Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein Drei-Sterne Haus und dem angemessen sind die Zimmer übersichtlich aber sauber. Es sind verschiedene Häuser. Wir waren im Haus Rab. Die Hotels waren alle ziemlich gut besucht- einige Besucher kommen schon mehrere Jahre. Die Anlage ist gepflegt und Neu. Personal ist überall präsent und sehr sehr höflich. Es waren sehr viele Kroaten und Österreicher vor Ort aber die Nationaliäten wechseln wöchentlich. In der ersten Woche waren auch Besucher aus Ungarn da. Wir hatten Halbpension gewählt. Frühstück war einfach. 2 Brotsorten, 2 Brötchensorten, Margarine, Butter, Eier, Rührei, Tomaten; Paprika, verschiedene Brotaufstriche, Käse und Wurst. Ausserdem Kaffee, Milch und Säfte zur freien Verfügung. Natürlich ist es nicht gestattet sich für den Tag "auszurüsten".Das Abendessen war umfangreicher: 2 Suppen zur Auswahl und immer 4 verschiedene Hauptgerichte mit Beilagen- immer mindestens ein Fisch- und Huhngericht. Wein und Getränke zur freien Verfügung. Nachtisch : Eis, hausgemachte Kuchen und Früchte. Ausserdem immer frische Salate mit zahlreichen Sossen. Das Beste am Hotel ist der Strand. Ein ewiger Sandstrand mit weichem sauberen Sand. Sehr babyfreundlich, da kilometerweise ein sehr flacher Wasserstand ist. Es gibt zahlreiche Wasserattraktionen und Restaurants sowie Bars und Einkaufsmöglichkeiten.Alles in allem ist das Hotel sicher kein Luxus- aber es ist angenehm. Es gibt ein Abendprogramm und Kinderunterhaltung. Alle sind sehr nett und bemüht.
Lage
Das Hotel ist eher abgelegen ohne Auto steht einem nur Bus und Taxi zur Verfügung von denen wir aber kein Gebrauch gemacht haben. Strand ist sehr nah 1 min je nach Hotel. Wem Lopar zu klein ist in dem steht Rab zur Verfügiung was ca 20 min entfernt ist.
Service
Personal sprechen alle mindestens Englisch viele Sprechen Deutsch das Abendprogramm ist fünfsprachig. Unsere Zimmerreinigung war sehr nett und sonst war es auch ok.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension gewählt. Frühstück war einfach. 2 Brotsorten, 2 Brötchensorten, Margarine, Butter, Eier, Rührei, Tomaten; Paprika, verschiedene Brotaufstriche, Käse und Wurst. Ausserdem Kaffee, Milch und Säfte zur freien Verfügung. Natürlich ist es nicht gestattet sich für den Tag "auszurüsten".Das Abendessen war umfangreicher: 2 Suppen zur Auswahl und immer 4 verschiedene Hauptgerichte mit Beilagen- immer mindestens ein Fisch- und Huhngericht. Wein und Getränke zur freien Verfügung. Nachtisch : Eis, hausgemachte Kuchen und Früchte. Ausserdem immer frische Salate mit zahlreichen Sossen. Es sind nicht unbedingt landestypische Essen kommt aber durchaus vor und meist waren auch diese Speisen am besten. Kindersitze waren immer genügend vorhanden. Sauberkeit war gut und das Personal sehr nett.
Sport / Wellness
Liegen kosten 2 Liegen mit Schirm 50 kn, sind ca 7 Euro pro Tag. Abendprogramm ist jeden Tag anders, Misswahlen- Karaoke oder einfach nur Tanzen. Kinderdisco um 8 bis halb 9 und danach waren auch immer noch Kinder auf der Tanzfläche. Getränke wurden zahlreich angeboten. Hervorzuheben waren die alkoholfreien Cocktails die nicht nur gut sondern auch vom Preis ok waren. Es gibt kein pool (bei dem Strand wäre der auch Verschwendung) kein Wellnessbereich oder ähnliches. Der am Hotel angeschlossener Minimarkt ist sehr klein aber für fast alles Gerüstet. es gibt einen Tennisplatz, Minigolf...
Zimmer
Zimmer sind klein, mit kleinem Fernseher, Dusche. Deutschsprachige Programme waren drei Vorhanden. Sehr schlicht aber zweckmässig und zum Glück mit Klimaanlage.
Preis Leistung / Fazit
Anfang Juli war es sehr sehr heiss, direkt in der Sonne praktisch unerträglich. Ausserdem kann man die Pizzeria "a voglia", 5 Gehminuten vom Hotel entfernt empfehlen falls Mittags Hunger auftreten sollte. Preis/leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wasser sollte man mitnehmen da das im Hotel gechlort ist wenn man Haustiere dabei hat.