gibt es keinen Lift trotz der 2 Stockwerke. Um das Hotel wird noch gebaut, stört aber überhaupt nicht. Die Zimmer sind groß und für ägyptische Verhältnisse gut in Schuß, jede Menge Stauraum und einen eigenen Safe im Schrank. Wir hatten sogar jeden Tag ausreichend heißes Wasser. Jeden Tag frische Handtücher und Laken, und immer Wasser im Kühlschrank. Leider hatten wir nur 2 deutsche Sender im TV und die waren sehr schlecht zu emfangen. Wir hatten Blick auf den zweiten Pool, leider keinen Meerblick, dafür die Klimaanlage über uns auf dem Dach, aber nach der zweiten Nacht hört man das nicht mehr.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die angebotenen Ausflüge sind ja in jedem Hotel gleich, Wir hatten uns für eine Schnorcheltour entschieden, von der wir aber mehr als enttäuscht wurden. Wir fuhren an Riff an das kaum Fische und Korallen mehr hatte. Leider schon viel kaputt gemacht. Und ein Ausflug zur Giftun Insel den kann man sich auch sparen. Das Paradies das uns versprochen wurde, haben wir nicht gefunden. Dafür wurden wir beim Tauchausflug entschädigt, mit tollen Eindrücken so wie man das Rote Meer kenn.Wir haben für uns festgestellt, daß Oktober für Ägypten die beste Reisezeit ist, heiß und das Meer noch schön war zum Schnorcheln und tauchen.
Es war nicht schlecht nur das Esse muß abwechslungsreicher sein
Badeurlaub
01.08.2007
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren mit dem Zimmer zufrieden . Das Personal war auch ganz nett. Es war auch ruhig im Haus . Es wird rings herum sehr viel gebaut, wo man aber auch nichts von merkt . Es sind wenig Deutsche , viele Russen im Hotel ,aber das ist auch nicht das Problem . Was es zu bemängeln gibt, ist das wir 14 Tage keine Abwechslung im Essen hatten .Wir haben manchen Abend überlegt , ob wir überhaupt essen gehen , denn wir haben 14 Tage hauptsächlich von Reis und Beef gelebt ,mittags und abends . Am vorletzten Tag habe ich das erste Mal Wurst und Käse gesehen am Frühstücksbuffet . Am Abend dachte ich dann auch endlich mal Wurst und Käse zu essen ,aber leider gab es das nur des morgens.Es wäre nicht schlecht wenn man auch mal Obst am Büffet finden würde. Was auch nicht schön war, das man den Pool ab 18.30 nicht mehr benutzen konnte , weil er dann gesäubert und desinfiziert wurde. Es ist zwar gut das dieses gemacht wird jeden Abend , aber es wäre schön wenn man dann noch eine ausweich Möglichkeit hätte noch einmal baden zu können , denn es wird dann auch sehr schnell dunkel so das man nicht mehr ins Meer kann . Die Animationen finden immer erst 22.30 Uhr statt das könnte auch eher sein .
  • Lage
    Es ist nicht weit vom Flugplatz entfernt , was aber nicht stört. Der Strand ist gleich hinter dem Hotel , wunderbar eigentlich . Zum einkaufen mußte man am Besten weiter rein fahren in Hurghada ,denn die Umgebung vom Hotel wird erst bebaut , es stört aber nicht . Die Ausflugsmöglichkeiten haben wir bei Alltours im Hotel gebucht , es besteht aber auch die Möglichkeit es in einen der kleinen Läden in Hotelnähe zu buchen . Die Ausflüge ( schnorcheln , Wüstensafari ) sind zu empfehlen . Bei den Taxen muß man handeln es fahren auch günstige Kleinbusse.
  • Service
    An der deutschen Sprache muß noch mächtig gearbeitet werden , es steht auch alles nur in arabisch russisch und englisch deutsch gibt es in diesem Hotel kaum . Ich war froh, das mein Sohn so gut englisch kann sonst wäre es schwer geworden . Es waren alle sehr freundlich . hilfsbereit . Über die Sauberkeit konnte man auch nicht klagen. Zum Glück benötigten wir keinen Arzt , aber so wie es aussah war der auch gleich zur Stelle wenn er gebraucht wurde.
  • Gastronomie
    Es waren mehrere Restaurants ausgeschrieben , diese mußte man erst suchen . Eigentlich waren wenn man es richtig betrachtete zum Schluß doch nur das Hauptrestaurant und dann noch das eine Restaurant wo man nach Vorbestellung dann Pizza oder Nudeln essen konnte . Man mußte sich einen Tag vorher anmelden , warum , weiß man nicht wir haben es erlebt, das eine Oma mit ihren Enkel kam um Pizza zu essen , hatte aber den Abend erst angefragt und wurde von der Rezeption auch dort hingeschickt, dort aber abgewiesen weil man sich ja einen Tag vorher anmelden soll . Sie setzte sich aber durch weil sie am nächsten Tag abreiste, und konnte dann doch noch Platz nehmen . Wir waren auch ganz entsetzt, als man sie fort schickte denn bis auf 8 Personen war das Restaurant leer . Und das Essen bestellte man auch erst dort vor Ort , also kann es nicht abgezählt sein .
  • Sport / Wellness
    An sportlichen Aktivitäten gab es täglich Wassergymnastik , Handball, Wasserball .Man konnte Tischtennis spielen . Es war jeden zweiten Abend Disco aber erst ab 22.30 Uhr . Hallenbad gab es leider nicht . Internetcaffe war im Nachbarhotel, Die Liegestühle sind ausreichend vorhanden . Es ist aich ein Kinderspielplatz vorhanden aber leider ohne Sonnenschutz , die Vorrichtung ist vorhanden aber leider nicht aufgebaut , ich habe gesehen ( aber auch zu spät ), so das ich es nicht mehr davon abhalten konnte zu rutschen . Es schrie mit einenmal , weil es sich auf der heißen Rutsche den Po verbrannte. Der Pool war gut es gab ein Babybecken und auch einige Stellen die etwas tiefer waren . Vom Kinderclub habe ich nichts gesehen , ich glaube so etwas gibt es hier nicht . Die Bedienung an der Poolbar hatte immer frisch gepreßten Orangensaft gab sich auch große Mühe deutsch zu sprechen und war sehr nett. Das handtücher tauschen verlief problemlos.
  • Zimmer
    Mit den Zimmern kann man zufrieden sein , es wird täglich Wasser in den Kühlschrank gestellt wir sind nicht solch Wasser trinken es wird trotzdem immer Wasser reingestellt , wenn es nicht mehr in den Kühlschrank paßte wurde es eben obendrauf gestellt. Die Klimaanlage war auch ok. In unseren Zimmer hatten wir eine Dusche. Einen Balkon , auf den es etwas lauter war denn das Hotel ist rund gebaut und so hörten wir die Klimaanlage vom Dach wenn wir die Balkontür offen hatten. Es gab 5 deutschsprachige Fersehsender . Die Handtücher und die Bettwäsche wurden täglich gewechselt . Es war ruhig auf der Etage . Man hat den Nachbar nicht gehört. Wir hatten ein Zweibettzimmer. Den Safe brauchte man auch nicht extra bezahlen .
  • Preis Leistung / Fazit
    die Ausflüge wie das Schnorchel und die Wüstensafari waren ein sehr schönes Erlebnis . Es gibt im Nachbarhotel eine Apotheke , die auch gute deutschkenntnisse haben und einen gut beraten . Man bekommt auch überall Telefonkarten welche im Preis auch angenehm sind .
Preis nicht wert.
Badeurlaub
01.11.2006
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die hotelanlage ist in Ordnung. Zimmer sind ebenfalls o.K. Zimmer sauber. Wir hatten All-Inclusive. Leider war kein Mittags Buffet angerichtet, sondern es wurde nur Pizza, ein kleines essen oder Leber vom Grill angeboten.Das Hotel ist mit Russen reichlich gefüllt. Bei Reklamationen gab der Manager nur ihnen und immer recht. Das Hotel ist nicht behindertengerecht.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwa 50 Meter von einer Einkaufsstrasse und ist am Rande der Stadt. Der Hotel eigene Strandist schmal doch genug gross für die Gäste. Transferzeit zum Flughafen ist sehr klein. ca. 15 Minuten. Die Sammeltaxis sind zwar recht billig. Aber schnell ist man übers Ohr gehauen worden. Rückgeld bei Dunkelheit gut kontrollieren lohnt sich.
  • Service
    Wie man in den Wald ruft, so kommt es heraus. Bar Keeper war sehr anständig. Reinigungspersonal auch. Restaurant -Angestellte durften keine Auskunft geben bei reklamationen. Nur der Chef de Service. Aber überaus unfreundlich.
  • Gastronomie
    2 Restaurant, 1 Bar. Qualität des essens war erschreckend mangelhaft. Gab es doch fast jeden Tag die gleichen Speisen. War etwas leer, wartete man ewig auf das auffüllen. Hygiene äussert schlecht. Tischsets wurden einfach umgedreht.Immer wieder.
  • Sport / Wellness
    Es gibt nur etwas Wasser Sport. Also Surfen und Tauchen. Der Tauchclub musste aber in dieser Zeit ihr Zentrum innerhalb von einer Stunde räumen. So wollte es der Manager. Niemand wusste warum. auch dem Animationsteam wurde sofort fristlos gekündigt. So war nur noch Surfen und Massage möglich.Für die Badetücher musste eine Karte hinterlegt werden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind recht gross. Aber die Aussicht war nur bei einigen Zimmern gut. Andere sahen nur in einen Hof mit einem leeren Pool. Allerdings waren die Zimmer nach dem Service immer in tadellosem Zustand. Einzig die Dusche war mit Schimmel am Rand bedeckt.
  • Preis Leistung / Fazit
    In der Stadt hat es ein empfelenwertes Restaurant. Speziell für Fische und Meeresfrüchte. Der Ausflug zu den Schnorchel Insel und der Ausflug nach El Guona waren Spitze.In die Reiseapotheke gehört in Ägypten auf jedenfall etwas gegen Durchfall.
absoluter Saustall
Badeurlaub
01.10.2006
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ein äusserlich ansprechende anlage..... aber die qualität der speisen unteraller sau.Sehr viele russen die leider alle vorurteile bestätigten.Keine Tischdecken- wenn der kaffe alle war wurde wasser nachgekippt wunderbar!
  • Lage
    das hotel liegt in neuhurghada- viele geschäfte restaurants mc donald- als letzte rettung
  • Service
    unser zimmerservice war ok-mitreisende klagten- aber ohne erfolg
  • Gastronomie
    eine gastronomie gibt es hier nicht- abfertigung in miesester manier. dreckiges besteck-keine tischdecken trinkbecher nahm man am besten mit- sonst hatte man am nächsten tag keinen
  • Sport / Wellness
    laute ânnimation nur für kinder-die liegen waren ok-auflagen gab es kostenlosstrand war sauber auch das wasser der pool war voll taubendreck -wir haben keine säuberung gesehen
  • Zimmer
    zimmerzustand war sauber- terasse vorhanden-handtücher wurden bei uns täglich gewechselt
  • Preis Leistung / Fazit
    wir können nur abraten dieses hotel zu buchen-wenn das wetter nicht so spitze währe, hätte man wahrscheinlich das -falls vorhandenm, managment im meer versenkt.der hotelaufendhalt war bei uns ,zum glück, eine zugabe von einer nilkreuzfahrt-hier war alles bestens,man sollte in aegypten nur die tophotels nehmen, siehe gästebewertungen.
Gott sei Dank war der Horror nach 12 Stunden zu Ende
Badeurlaub
01.09.2006
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir sind nachts in Hurghada gelandet und erfuhren, dass unser gebuchtes Hotel überbucht war und wir ins Charme Life ausweichen müssen. Unvoreingenommen haben wir uns darauf eingelassen. Schon der erste Eindruck, selbst bei Dunkelheit, war katastrophal. Statt einer Rezeption gab es lediglich einen schmuddeligen Schreibtisch. Im Zimmer dann der nächste Schock, Bettwäsche schmutzig, Schubladen herausgebrochen, die Toilette ekelerregend mit Urinflecken auf der Brille, also nicht gereinigt worden etc. Vor Ekel haben wir dann den Rest der Nacht auf dem Balkon verbracht. Im Morgengrauen konnten wir dann das ganze Ausmaß erkennen. Dreck soweit das Auge reichte. Die Tische im Fühstücksraum waren verdreckt und klebten noch von Essensresten des Vorabends, es gab einfach keine saubere Fläche, weder an den Wänden noch auf dem Boden. Wir waren foh, dass unsere Reiseleitung sich schon für 9.00 Uhr angekündigt hatte. Für uns gab es nur 2 Möglichkeiten: sofort ein anderes Hotel oder aber Rückflug noch am gleichen Tag nach Deutschland. Mit dieser Meinung standen wir nicht alleine da, 14 weitere Gäste wollten ebenfalls das Hotel verlassen. Unserer Reiseleitung haben wir dann 2 Stunden gegeben, dieses zu veranlassen. Erst hieß es, dass in ganz Hurghada kein freies Hotel mehr wäre und so weiter. Nachdem er jedoch den Ernst der Lage erkannte und wir nach 2 Stunden auf unseren Koffern abreisebereit saßen, hat es nach einem nochmaligen Telefonat dann plötzlich doch noch geklappt und wir wurden mit acht anderen Gästen in ein anderes Hotel gebracht, wo dann der Urlaub mit Verspätung endlich begann und so wurde, wie wir ihn uns vorgestellt hatten und von früheren Aufenthalten in Ägypten auch gewohnt waren.
  • Lage
    Ziemlich zentral gelegen, mit einigen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung
  • Service
    Die Servicleistungen waren trotz AI mehr als miserabel, die Freundlichkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
  • Gastronomie
    Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen und Getränke ließ mehr als zu Wünschen übrig. Sauberkeit und Hygiene ist in diesem Hotel ein Fremdwort.
  • Sport / Wellness
    In den Pool hätte ich nicht einmal meinen Hund hinein gelassen, die Brühe war einfach nur verdreckt.
  • Zimmer
    Zum Zustand des Zimmers - siehe oben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Tipp und Empfehlung reicht 1 Wort, und zwar M E I D E N!!!!!!!!!