Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt auf einem einmalig schönen Hügel und ist in einer ursprünglichen, d.h. zum Landschaftsbild passenden Architektur gehalten. Die Blumenpracht der Gärten in dem das Hotel liegt, ist wunderschön und und die Aussicht auf die Insel atemberaubend. Die terrassenförmig angeordnete Infrastruktur ist einzigartig.
Lage
Der nächstgelegene Ort San Montano, ist durch einen ca. 10 min. ziemlich steilen Straßen-paziergang oder via regelmäßig fahrenden Hotel-huttle zu erreichen. Neuerdings wurde der Shuttledienst auf zwei abendliche Fahrten ausgedehnt, was sehr vorteilhaft ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf der Insel zahlreiche, der Transfer vom Flughafen ist für Individualreisende per Schnellboot von Neapel nach Ischia zu empfehlen. Danach per Taxi oder evtl. per Anfrage im Hotel.
Service
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und zumeist seit mehr als 30 Jahren im Hotel beschäftigt.
Gastronomie
Es verfügt über eine schöne Terrasse und einen großen Speisesaal, beides mit malerischer Aussicht aufs das Meer und die Landschaft. Das Essen ist durchschnittlich - wenn man sich auf einheimische Gerichte (Fisch, Anti Pasti, Desserts) konzentriert, ausgezeichnet.
Sport / Wellness
Das Hotel bietet ein umfassendes Angebot an Therme- und Meerwasserpool. Zudem sind Indoormöglichkeiten wie Spa mit Sauna, Fango und diversen Anwendungen möglich. Einzigartig auch hier wiederum z.b. der Außenliegebereich der Sauna. Zu beachten: es wird nicht gern gesehen, wenn Sauna / Dampfbad nackt benutzt werden.Bei der Terminvereinbarung für die Anwendungen ist es wichtig, sich den Termin aufschreiben zu lassen - auch bei Widerstand - unangenehme Missverständnisse können sonst entstehen.Animation gibt es glücklicherweise keine.
Zimmer
Die Zimmer sind für ein 5*Haus nicht sehr groß und das Mobiliar ist erneuerungsbedürftig. Größere Unterschiede in den Zimmern gleicher Kategorie, die Zimmer sind sehr hellhörig, was morgens bei nicht-Frühaufstehern unangenehm sein kann. Service, Sauberkeit, Wäsche etc. einwandfrei.
Preis Leistung / Fazit
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge jeglicher Art. Auch die Shoppingmöglichkeiten in den zahlreichen kleinen Dörfern sind umfassend und in jeder Preiskategorie möglich. Für anspruchsvolles Shopping eignen sich z.b. Porto oder San Angelo. Es gibt jene Möglichkeiten für Badeausflüge an Strände mit Thermalquellen oder kleine Buchten. Zudem sind die großen Thermen zahlreich, wegen ihrer Größe jedoch Ansichtssache, beste Reisezeit: Mitte Mai / Anfang Juni oder Mitte / Ende September. das Preisleistungsverhältnis ist unter Berücksichtigung der Sonder-/Saisontarife gut.