Du bist hier:StartseiteHotelsHotels AsienHotels IndonesienHotels BaliHotels SanurPuri Santrian & Spa
Puri Santrian & Spa - Bild 1
Puri Santrian & Spa - Bild 2
Puri Santrian & Spa - Bild 3
Puri Santrian & Spa - Bild 4
Puri Santrian & Spa - Bild 5

Hotel Puri Santrian & Spa

Jalan Cemara 35, 80228 Sanur, Bali, Indonesien
ab 2’380 CHF
1’190 CHF p.P.
Top Hotel in Sanur
Segara Village Hotel - Bild 1
Segara Village Hotel
Sanur, Bali, Indonesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Ubud438

Hotelaustattung Hotel Puri Santrian & Spa (Sanur)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Puri Santrian & Spa

Wunderbares Hotel mit tollen und freundlichen Angestellten
Badeurlaub
21.04.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel liegt in einer wunderschön angelegten Grünlandschaft mit einheimischen Pflanzen. Die Grösse der Anlage sieht man so nicht auf Anhieb, es fühlt sich klein und heimisch an. Das Essen im Strandrestaurant sowie im vordere Restaurant an der Strasse ist erste Klasse. Wirklich sehr gute asiatische wie auch westliche Gerichte. Habe selten so gute Pasta ausserhalb von Europa gegessen. Der Service im Hotel ist super, ich habe nichts zu beanstanden. Alle sind sehr freundlich und man hat wirklich von jedem und zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie ihren Job sehr gerne machen und sich auch wirklich für die Hotelgäste interessieren. Wir fühlten uns stets sehr willkommen.
Eine ruhige Oase zum Erholen und Entspannen
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2013
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt in einer Wohl fühl Oase, eingebettet in einem wunderschönen und gepflegten Garten, direkt am Meer. Die Wohneinheiten liegen zur Gartenseite oder Poolseite. Die Zimmer zur Gartenseite sind groß, jedoch teilweise abgewohnt. Dies betrifft leider nicht nur das Mobiliar, sondern auch die sanitären Anlagen. Vereinzelnd konnte man schon die Durchführung von Renovierungsarbeiten wahrnehmen. Die Verpflegung und der Service waren ausgezeichnet und das Personal stets freundlich und hilfsbereit.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand mit vielen Wassersportangeboten. Wenige Schritte bis zu zahlreichen Restaurants und Shops.
  • Service
    Das Personal pflegt den Kontakt zu seinen Gästen. Es war stets hilfsbereit und freundlich. Kleine Reklamationen wurden sofort behoben. Die Durchführung der Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot ist gut und ausreichend.
  • Zimmer
    Eine positive Erfahrung war, dass der Safe im Zimmer nicht extra berechnet wurde !
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist mit seinem freundlichen Personal, gutem Service und der wunderschönen Umgebung auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Bali auf eigene Faust kennen zu lernen.
Eine Oase für einen Traumurlaub
Badeurlaub
01.01.2013
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Puri Santrian ist ein Resort im äussersten Süden von Sanur.Die Anlage befindet sich in einem traumhaften tropischen Garten. Die gesamte Anlage inkl. Strand wird unermüdlich von früh bis spät von etlichen Bediensteten saubergehalten. Es ist traumhaft ruhig im ganzen Resort. Wir hatten einen Bungalow gebucht und waren überglücklich über diese Wahl. Das Publikum ist international. Ab März 2013 findet eine Renovierung der Zimmer statt. Frühstück erste Klasse und das Restaurant, zwar um einiges teurer als außerhalb, aber 5 Sterne Küche. Absolut freundliches Personal.
  • Lage
    Das Hotel ist direkt am Strand. Vom Flughafen sind es ca. 45 Minuten, da in Denpassar eine ziemlich große Langzeitbaustelle oftmals den Verkehr zum Stehen bringt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit gibt es im Ort zur Genüge, wobei Sanur eher ruhig und beschaulich im Gegensatz zu Kuta Beach ist - und das ist auch gut so. Innerhalb von Sanur kostet ein Taxi umgerechnet 3 Euro und nach Kuta, z.B. ca. 6 Euro. Wir sind oft zum Einkaufen in die Shopping Malls in und um Kuta gefahren. Ansonsten gibt es genügend Shops außerhalb des Hotels. Man muss nur nach rechts aus dem Hotel, links ist nicht mehr viel los und auch nicht empfehlenswert.
  • Service
    Die Freundlichkeit der Angestellten sucht wirklich ihresgleichen. Im allgemeinen sind die Balinesen ausgesprochen herzlich. Das Personal spricht englisch und viele Angestellte auch deutsch.
  • Gastronomie
    Das Restaurant war einmalig, obwohl die Preise schon recht hoch sind vergllichen mit den umliegenden Lokalen.
  • Sport / Wellness
    Das hoteleigene Spa sollte man wirklich in Anspruch nehmen. Wir hatten eine 4-stündige Behandlung für 200 USD für zwei Personen und waren danach wie neugeboren. Was den Strand anbelangt: Ich hab viel Negatives gelesen, dass der Strand dreckig sei. Tatsache ist, dass viel Seegras angeschwemmt wird, welches aber von den Bediensteten rund um die Uhr entfernt wird. Man kann wunderschön liegen in den Lounges und Liegen am Strand. Es gibt auch zwei Pools, davon einen mit Poolbar. Das ganze Hotel ist sehr familienfreundlich eingerichtet.
  • Zimmer
    Das Badezimmer, insbesondere die Badewanne könnte eine Renovierung vertragen, allerdings hat uns das nicht gestört. Aber angeblilch ist das Teil der Renovierungsmaßnahmen ab März 2013. Unser Bungalow hatte eine wunderschöne Terrasse, die uns auch genügend Privatsphäre geboten hat durch die vielen Pflanzen. Übrigens, die Betten sind der Hammer! Man wacht auf total ausgeruht und entspannt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis-/Leistungsverhältnis absolut ausgeglichen. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Was Alternativhotels anbelangt, wir würden kein anderes in Sanur wählen und wir haben einige wenn auch nur über die Außenanlagen gesehen.
Nettes Hotel mit schlechtem Service und langweiligem Frühstück
Badeurlaub
01.06.2011
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist ganz nett, die Zimmer sind geräumig groß - allerdings sind die Badezimmer in einem eher schlechten Zustand. Obwohl wir bewusst den ruhigeren Garten-Flügel gebucht hatten, wurden wir hochgesetzt und landeten im lauterem Strand-Flügel. Es wurde tgl. die Bettwäsche gewechselt, was wir als überflüssig empfanden. Die Zeit hätte man besser in die Reinigung der Bad-Armaturen und Badewanne investiert. Das Badezimmer war ok, wenn man beim Zähne putzen und Duschen die Augen geschlossen hat. Nachts fand mein Mann im Bad ein Kakerlak, im Zimmer hatten wir zwei kleinere Geckos und in der Zwischendecke zwischen unserem Zimmer und der Etage darüber hausten wohl die Ratten, denn nachts kamen von dort leise Geräusche.Allerdings verschwand alles nachdem wir es der Rezeption gemeldet hatten. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht - das war allerdings eher eintönig für den Europäer, soll aber im Vergleich mit anderen Hotels ok gewesen sein. Es waren hauptsächlich Deutsche und Australier bzw. Amerikaner als Gäste. Das Personal war trotz gutem Trinkgeldes nur mäßig engagiert. Nach einem Getränk am Abend fragt keiner nach etwaigen weiteren Wünschen. Ansonsten war man stets bemüht alles in Ordnung und sauber zu halten. Allerdings versteht man Gäste nicht, die sich mit nasser Badekleidung auf gepolsterte Sitzgelegenheiten setzen.
  • Lage
    Alles z.B. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten war in unmittelbarer Nähe. Strand direkt am Hotel. Man bekam vom lauten Treiben auf der Durchgangsstraße nichts mit. Der Flughafen-Transfer war recht kurz. Man sollte auf jeden Fall Ausflüge machen, denn nur so lernt man auch die wunderschönen Seiten Balis kennen. Die Preise für Taxis sind sehr moderat!
  • Service
    Der Service war recht unterschiedlich, ebenso die engl. Sprachkenntnisse. Wir hätten uns mehr Hilfe bei einer Problembewältigung gewünscht, wir bekamen lediglich eine Telefonnummer gesagt. Der Check-in und out war zügig, Beschwerden wurden umgehend abgearbeitet. Die Badezimmer-Reinigung hätte ich mir gründlicher gewünscht!
  • Gastronomie
    Das Frühstück war sehr langweilig und eintönig. Es war sehr englisch/amerikanisch orientiert. Glücklicherweise hatten wir nur Frühstück gebucht. Es gibt viele gute Restaurants in unmittelbarer Nähe!
  • Sport / Wellness
    Vom Hotel wurde nichts im Animationsbereich angeboten. Der Strand war ganz ok. Wir hatten zwei Internetzugänge im Hotel. Die beiden Pools waren sauber und relativ leer.
  • Zimmer
    Das klimatisierte Zimmer war ganz ok in Größe und Ausstattung. Der Kühlschrank war ok. Die möblierte Terrasse war ganz nett. Das Badezimmer war nicht der Hit, leider. Die Handtücher und Bettwäsche wurden tgl. gewechselt. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren im Juni dort. Das Wetter war gut, Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Als Restaurants sind Piccadilly, Matahari, Cinannon und mit Ausnahmen das Bonsai-Café zu empfehlen. Als typisches Café empfehlen wir das Smorgas. Dieses liegt an der Straße vorm Hotel, links in der Nähe vom dt. Konsulat in Sanur. Man sollte auf jeden Fall Ausflüge ins Landesinnere buchen. Da ist Bali richtig schön! Handyempfang hatte das Telekom-Handy, Vodafone hatte keinen Empfang! Vorm Hotel links gibt es einen tollen, sauberen Massage-Salon Mandala. Die Mädels sitzen (wenn keine Kundschaft da ist) vorm Salon in türkis-farbigen T-Shirts. Tolle und gute Massagen für wenig Geld!
Schöne Anlage mit freundlichem Personal
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren mit einer Gruppe von Paaren und Freunden in dieser Anlage und ich war begeistert. Durchwegs freundliche Bedienung, alles sehr sauber, auch unsere Zimmer wurden täglich äusserst gründlich und gewissenhaft geputzt.Natürlich waren in der Aussenanlage auch Tiere unterwegs (Gecko und Co.) aber damit muss man wohl in so einer Vegetation rechnen. Auch das nur fast englische TV und das der großteil der Bediensteten nur englisch sprachen , mach mir nichts aus,da wenn ich ins Ausland reise mich hier gerne Sprachlich anpasse. Wenig Deutsche, mehr Australier und Engländer (hier gibt natürlich den ein oder anderen Ausreisser, der nicht weiß,wie man sich benimmt).Wir haben immer einen Tag Strand einen Tag eine Tour gebucht, um auch was von der Insel zu sehen, was wirklich interessant und freundlich geführt war.Besonders nett, nach ein paar Tagen kommt man mit dem Barpersonal am Pool sehr gut ins Gespräch, sie freuen sich einen zu sehen und reden mit dir ganz natürlich (Wissen auch was du trinkst und deine Zimmernummer)Mein Resultat : Immer wieder
  • Lage
    Versteckt in einer Stichstraße direkt am Strand, sehr ruhig gelegen. Wenns dann allerdings rausgeht, ist ordentlich Verkehr...
  • Service
    Alle sehr freundlich, sehr bemüht um Gäste, mit Englischkenntisen kein Problem, deutsch bruchstücke. Wunderbarer Checkinn mit erfrischungen auch noch um 0 Uhr. Umgehende Behandlung von Reklamationen.
  • Gastronomie
    NAch 2 Wochen hat wir die Karte durch und hätten wiederholt, aber mir hat die Auswahl vollkommen gereicht.Man isst ja auch unterwegs bei Besichtigungen.Frühstück sehr Englisch, aber auch für den Europäer geeignet.Besondere Aktionen, wie Beach BBQ am STrand, etc.....
  • Sport / Wellness
    Keine Animation (Gott sei Dank), sonst möglichkeit zu Tauchen, Massage, Wasserski, Jetski etc. aber nicht aufdringlich, einmal freundlich : \"No, Thank you\" reicht vollkommen aus und man hat ruhe.
  • Zimmer
    Wie schon oben geschrieben, Zimmer äußerst sauber, groß geräumig, vollkommen ausreichend. 3 Pools auf der ganzen Anlage. Alles im Bungalow-Stil gehalten, zwischen grünen Palmen. Weißer Sandstrand, wunderschön.Zwei gemeinschafts PC mit Internet-Anschluss im Bungalowzentrum vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    3-Tages Tour + Vulkan-Wanderung direkt an der Rezeption zu buchen. Man sieht die Insel und vieles mehr. Unbedingt auch das Japanische Restaurant die Straße ungefähr 250 Meter entlan besuchen.
Möchte wieder hin!
Badeurlaub
01.03.2008
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein elegant designetes, ausgezeichnetes Hotel direkt am Meer, an dem es überhaupt nichts auszusetzen gibt. Gäste: viele Holländer und Australier. Sehr sauber in allen Bereichen! Man kann dort auch heiraten!
  • Lage
    Direkt am Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten, gute und preiswerte Restaurants, privateTaxis direkt vor dem Hotel (Handeln ratsam), Fahrradverleih, 10km lange Promenade am Meer
  • Service
    alles top, Arzt im Nachbarhotel, einzige Kritik - etwas hochnäsiger Check-in, Safe in der Lobby, Personal kann jederzeit ungesehen etwas aus dem Fach nehmen.
  • Gastronomie
    Frühstück ausgezeichnte, Restaurantpreise relativ hoch
  • Sport / Wellness
    alles oben genannte vorhanden und in gutem Zustand. Pool zu warm! Spa etwas zu teuer!
  • Zimmer
    große Zimmer mit Balkon oder Terrasse, TV(Deutsche Welle), Klima,Minibar, Wasserkocher+Tee+Kaffee,Föhnsehr sauber, täglich 2 Flaschen Wasser
  • Preis Leistung / Fazit
    Gehen Sie zum Essen zu Mama Put oder Warung Anita, es zahlt sich aus
Ideales Hotel für Erholung und Ausflüge
Badeurlaub
01.05.2007
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage hat Ihr besondere Flair durch den balinesischen Stil und den schön angelegten Garten. Die Bungalows sind in der Gartenanlage verteilt und selbst wenn das Hotel ausgebucht ist (war bei uns der Fall), bemerkt man das nicht. Beim einchecken erhält jeder Gast einen sogenannten Hotelpass (ähnlich dem Reisepass) mit Karten für die kostenlosen Handtücher am Pool, für eine 10 min. Massage, Willkommensdrink und 10% Rabatt für das Restaurant Mezzanine.
  • Lage
    Direkt am Strand und dennoch nah genug an den Einkaufsstrassen und Restaurants (die in zweiter Reihe liegen). Der flach abfallende Strand mit einem vorgelagerten Riff ist auch für Familien bestens geeignet. Der Strand wird täglich vom Hotelpersonal gesäubert und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die vorbeigehende Strandpromenade stört auf keinen Fall. Eine Belästigung durch Händler erfolgt nicht.
  • Service
    Direkt am Strand und dennoch nah genug an den Einkaufsstrassen und Restaurants (die in zweiter Reihe liegen). Der flach abfallende Strand mit einem vorgelagerten Riff ist auch für Familien bestens geeignet. Der Strand wird täglich vom Hotelpersonal gesäubert und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die vorbeigehende Strandpromenade stört auf keinen Fall. Eine Belästigung durch Händler erfolgt nicht.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und abwechslungsreich. Täglich firsche Früchte im Wechsel. Die Eier werden von einem Koch nach Wunsch zubereitet. Selbst verschiedene Brotsorten stehen zur Auswahl. Das Frühstücksrestaurant bietet Blick auf das Meer und den Pool.Leider gibt es direkt in der Anlage nur ein Snack-Restaurant. Das Mezzanine-Restaurant ist ausserhalb des Hotels an der Strasse nach Sanur. Die Speicsen im Mezzanine sind qualitativ gut - das Ambiente hat "uns" jedoch nicht gefallen. Wer gerne im Urlaub in vornehmer Atmosphäre speisen möchte fühlt sich hier wohl.
  • Sport / Wellness
    Eine Internetnutzung ist an der Rezeption gegen Gebühr möglich. Die Poolbaar mit Happy-Hour Angebot ist auch trockenen Fusses von Innen zu erreichen. Die Pools werden täglich gereinigt und sind in einem sehr guten Zustand.Der grosse Pool mit Wasserspielen, kleinem Wasserfall und Figuren passt zum Gesamteindruck der Anlage.
  • Zimmer
    Da das Hotel während unserem Aufenthalt ausgebucht war, stand das von uns gebuchte Superiorzimmer leider nicht zur Verfügung. Wir haben jedoch ohne Mehrpreis eine Suite erhalten. Diese war riesig mit seperatem Wohnzimmer und großem Balkon incl. Sofa mit Blick auf den Pool und das Meer. Der Zimmerservice war ausgezeichnet. Im Zimmer steht ein Wasserkocher für Tee und Kaffee kostenlos zur Verfügung. Täglich wird frisch aufgefüllt. Ebenfalls kostenlos gibt es pro Zimmer tälich 2 Flaschen Wasser
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein sehr gutes und kostengünstiges Restaurant ist das "Caramel" direkt am Hotelausgang die Strasse recht neben dem Mezzanine. Wir haben hier ebenfalls 10% Rabatt erhalten. Und wer eine Vorspeise und eine Hauptspeise bestellt, bekommt den Nachtisch nach Wahl kostenlos. Der Fisch ist hier ausgezeichnet. Das Personal ist spitze. Fast täglich wechselndes Programm (Gitarrenspieler, balinesische Tänze usw.)Wer Ausflüge machen will kann dies bereits im Vorfeld ab Deutschland buchen. Alle individuell und pro Tour für 2 Personen mit Fahrer und deutschsprechendem Reiseleiter nur 50 ? incl. aller Eintritte. Wer günstig Kleider reinigen möchte oder muss. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Laundry-Service. Wir haben für 2 Hosen/1 T-Shirt und ein Hemd nicht ganz 1 ? bezahlt.Wir buchen seit Jahren in Asien immer 2 Hotels pro Urlaubsaufenthalt und wechseln nach 1 Woche. Dies hat den Vorteil auch eine andere Region kennenzulernen (ideal bei Ausflügen). Wir haben eine Woche noch im Hotel Candi Beach Cottage verbracht (siehe dortige Bewertung). wir haben einen kleinen Film zum Hotel zur Verfügung gestellt und hoffen hiermit einen Eindruck zu vermitteln.
nicht empfehlenswert
Badeurlaub
01.11.2006
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ältere zum Teil renovierungsbedürftige Anlage mit mehreren 2stöckigen Bungalows. Es handelt sich um eine kleinere, ruhige Ferienanlage im balinesischen Stil. Die Aussenanlagen sind sauber und dem Alter entsprechend.Deutsche Gäste waren eher selten, mehr Australier, Engländer und auch Russen. Die Gäste waren größtenteils über 40 Jahre alt, dementsprechend ruhig geht es zu.Keine Animation, kein Kinderspielplatz.Für Gehbehinderte eher nicht tauglich.
  • Lage
    Lage unmittelbar am Strand von Sanur,ca 30 min vom Airport entfert. Fluglärm teilweise sehr deutlich wahrnehmbar.Im Ort zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und viele günstige Restaurants.Sehr zu empfehlen ist das BONSAI Cafe, welches sich ca. 3 Minuten Fußweg in nördliche Richtung unmittelbar am Stand befindet. In einigen Restaurants abends Livemusic, zum Tanzen eher nicht geeignet.
  • Service
    Wer um 7:15 zum Frühstück erscheint,findet nicht fertigeTische und einen stummen, unfreundlichen Restaurantleiter, welcher nicht mal grüßen kann vor.Das Personal ist meistens selber noch mit dem Frühstücken beschäftigt, und wenn man Glück hat, sieht man es noch, wenn es sich am Buffet bedient, ehe es wieder im Küchenbereich verschwindet.Nach einer gewissen Wartezeit bekommt man dann doch noch eine Tasse Kaffee, mit der zweiten Tasse wird es dann schon schwieriger.Dafür sind die unzähligen kleinen Ameisen in den Platzdeckchen um so fleißiger.Sie warten nur darauf, die Krümel vom Tisch zu schleppen.Als besonders angenehm empfanden wir den Anblick von Gästen, welche in Badekleidung oder Knöchellangen Nachtgewändern zum Frühstück im Restaurant erschienen, und auch geduldet worden, wo hat man das schon?Zum besonderen Entsetzen vieler Gäste demonstrierte uns das Personal, wie es einen friedlichen, vorbeilaufenden Hund in eine Ecke treiben, und mit faustgroßen Steinen verletzen kann. Einige Gaste und deren Kinder waren zu Tränen gerührt!?Fazit: wenn die Gastronomie auf Bali nach den beiden Bombenanschlägen dringend wieder Touristen braucht, sollte man sich wirklich etwas mehr bemühen, statt nur zu jammern und zu barmen.Reinigung der Zimmer, Service, Wäscherei, Check-In ausreichend.Beschwerden wurden teilweise nicht bearbeitet, obwohl von mehreren Gästen zeitgleich vorgebracht.
  • Gastronomie
    Pizzeria in Ordnung, Poolbar besser nicht vom Wasser aus benutzen.Da der Pool stark gechlort und sehr warm ist, riecht man schon nach kurzem Aufenthalt im Wasser stark nach Chlor, und die Haut wird dementsprechend angegriffen.
  • Sport / Wellness
    Kaum Angebote an sportlicher Betätigung. Liegen und Auflagen am Pool und am Strand reichen aus. Baden im Meer ist wegen der Gezeiten nur sehr eingeschränkt möglich, und nur mit geeignetem Schuhwerk zu empfehlen, da es hunderte von Seeigeln unmittelbar im Bereich des Hotelstrandes gibt. Das wasser ist sauber und ca. 29 -34°C warm.
  • Zimmer
    Zimmer zum Teil renovierungsbedürftig. Sauber und geräumig, teils sehr dunkel, dafür aber gut funktionierende Klimaanlagen. Fernseher nicht in allen Zimmern, kein Radio.Warmes Wasser immer vorhanden, kein Fön, keine Kaffeemaschine/Wasserkocher, dafür aber kleiner Kühlschrank.Kostenloser Safe an der Rezeption.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge kann man kostengünstig mit privaten Fahrern machen, welche es massig gibt.
Sofort wieder
Badeurlaub
01.07.2006
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Empfehlenswerte Anlage, für alle, die keine Animation benötigen. Das Personal war sehr nett und mit ein Paar netten Worten, konnte man viel erreichen.
  • Lage
    Direkt am Strand gelegen. Toller, gepflegter Garten mit viel Grün.Essen kann man überall außerhalb der Anlage.Die Preise sind nach Deutschen Verhältnissen, sehr günstig.
  • Service
    Sehr nettes Personal. Es gibt keine Hektik, sondern viele freundliche Menschen. Wir konnten uns in keinster Weise beschweren.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches aber nach unserer Ansicht auch ausreichend war. Eier in allen Variationen, Obst usw. war in ausreichender Menge vorhanden.Snacks wurden am Pool oder auch am Strand ohne Probleme serviert.
  • Sport / Wellness
    Gott sei dank, keine Animation. Man wurde nicht genervt. Also, wem so etwas(Animation) fehlt, nicht hierher fahren und sich dann beschweren, wenn es schön ruhig ist.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Standardzimmer mit Zustell Bett. Für drei Personen vollkommen ausreichend. Über die Sauberkeit gibt es keine Beanstandungen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es wird immer wieder Reisende geben, die sich über jede Kleinigkeit aufregen. Dies könnte aber auch daran liegen, das man den Menschen, die dort arbeiten, beweisen will, das man für sein Geld, den Larry raushängen lassen kann und diese nach ihrer Pfeife zu tanzen haben. Ich muss z.B. im Urlaub nicht morgens um 7:15 zum Frühstück gehen, ich habe ja Urlaub!
Balinesischem Hotel in traumhafter Gartenanlage
Badeurlaub
01.02.2004
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die im balinesischen Stil erbaute Hotelanlage liegt inmitten einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Die Anlage umfasst nicht ganz 200 Zimmer, die aufgeteilt sind in Garden Wing Zimmer, Beach Wing Zimmer, Bungalows und Santrian Club Zimmer. Diese wunderschöne Anlage hat laut unserem indonesischen Reiseführer den ersten Preis im Balinesischen Hotel-Gartenwettbewerb von ganz Bali gewonnen. Und wirklich: Es ist traumhaft. Der tropische Garten mit Hibiskus und Bananenstauden ist ohne Übertreibung wunderschön, kleine Teiche, balinesische Statuen und ein Haustempel findet man quer durch den ganzen Gartenbereich. Hauptsächlich findet man hier Australier, Japaner und Koreaner, nur sehr wenige Deutsche, was ich sehr angenehm fand. Alle Altersklassen. Die Bungalows sind sehr zu empfehlen, mit Rattanmöbel, Minibar, TV und sehr großem Badezimmer mit Badewanne und Dusche und kleinem Gärtchen im Badezimmer. Sehr sauber.Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir als in Ordnung.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich in Sanur, mit direkter Lage am Meer. In unmittelbarer Nähe, einige Gehminuten entfernt, befinden sich zahlreiche Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie unzählige Restaurants , wo man preiswert und gut essen kann. Einkaufen hier scheint sehr günstig zu sein (nur Ubud im Landesinneren war günstiger). Der am Hotel gelegene sehr sauber gehaltenen Strand ist mit 2 Liegepavillions ausgestattet und Liegestühle und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung. Es gibt 3 wunderschöne Pools mit Wasserspeiern und Poolbar. Der Strand wird regelmäßig gereinigt. Bei Ebbe kann man viele Seesterne im Sand sehen, aber das Baden ist nur beschränkt möglich. Die Transferzeit zum/vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten und nach Kuta sind es ca 15 Minuten mit dem Taxi. Wer das Nachtleben liebt, muss unbedingt nach Kuta fahren.Bei Taxis entweder Blue Bird Taxis oder Bali Taxis benutzen, da diese mit einem Taxmeter ausgestattet sind.
  • Service
    Alle Angestellten von der Rezeption über Gärtner, Roomboys, Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und steht einem bei allfälligen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Man fühlt sich wirklich pudelwohl und willkommen als Mensch nicht nur als Geldmaschine.Das Hotelpersonal spricht gut englisch In allen Zimmern befindet sich eine Minibar, ausgestattet mit Coca-Cola, Coca-Cola light, Sprite, Bier, Wasser und Wein. Preise bei der Minibar sind eher teuer, daher lohnt es sich also, Getränke in einem Shop zu kaufen, Preis beträgt dort für eine Cola etwa die Hälfte.Die Preise für Room-Service und Hotel-Restaurants sind erschwinglich, ein Bami Goreng kostet etwa 25000 Rupien (ca. 2 Euro). Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Bei den Preisen im Hotel wird immer noch 21% dazugerechnet, für die Mehrwertssteuer und den Service. Die Zimmer werden täglich gereinigt, es gibt täglich neue Handtücher und 2 Flaschen Trinkwasser.Die Zimmer müssen am Abreisetag bis 12:00 abgegeben werden, können jedoch für einen Aufpreis auch länger benutzt werden.
  • Gastronomie
    Im Beach Club Restaurant am Strand gelegen wird auch das Frühstück eingenommen. Frühstücksbüffet war gut und ausreichend und bestand aus Croissants, verschiedenen Brotsorten, Toastbrot, Kuchen, Eier, Nudeln, Speck, Wurst, Müsli, Cornflakes, frischen Früchten, Obstsäfte, Kaffee, Tee usw. Speisekarte für das Mittagessen oder Nachtessen reicht von Sandwiches, über typisch indonesische oder balinesische Gerichte (Nasi oder Bami Goreng) zu Fleisch- und Fischmenüs bis zu Desserts. The Mezzanine:Gleich beim Hoteleingang, etwas teureres Restaurant mir gemütlicher und gediegener Atmosphäre. Schmackhafte Salate, Suppen, Geflügelgerichte, Meeresfrüchtespezialitäten, Fische, Fleisch, asiatische Spezialitäten und Desserts werden hier angeboten.Ein Hauptgang kostet hier in etwa 55000 Rupien (etwa 5 Euro). Pool Bar und Hotel Bar ist auch vorhanden. Restaurants im Hotel sind etwa bis Mitternacht geöffnet, Room-Servica kann auch bis Mitternacht in Anspruch genommen werden. Frühstück kann von 6:00 bis 11:00 eingenommen werden. Donnerstagabend fand ein balinesischer Abend statt, mit Büffet und balinesischen Tänzen (Preis pro Person 175000 Rupien).
  • Sport / Wellness
    2 Swimmingpools mit einer vom Wasser aus zugänglichen Poolbar am Hauptpool und 2 eingebauten Kinderbecken. Gäste, die ein Club Zimmer gebucht haben, steht noch ein separater Pool zur Verfügung. Tennisplatz mit Flutlicht, Billard, Kochkurse, Souvenirshop, Spa-Center stehen ebenfalls zur Verfügung. Pools sind sauber und es hat genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Handtücher können gratis bezogen werden. Club- Swimmingpool ist auf einer Seite nicht tief (120 cm), auf der anderen Seite tiefer (175 cm). Pools sind von 8:00 bis 20:00 geöffnet. Wassersportmöglichkeiten (Schnorcheln, Jetskifahren, Tauchen) können organisiert werden.
  • Zimmer
    Wir haben ein Club- Zimmer gebucht. Im Balinesischen Stil, mit Sicht auf Garten oder Pool, im ruhigeren Teil der Anlage.Modern eingerichtet mit Badewanne und separater Dusche, Zimmersafe, Haartrockner, Fernseher, Kaffee-/Teekocher.Von den Club-Zimmern aus hat man Zugang zu einem separaten Swimmingpool. Zimmer war gross und geräumig, am Bett hatte es ein Moskitonetz. Schönes und sauberes Badezimmer.Zimmer war sehr sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Beim Geldwechsel Geld immer vor Ort nochmals nachzählen