Für einen erholsamen Badeurlaub auf Lanzarote bietet dieses Hotel wahrhaft die ideale Umgebung. Schon bei unserer Ankunft im Hotel Papagayo Arena wusste ich, dass wir uns dort wohlfühlen würden. Das Personal war freundlich und unser Zimmer geräumig, ausreichend ausgestattet und sehr sauber.
Darüber hinaus war ich von den Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung begeistert. Super hat mir die schöne Poollandschaft gefallen. Dort haben wir gerne relaxt und Sonne getankt. Ansonsten gibt es einen Fitness- und Wellnessbereich und den ganzen Tag kann man an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilnehmen. Das Animationsprogramm machte dort richtig Spaß. Für Kinder stehen übrigens auch Spezialangebote zur Verfügung.
Für weitere Abwechslung sorgen die Ausflüge. Beispielsweise eine Tour in den Nationalpark Timanfaya und die Feuerberge kann ich empfehlen.
Die Lage des Hotels hat meiner Meinung nach sowohl Vor- als auch Nachteile. Man ist zwar in direkter Meernähe, aber der Naturstrand hat mich wenig begeistert. Wirklich toll dagegen sind die feinsandigen Papagayo-Strände, die etwa 600 m entfernt sind. Dadurch, dass es bis zum Zentrum von Playa Blanca circa 3 km sind, ist es in der Hotelumgebung zwar angenehm ruhig, allerdings hätte ich mir auch dort etwas mehr Action gewünscht. Praktisch ist aber der tägliche Shuttleservice in den Ort, wo wir uns mit den vielen Shops und Ausgehmöglichkeiten gut amüsiert haben.
Mit dem Essen waren wir ebenfalls zufrieden, denn es war von guter Qualität und die Auswahl war umfangreich. Fazit: Für einen entspannten Badeurlaub bietet dieses Hotel die passende Atmosphäre. Sowohl für Familien als auch Paare gibt es reichlich Abwechslung und man verbringt hier eine schöne Zeit.