Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus Appartements und Häuschen. Es ist eine riesige Anlage aus mehreren solcher Hotels die alle nur mit Selbstverpflegung angeboten werden. Die Anlage ist sauber auch das Appartement das wir hatten war in sauberem Zustand; ausgestattet mit komplett eingerichteter Küche- auch Kochutensilien, eine Kaffeemaschine, Mikrowelle und Kühlschrank mit Gefrierfach sind vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten waren vor Ort und ein großer Supermarkt etwa fünf Autominuten entfernt. Allerdings gibt es in der Galleria La Quercia auch Restaurant/Pizzeria. Von Le Farnie ist es ein Stückchen bis zum Strand, es fährt allerdings auch eine Bimmelbahn zu bestimmten Zeiten (die wir allerdings nie benutzt haben). Am Strand gibt es eine Bar, Duschen und Toiletten. Allerdings fanden wir die Strandaufteilung nicht besonders familienfreundlich: Die Liegen (dieser Bereich ist erhöht) sind durch Holztreppen und einen breiten Betonstreifen getrennt. Am Wasser direkt ist nur wenig Platz um sich dort hinzulegen, so dass der "nächste Nachbar" quasie fast neben einem liegt. Worüber wir noch unzufrieden waren, war die Aufteilung im Appartement. Wir hatten für vier Personen gebucht und angeben müssen wie alt unsere Kinder sind (1+2,5 Jahre) und haben ein Appartement bekommen wo ein Kinderbettchen eigentlich keinen Platz hatte. Es war nur ein Schlafzimmer vorhanden und das war auch recht eng; das Reisebettchen haben wir dann mit Mühe zwischen Bett und Balkontür gequetscht, unseren `Großen` auf das Doppelbett gelegt und Stühle drumherum gestellt damit er nachts nicht runterfallen konnte und wir selbst mussten uns mit der Schlafcouch begnügen die direkt im ersten Zimmer (in das man durch die Eingangstür kommt) stand. Hier befindet sich auch die Küche, der Esstisch und der Fernseher. Die Zimmeraufteilung bzw. -einteilung fanden wir daher nicht gerade ansprechend aber alles in allem ist es dennoch okay gewesen. Im Schlafzimmer befinden sich ein Safe und Klimaanlage. Es gibt auch einen Pool für das Hotel, den wir allerdings nie benutzt haben.
Lage
Bei der Agentur Lampo (in der Galleria La Quercia) hängen einige Zettel mit Ausflugsmöchlichkeiten. Porto S. Margherita ist nicht weit entfernt. Am Strand werden Sportmöglichkeiten wie z.B. Parasailing, Bananaboot, Windsurfing, Wasserski und dergleichen von Fremdanbietern angeboten.
Service
Das Personal war freundlich. Neben Einkaufsmöglichkeiten(alles ausser Lebensmittel) in der Galleria gibt es einen Arzt, Wäscherei, Kinderbetreuung, Internetraum mit Telefonhäuschen (auf den Zimmern gibt es kein Telefon), Eisdielen, Restaurant/Pizzeria und Spielsaloon. Abends gibt es Programm. Was uns als Familie mit kleinen Kindern besonders gut gefallen hat: Um elf ist Nachtruhe -und es wird sich wirklich strickt daran gehalten!
Gastronomie
Zu den Restaurants kann ich nicht viel sagen. Wir haben zwar zwei, drei mal Pizza bestellt (die auch in Ordnung war) sonst aber selbst gekocht.
Sport / Wellness
Sportangebote des Hotels sind mir keine Aufgefallen, allerdings haben wir auch nicht danach Ausschau gehalten.
Zimmer
In der Hotelbeschreibung hieß es, man könne ein Zustellbett/Kinderbett mieten, allerdings haben wir uns gefragt, wo das wohl noch hätte untergebracht werden können. Die Zimmer sind wirklich okay, aber doch etwas eng -für ein Zustellbett also keine Rede (zumindest nicht bei dem Appartement das wir hatten -ein Wohnraum in der auch die Küche stand, Badezimmer und Schlafzimmer).
Preis Leistung / Fazit
Wer abends noch spazieren gehen möchte sollte sich ein Mückenspray zulegen. ;-)