Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels Monastir (Region)Hotels SousseHotel Jinene Royal
Hotel Jinene Royal - Bild 1
Hotel Jinene Royal - Bild 2
Hotel Jinene Royal - Bild 3
Hotel Jinene Royal - Bild 4
Hotel Jinene Royal - Bild 5

Hotel Jinene Royal

Boulevard du 14 Janvier Route Touristique, 4051 Sousse, Sousse, Tunesien
3.2 / 5
Schwach
(631 Bew.)
Lage
3.9
Service
3.2
Zimmer
2
trust you logo
Top Hotel in Sousse
El Ksar Resort & Thalasso - Bild 1
El Ksar Resort & Thalasso
Sousse, Sousse, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Hammamet119

Hotelbewertungen zum Hotel Jinene Royal

Lage
3.9
Service
3.2
Frühstück
2.5
Bar und Getränke
2
Zimmer
2
Stimmung
2
Internet
1.4
Sauberkeit
1.3
Ausstattung
1.3

Hotelaustattung Hotel Jinene Royal (Sousse)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Casino
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Jinene Royal

Sehr nettes Personal
Badeurlaub
15.10.2018
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Lage
    Die Umgebung rund um das Hotel gleicht einer Müllhalde, überal unfertige Häuser und keine schöne Landschaft.An manchen Tagen riecht es dort unangenehm.
  • Service
    Die Reinigungskraft war mangelhaft, der Rest des Personals aber wunderbar.
  • Gastronomie
    Das Essen hatte keine Abwechslung, man bekam immer das gleiche zu essen. Das Frühstücksbüffet hat sich ausser den Resten vom Vortag nicht geändert. Es gab nur eine Wurst und eine Käsesorte.Getränke gibt es immer nur in 100 ml Gläsern, wobei nicht immer gesagt ist, dass alles vorrätig ist.
  • Sport / Wellness
    Pools gab es zwei, einen Innenpool und einen Außenpool. der Innenpool ist schön kühl, der Außenpool badewannenwarm. Aber beide Pools werden täglich gereinigt.Am Strand sitzen bewaffnete Polizisten. Der Strand wird ab halb 7 geschlossen.
  • Zimmer
    Die Sauberkeit der Zimmer hängt vom Trinkgeld der Reinigungskraft ab. Safe und Minibar gibt es nur gegen Aufpreis
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Personal in der Gastronomie gibt sich wirklich sehr viel Mühe den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten, leider ist das Essen ungeniessbar und der große Anteil an russischen Urlaubern ist auch eher unangenehm.
Waren enttäuscht
Badeurlaub
05.08.2016
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Personal war sehr nett und zuvorkommend, Strand war ok Wasser sauber, alles weitere war sehr Enttäuschend Bettwäsche war nicht sauber, Toilettenspülung ging nicht richtig , Auswahl der Speisen gering und wenig Abwechslung Wasser tropft von der Decke im Zimmer und im Speisesaal, Strandbar erst ab 10. 00 Uhr geöffnet
Keine 4 Sterne
Badeurlaub
18.12.2015
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    keine 4 Sterne. Jüngere Kellner verlangen regelrecht Trinkgeld. Kaum Abendunterhaltung. Nur sehr beschränkte Getränkeauswahl. Essen akzeptapel. Zimmer sauber. Fahrstuhl teilweise defekt. Gutes wlan. Langer weg zum strand. Es gibt bessere drei Sterne hotels. Personal unmotiviert.
Royal Jinene - Die royalen Zeiten sind längst vorbei.
Badeurlaub
17.11.2015
Gästebewertung:
1.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Auf den ersten Blick ist es gut. Beim näheren Betrachten jedoch stellen sich immer mehr Mängel ein. Das Hotel hat viel zu bieten, aber vieles ist ungepflegt, unhygienisch oder unbenutzbar.Für ein 4-Sterne-Hotel hätten wir mehr Abwechslung und Sauberkeit erwartet, zumal wir andere 4-Sterne-Hotels in Tunesien kennen, die bedeutend mehr zu bieten hatten, vor allem hygienischer waren und die wir für bedeutend weniger Geld gebucht hatten.Wir hatten dieses Hotel gewählt, weil es zwischen Sousse und El-Kantaoui liegt, beide Orte somit schnell erreichbar sind und wir diese Orte kennenlernen wollten. Das Hotel hatte, bis auf wenige Ausnahmen, gute Bewertungen erhalten, die wir jedoch im Nachhinein nicht nachvollziehen können. Dass uns kein Luxus erwartet war klar. Sauberkeit und Hygiene, die hatten wir zumindest landestypisch erwartet, aber diese waren hier fürchterlich. Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun, den man für ein Hotel zahlt. Es war nicht der billigste Urlaub, den wir bisher gebucht hatten, aber mit Abstand das schlechteste Hotel und wir fahren seit Jahren mindestens 2-3 Mal ins Ausland und immer nur in 4-Sterne-Hotels.
  • Lage
    Das Hotel liegt zwischen dem Strand und einer Hauptstraße. Die Verbindung zum Strand führt durch einen sogenannten Garten, vorbei an einem Spielplatz mit defekten Spielgeräten, weiter an 2 Tennisplätzen, die unbenutzbar sind und vorbei an einer Minigolfanlage, die ebenfalls unbenutzbar ist, da die Spielfelder teilweise unter Wasser stehen oder einfach nur verdreckt sind.Zur Hauptstraße sind es einige Meter zu Fuß. Das Hotel ist bewacht durch einen Sicherheitsdienst. Einer der Herren trägt eine Knarre. Ob die scharf geladen ist, kann ich nicht sagen.Von der Hauptstraße aus kann man sehr schnell und auch günstig ein Taxi bekommen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele. Teilweise erreicht man diese zu Fuß oder man fährt mit dem Taxi. Die Umgebung ist landestypisch. Viele Baustellen, viel Schmutz und Müll und viele Katzen.
  • Service
    Die Rezeption ist sehr freundlich, versteht deutsch. Die Reinigungskräfte geben sich alle Mühe, aber Mühe allein reicht nicht. Es wurden vom ersten Tag an die Haare auf dem Fußboden von einer Ecke in die andere gewischt und es waren nicht mal unsere Haare. Handtücher wurden nur zögerlich gewechselt. Zurück bekam man leider nie ausreichend Handtücher. Entweder fehlte ein Badehandtuch oder das Fußhandtuch, was vor der Wanne lag. Auch war nie ausreichend Toilettenpapier vorhanden. Wir mussten täglich (trotz gutem Trinkgeld für die Putzfrauen) bei der Gouvernante fehlende Dinge nachordern. Die Hotelbar war ideal für Raucher ausgelegt, denn dort durfte geraucht werden. Als Nichtraucher saß man dann im Foyer. Dort wurde nicht geraucht. Da Foyer und Bar nicht wirklich getrennt waren, war das nicht sehr angenehm. Außerdem war die Klimaanlage abgestellt, so dass nur über Fenster gelüftet wurde. Man saß also sehr im Durchzug.In der Bar gab es zwei große Fernseher, auf denen immer verschiedene Sportkanäle liefen. Der Fernseher mit Fußballspiel hatte so eine Lautstärke, dass es selbst im Foyer noch gestört hat. Die Barkeeper ließen sich auch vom Fußballgucken nicht abschrecken, als der DJ abends seine Tanzmusik anstellte. Die Musik war zwar auch jeden Abend die gleiche, wäre aber Erholung für die Ohren gewesen. Das Geschreie des Fußballmoderators war einfach unerträglich.Da der Platz für die Beschreibung der Gastronomie weiter unten nicht ausreicht, hier schon mal was zur BAR/zu den Getränken:Die Getränkeauswahl an der Bar und im Hotel war nicht sehr vielfältig. Softgetränke, Bier oder Biergemische und 2 Sorten Schnaps bzw. Mixgetränke mit den zwei Schnapssorten. Dazu noch Wein, das war alles. Weinbrand, Whisky, Korn, Gin, Wermut. alles nur gegen Bezahlung. Für AI in einem 4-Sterne-Hotel einfach zu wenig.Es gab auch Kaffee, heiße Milch und heißes Wasser für Tee. Der Kaffee war ungenießbar, wir haben uns lösl. Kaffee im Supermarkt besorgt.
  • Gastronomie
    Es gab fast täglich das gleiche Essen. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Tagesfisch mit sehr viel Gräten, Rindfleisch mit Soße, Hühnchen. Zunächst klingt dies sehr viel. Wenn man jedoch mittags und abends im Hotel isst, dann hängt einem das Essen bereits am dritten Tag zum Hals heraus. Abends wurde durch den Koch auch live gerillt. Einmal gab es z. B. Spieße. Diese waren jedoch nicht durchgegrillt. Einmal gab es gegrillten Fisch, die Gäste beschwerten sich, dass dieser nicht richtig sauber gemacht wurde und noch Innereinen drin waren. Der Koch war sehr freundlich, dies ändert aber leider nichts am Geschmack und der Vielfalt des Essens.Als Salat gab es meist Weißkohl oder Rotkohl, auch mal rote Beete, Tomaten, gemischter Salat oder Zwiebelringe - auch hier mittags/abends keine Abwechslung. Der Kuchen und das Dessert / Obst war immer ausreichend und relativ appetitlich angerichtet. Nur allein von Obst und Kuchen kann man sich leider nicht ernähren.Zum Frühstück gab es verschiedene Gebäckteilchen für süßes Frühstück, Baguette für Käse oder Wurst. Es gab jedoch in der ganzen Zeit immer die gleiche Wurst und der Käse war absolut ungenießbar und trocken. Gekochte Eier (innen schon blau) gab es täglich. Wer wollte, konnte sich Spiegeleier braten lassen oder Crepe backen lassen. Crepes waren sehr lecker.Früh fehlten meist Tassen oder Gläser am Buffet. Die Kellner haben dies nicht selbst gesehen, sondern erst nachgeliefert, wenn wir sie darauf ansprachen. Die Tassen waren sehr beschädigt. Die letzten Tage gab es auch mal "saubere" Tassen, an denen noch Lippenstift dran war. EKLIG!Die Krönung war jedoch das Aussortieren von Stoffservietten. Die Kellner haben sich diese nach der Benutzung angesehen. Nur sehr schmutzige wurden gewechselt. Krümel wurden abgekratzt und die Serviette neu zusammen gelegt. UNZUMUTBAR.Vielleicht reicht das hier Genannte, um die nicht vorhandene Hygiene zu beschreiben.
  • Sport / Wellness
    Wir haben ausschließlich den Strand genutzt. Dieser war (abgesehen von den vielen Zigarettenkippen) relativ sauber. Die Liegen waren kostenfrei, die Schirme auch. Auflagen musste man bezahlen. Die Liegen war teilweise sehr kaputt. Die Strandbar war nicht gut. Es gab Plastikbecher, diese waren nicht sehr appetitlich. Wir haben uns immer eine Flasche Wasser mit an den Strand genommen, damit wir die Bar meiden konnten. Flaschengetränke an der Strandbar musste man bezahlen, auch bei AI-Verpflegung. Getränke in den Plastikbechern waren im AI enthalten.Die Toiletten am Strand waren eine Zumutung. Dreckig und stinkig und die Klospülung wurde mittels Eimer vorgenommen. PFUI!Es gab, wie schon geschrieben auch 2 Tennisplätze. Diese waren unbenutzbar. Auf den vorhandenen Spielplatz hätte ich kein Kind hingeschickt, da die Spielgeräte teilweise defekt waren.Ob es Animation gab, kann ich nicht sagen. Am Pool war immer Musik, aber wie gesagt, haben wir nur den Strand genutzt.Ein Hallenbad war vorhanden. Dies hat 18 Uhr geschlossen. Es wäre schön gewesen, wenn man am Abend noch das Bad hätte nutzen können. Es wäre eine gute Alternative zur verrauchten und lauten Hotelbar gewesen.
  • Zimmer
    Die Zimmer wurden täglich geputzt, der Dreck wurde jedoch nicht beseitigt, sondern nur von einer Ecke in die andere geputzt.Die Bettwäsche und Handtücher waren sehr schmuddelig und teilweise kaputt. Als Zudecke diente ein großes Bettlaken. Das war ausreichend, da die Klimaanlage im gesamten Hotel nicht aktiviert war. Es stand auch irgendwo geschrieben, dass diese nur in der Sommersaison angestellt wird. Es waren bei uns nachts nie unter 20 Grad Außentemperatur, da wäre eine funktionierende Klimaanlage schon wünschenswert gewesen, zumal sich die Zimmer tagsüber aufgeheizt hatten.Die Größe der Zimmer war ausreichend, die Möbel waren teilweise erneuert. Es gab einen sehr großen Kleiderschrank mit Safe. Der Safe war jedoch so klein, dass nicht mal ein ipad rein gepasst hat. Der Balkon war für 2 Personen ausreichend. Zum Wäschetrocknen war ein Holzgestell an der Wand, welches jedoch nicht sehr nützlich war. Wir hatten Wäscheklammern dabei und haben unsere Badesachen immer an die Stapelstühle geklammert. Der so genannte Meerblick ging unter anderem über eine sehr ungepflegte "Gartenanlage", die nicht mehr zum Hotel gehörte. Rechts/Links vom Hotel waren diese Gärten der Einheimischen, jeder hatte einige Hühner und Hähne. Die Hähne haben bereits 2 Uhr nachts angefangen zu krähen. Auch Hunde war in den Gärten, diese haben auch nachts mächtig Lärm gemacht. Der Flur in der 3. Etage hatten einen sehr alten Teppich. Dieser wurde in den 10 Tagen, in denen wir im Hotel waren, nicht einmal gesaugt. Am vorletzten Tag liefen zwei Kakerlaken über den Flur. Eine haben wir totgetreten, die zweite huschte unter der Tür durch in ein Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir können dieses Hotel leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Es gibt bedeutend bessere 4-Sterne-Hotels in Tunesien.Das Bemühen der Belegschaft reicht leider nicht aus, um einen angenehmen Aufenthalt für die Gäste zu schaffen. Für uns war es der erste und letzte Aufenthalt in diesem Hotel.