Allgemein / Hotel
Das große Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Was jedoch vorherige Urlauber an Flecken, Mängeln an den Möbeln(hängende Schranktüren), Flecken an Wänden und Gardinen hinterlassen haben,wurde nicht beseitigt. Vier Sterne sind indiskutabel! Das Personal ist dermaßen unfreundlich,dass man selbt beim Versuch der Kommunikation nur leidenschaftslose Blicke erntet. Die Esskultur vieler Gäste ist beschämend. Es werden so viele Lebensmittel wie hoch passen auf die Tische gepackt, der Großteil davon wird wieder abgeräumt und weggeworfen,dass es einem schlecht werden kenn. Das trifft jedoch nicht auf die Deutschen Gäste zu! Die Kellner schauen sich seelenruhig mit an, wie massenweise Lebensmittel und Getränke aus dem Speiseraum geschleppt werden. Die Auswahl der Speisen war sehr eingeschränkt,täglich Geflügel und kaum Fisch. Es gab nur Weißbrot zum Frühstück, nicht jedermanns Sache. Den Tisch haben wir oft von den Vorgängern selber abgeräumt, die dreckige Tischdecke mußten wir dann in Kauf nehmen. Die übermäßig laute Beschallung beim Essen durch das regelmäßige "Wateloo" von Abba war einfach nur nervig. Wer der russischen oder englischen Sprache nicht mächtig ist,ist in diesem Hotel aufgeschmissen. man kann dann nur erahnen, was man gerade isst, denn auch die Essensbeschreibung am Bufett ist vielsprachig aber nicht auf deutsch.
Service
Eine einzige Rezeptionistin sprach ein wenig deutsch. Unsere freundliche Reinigungakraft gab sich große Mühe, aus den kleinen, ergrauten Handtüchern Blüten und Schwäne zu falten. Bei der Einrichtung des Tresors benötigten wir Hilfe, welche wir auch bekamen.
Zimmer
Die Einrichtung hat die besten Tage hinter sich. Wir hatten ein angenehm ruhiges Zimmer in der 9. Etage. Wenn man nicht gut zu Fuß ist, kann man einen Großteil des Urlaubs an den drei Minifahrstühlen des Hauses verbringen,vovon einer tageweise außer Betrieb war. Betten wurden aller drei Tage abgezogen, Handtücher täglich gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Handy funktioniert gut,die Kosten pro Minute knappe 10 Cent.In Nessebar kann man einen schönen Tag verbringen. Man kann dort wunderbaren Fisch genießen und durch die vielen Stände und Geschäfte schländern.