Allgemein / Hotel
Lobby und Fahrstuhl sind schon etwas in die Jahre gekommen! Hat uns nicht besonders gestört, da wir ja ein Appartamento gebucht hatten und darauf kam´s ja an. Wir hatten am ersten Tag nach dem Ankommen am späten Abend gleich ein Problem mit der Klimaanlage in einem der Schlafzimmer, da tropfte es in Bächen nach Einschalten der Anlage aus dem Schacht. War aber schon ca 23 Uhr. Haben es unten gleich gemeldet, nächsten Vormittag waren die Techniker da und haben alles in Ordnung gebracht. Danach alles ok!
Lage
Direkt am Strand, mit Liegen und Sonnenschirmen (gegen Gebühr), am Ende von Cala Millor, Richtung Sa Coma. Supermarkt, Shops und Restaurants direkt am Hotel. Fußgängerzone von Cala Millor mit vielen Geschäften fußläufig zu erreichen.Transfer vom Flughafen dauert so ca 1 Std.
Service
Hotelpersonal insgesamt freundlich, in der Lobby deutschsprechend. Reinigungskräfte für die Appartments waren insgesamt super freundlich und engagiert. (Sprechen kein deutsch, was man ja wohl auch kaum verlangen kann, denn wir machen Urlaub in einem "fremden Land" mit Minilöhnen im Dienstleistungsbereich) Mal drüber nachdenken, wenn man sich bei den Bewertungen über nicht deutschsprechende "Putzfrauen" beschwert. Es machen auch noch Menschen aus anderen Ländern dort Urlaub, und eine vielsprachige "Putzfrau" müßte ja ein ansehnliches Gehalt bekommen! Dazu möchte ich nur sagen, Ihr lieben DEUTSCHEN, lernt mal ein paar Brocken spanisch, wenn Ihr in dieses Land fahrt, dann geht auch vieles leichter.(Ihr erwartet es ja zu Hause auch, das alle EURE Sprache sprechen).
Gastronomie
gabs nicht, da appartments
Zimmer
Großes Appartment mit zweckmäßiger Ausstattung, großer LCD TV, allerdings nur 4 deutsche Programme (hatten wir woanders schon deutlich mehr), kann man aber mit leben.Matratzen der Betten ziemlich fest, aber das ist ja geschmackssache. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. (Öfter als wir wollten). Bad sauber, kein Föhn vorhanden, also bitte mitbringen.Küchenausstattung muß man Abstriche machen, wir waren zu 2t, dann ok, aber mit 4 oder 6 Personen gäbs schon Probleme ( 2Kochplatten die sehr eng zusammen stehen, 2 Pfannen nebeneinander unmöglich). Nachdem wir eine sehr verbeulte kleine Pfanne vorgefunden haben, mit der das braten von Fleisch unmöglich war, haben wir uns im Carrefour für 4 eine Pfanne gekauft und alles war gut.Wir hatten ein Großraumappartment gebucht mit Meerblick und genau das haben wir bekommen! 6te Etage mit traumhaftem Blick aufs Meer. Das hat die kleinen negativen Dinge wieder aufgewogen und wir haben uns richtig wohlgefühlt!
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem hatten wir für Ende Oktober einen super schönen Aufenthalt in Cala Millor. Das Appatmenthaus würden wir wahrscheinlich auch wieder buchen. Wir hatten ab dem 21. 10. immer so schönes Wetter, das wir jeden Tag am Strand liegen konnten,( bis auf wenige Ausnahmen).An unserem Abreisetag, am 1. 11. war dann auch Schluß. Hotel wurde geschlossen und die meisten Geschäfte wurden schlagartig dichtgemacht (Wetter war übrigens super)! Innerhalb weniger Stunden wurde Cala Millor zu Geisterstadt! Aber für uns wars immer noch schön!