Allgemein / Hotel
Die Anlage ist auf einem Berg in ruhiger Lage gelegen und umfasst schätzungsweise 20 Appartements, teils mit Küche, teils ohne. Sie besteht aus zwei Häusern im typischen Mittelmeer-Stil. Das Grundstück ist schön angelegt und wird täglich gepflegt. Die Zimmer sind zum größten Teil renoviert, jedoch machen auch die anderen einen weitestgehend Guten Eindruck. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind ländertypisch eingerichtet.
Lage
Der Strand ist mit dem hoteleigenen Shuttle-Service gut zu erreichen. Ebenso das Frühstück und Abendessen im Hotel Marinella. Wir hatten jedoch über die gesamte Zeit einen Leihwagen. Das ist auch absolut zu empfehlen.
Service
Für Halbpension hätte ich eine tägliche Reinigung durch den Roomservice erwartet. Das blieb leider aus. Einziger Minuspunkt.
Gastronomie
Teilweise sehr einseitig und wenig Abwechslung aber in der Regel lecker und ausreichend was die Menge betrifft.
Sport / Wellness
Ist kein Sporthotel. Planung am besten eigenverantwortlich vornehmen. Ansonsten werden zahlreiche Ausflüge oder aber Mietwagen angeboten.
Zimmer
Hatten die noch nicht renovierten Appartements. Musste leider weißen Schimmelteppich an einigen Stellen und sehr unangenehmen Geruch unter der Spüle wahrnehmen. Ansonsten super.
Preis Leistung / Fazit
Für drei Sterne und das Geld das Beste was man in dieser Umgebung bekommen kann. Durchaus weiterzuempfehlen. Man muss zwar zum Essen immer zum Hotel fahren aber dies wird durch den hoteleigenen shuttleservice sehr gut ermöglicht. Die Aussicht und Atmosphäre in der Residenz ist traumhaft schön und sorgt bei anderen Urlaubern in naheliegenden Hotel für blanken Neid. Ein freier Blick auf Sizilien und die Vulkaninseln lassen einen bei einem Glas Vino bianco träumen. Ein Auto würde ich jedem empfehlen da man nur so die komplette Umgebung erkunden kann.