Allgemein / Hotel
riesige Hotelanlage mit großem Park und vielen Grünanlagen mit Palmen, Pool. Hatte All Inclusive gebucht, was ich jedem Bucher auch empfehlen würde. Alles sehr sauber, Hotel hat 5 Etagen, die sich in den Palmengarten gut integrieren. Empfehle unbedingt Zimmer mit Meerblick, unschlagbarer Ausblick. Altersdurchschnitt 50+. Es gibt neben dem allgemeinen Pool auch ein extra Kinderplanschbecken im Hotelgarten sowie 2 Poolbars.
Lage
Hotel hat über den Plamengarten einen direkten Strandzugang, der mit einer Codekarte auch von außen zu öffnen ist. Am Strand neben dem Hotel liegt ein kleines Einkaufszentrum "Oasis" mit Cafes und einigen kleinen Geschäften. Mit dem Taxi kommt man jederzeit für ca. 5-6 Euro nach Playa del Ingles, was wir auch mehrmals ausgenutzt haben. Dort gibt es für Partyhungrige alle Möglichkeiten, Maspalomas ist im Gegensatz dazu am Abend ruhiger und man kann im Hotel bei offenem Fenster schlafen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Service
Sehr freundliche Begrüßung, Check-In alles tiptop. Deutsch und Englisch wird über all gesprochen und die Verständigung klappt immer. Es gibt einen hauseigenen Wäscheservice. Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Gastronomie
Das All Inclusive ist überragend, solch eine Auswahl und tägliche Abwechslung habe ich noch nie auf meinen Reisen erlebt. Es ist alles frisch und lecker, auch dekorativ angerichtet. Teilweise auch sehr modern und stylisch auf dem Buffet, vor allem der täglich wechselnde Gruß des Küchenchefs beim Abendbuffett. Zu empfehlen ist auch das kanarische Buffet im Erdgeschoss, was wir an 2 Abenden nutzten. Nicht zu empfehlen ist das A-la-Carte-Restaurant, die Karte wechselt nicht und man kann bei Vorspeise, Hauptgang und Dessert nur zwischen 3-4 Gerichten wählen. Wir haben es einmal getestet, es war alles lecker, aber haben uns dann immer für das Abendbuffet im 1. OG entschieden. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr umsichtig, sind schnell und freundlich.
Sport / Wellness
Es gibt im Hotelgarten Tennis, Billard, eine Wellness-Oase, verschiedene Shops und Boutiquen direkt im Hotel. Es werden Tagungsräume angeboten, habe sie aber nicht besichtigt. Badetücher für den Pool kann man kostenlos am Pool ausleihen, gegen Vorlage einer Karte, die man beim Check-In erhält. Bei Rückgabe der Handtücher erhält man diese Karte wieder zurück, man muss diese bei Abreise am Empfang mit abgeben. Bei Verlust der Karte zahlt man pro Handtuch/Karte 10, 00 . Wasser in den Pools ist sehr sauber, die Ränder werden von den Angestellt ständig sauber gehalten. Es gibt eine Bar am Pool und eine zweite Poolbar im Hotelgarten hinter dem Hauptpool.
Zimmer
Unser Zimmer lag im 4. OG mit wunderbarem Meerblick und auch zum Leuchturm Faro. Abends immer super Sonnenuntergang gehabt. es gibt beim TV sechs deutsche Sender, was völlig ausreicht. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher erfolgt auf Gastwunsch, bitte die Hinweise wegen Umweltschutz im Zimmer beachten. Zimmer und Bad waren ausgesprochen geräumig, wir hatten viel Platz und auch die Schränke sind groß genug. Die Safe-Nutzung im Zimmer ist kostenfrei! Es gibt im Flur eine Zwischentür, so dass man keine Geräusche vom Flur nachts hat. Wir haben immer wunderbar bei offenem Fenster geschlafen, man hört nur das Meeresrauschen.
Preis Leistung / Fazit
W-Lan gibt es leider nur in der Lobby, daher sind die Sitzplätze dort oft besetzt, weil fast jeder surfen will mit Handy oder Tablett. Steckdosen für Laptop-Anschluß sind aber auch vorhanden. Handy-Empfang überall gut. Wir waren Ende Januar 2014 dort, hatten keinen Regen, Temperaturen durchgehend zwischen 20 und 25°C, also recht sommerlich. Manchmal etwas windiger, aber das war nicht unangenehm. Zu empfehlen ist unbedingt ein Spaziergang von Maspalomas durch die Dünen nach Playa del Ingles. Hier einfach hinter dem Strandkiosk Nummer 7 in die Dünen abbiegen und immer in Richtung dem weiß getünchten RIU Hotel hinter den Dünen laufen. Man geht dann durch dieses Hotel durch Richtung Einkaufszentrum CC CITA und kehrt z.B. im Cafe Wien ein (oberstes Stockwerk). Immer leckere Torten und prima Kaffee, als Stärkung nach dem Spaziergang durch die Dünen.