Allgemein / Hotel
"familienfreundlich" könnte man es nennen. Wenn man allerdings alleine bzw OHNE Familie unterwegs ist wird es anstrengend. Im Zimmer bröckelte der Putz von der Decke, im Bad war Schimmel an der Wand. Minibar hat nicht gekühlt und alles was über nacht auf dem Balkon hing roch morgens nach Frittierfett. Wer allerdings auf einen Speisesaal/Pool voller Engländer, Schlagermusik als Abendshow und Dosenobst zum Frühstück steht, kann dort gerne unterkommen. Malta immer wieder gerne, aber nie mehr in diesem Hotel.
Lage
Mit dem Bus ist man in 45min in Valetta und ein Fußweg von 10min bis nach Buggiba. Die Promenade ist recht schön und man kann abends gut spazieren gehen. Besonders der Ausblick auf die Feuerwerke von Valetta ist gut.
Service
Nachdem beim ersten Zimmer der Putz von der Wand bröckelte, wurde uns aber auch ein neues Zimmer angeboten. War okay.
Gastronomie
Englisches Frühstück ist ja lecker, aber ein bisschen mehr Auswahl wäre nett gewesen. Das Obst kam garantiert aus der Dose und hat auch nicht mehr frisch geschmeckt. Die Kaffeeautomaten waren dreckig und der Kaffee pur zu stark oder instant. Ich habe mich dann lieber gegen Kaffee am Hotel entschieden und mir welchen draußen gekauft.
Sport / Wellness
Der Pool war okay. Der Boden allerdings sehr verdreckt und generell sehr laut dort. Einmal am ersten Tag, danach auch nicht mehr.
Zimmer
Wie bereits erwähnt, ist bei dem ersten Zimmer das uns zugewiesen wurde der Putz von der Wand aufs Bett gefallen und im Bad war Schimmel an der Wand. Die Minibar stand neben dem Schrank und hat nicht wirklich funktioniert. Nach dem Zimmertausch war zwar kein Dreck und Schimmel mehr da, aber der Abfluss vom Waschbecken stank nach jedem Mal nutzen ekelhaft, an den Wänden konnte man Wasserschäden erkennen und die Minibar hat nicht richtig gekühlt. Die Betten haben sich bei jeder Bewegung angehört als würden sie zusammenbrechen. Das Licht war nicht besonders hell.
Preis Leistung / Fazit
Nach Malta würde ich jederzeit wieder fahren. Mit dem Hotel waren wir allerdings überhaupt nicht zufrieden. Die Gegend ist für Familien ganz gut, aber jüngeren Leuten würde ich doch die Nähe zu Valetta/St. Julians empfehlen oder die andere Seite der Bucht, Buggiba. Wer das Hotel nur zum Übernachten nutzt aber sonst unterwegs ist kann es machen, allerdings waren die Nächte auch nicht besonders gut.