Allgemein / Hotel
Wir haben ein Appartement ohne Verpflegung gebucht. Der Zustand der Anlage und des Hotels war befriedigend. Die Sauerberkeit war auch als okay zu bezeichnen. In den Appartements unter und neben uns tobten sich Engländer bzw. Schotten aus. Weiterhin waren Gäste dort, deren Nationalität wir anhand der Sprache nicht einschätzen konnten. Auch aus den Niederlanden waren Gäste dort. Der Altersdurchschnitt betrug 20-70 Jahre. Durch die Bauweise des Hotels war alles sehr hellhörig.
Lage
Die Entfernung zum Strand ist entgegengesetzt der Angebote nicht 1 Kilometer sondern 2 Kilometer nach Chersonnisos. Dazu kommt - hinunter geht es bergab - logisch -, aber 2 Kilometer hinauf laufen in der Augusthitze ist der Hammer, nicht nur vom Weg sondern auch der Strand, der einen dort erwartet, ist nicht als solcher erkennbar. Das ist kein Strand, sondern leider ein Abstellplatz für eventuell 20 Liegen. Dieser sogenannte "Strand" liegt ein paar Holztreppen runter zwischen Restaurants und Fressbuden. Den Weg muss man erstmal finden. Falls man ihn findet, kann man nur abdrehen. Dort ist so wenig Platz, dass man sich dort nicht bewegen kann.
Service
Beschweren gilt hier nicht! Der Hotelier ist sehr streng. Wir mussten uns sogar das Toilettenpapier selber kaufen gehen. Alles ist in englischer Schrift, nix in deutsch geschrieben. Wehe den Deutschen, der der englischen Sprache nicht mächtig ist und auch nicht am Pool verzehrt und so Geld reinbringt. Chersonnisos ist englisch besiedelt.
Gastronomie
Die Preise der Poolbar waren der reinste Wucher.
Sport / Wellness
Es ist ein sehr unromantischer Kinderspielplatz vorhanden.
Zimmer
Wir haben ein großes Appartement gebucht. Bekommen haben wir ein Schlafzimmer und eine Wohnküche. Bezahlt haben wir drei Zimmer mit Küche! Die Ausstattung der Küche war minimal. Zwei alte Elektroplatten, kaum Besteck und Geschirr. Absolut spartanisch! Es gab dennoch eine Kaffeemaschine, einen Safe, eine Klimaanlage und ein Telefon. Der Balkon lag direkt gegenüber dem Pool und der Snackbar des Pools. Um zehn Uhr morgens ging die Jalousie der Poollsnackbar hoch und der Hotelbesitzer schaute uns beim Frühstück zu, auf jeden Fall hatte er alles im Blick. Es gab kein deutsches Fernsehen. Auch auf Nachfrage teilte uns der Hotelier auf englisch mit: "not German TV, you are in Greece". Okay, we are not englisch Peoples! Auf dem Balkon war ein bisschen Platz, wir konnten zu zweit noch sitzen. Insgesamt war die Möblierung okay. Das Badezimmer war eine Mischung aus Sitzwanne und Dusche. Man konnte sich weder setzen noch gerade stehen.
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen. Schottische Urlauber haben für die gleiche Reisezeit und das gleiche Appartement die Hälfte von uns bezahlt. Wir lieben Griechenland, vor allen Dingen Kreta, wir waren schon oft dort. Wir haben noch nie so eine Enttäuschung und Nichtgastfreundlichkeit erlebt.