Allgemein / Hotel
Abends bei Ankunft im Dunkeln war noch alles soweit ok beim ersten Eindruck. Aber morgens dann registrierten wir leider vieles "Unschönes".
Lage
Relativ zentral. Yasmine-Hafen und viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Service
Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und freundich!Die Kellner im Restaurant und an der Hotelbar in der Lobby waren leider nur vereinzelt motiviert. Gegen ein Trinkgeld hingegen sindsie etwas flotter gewesen. Die Zimmermädchen arbeiten teilweise unterschiedlich. Wir hatten anfangs ein normales DZ und später eine Suite auf einer ganz anderen Etage. Die Bemühungen waren sehr verschieden.
Gastronomie
Die Speisen auf dem Buffet wiederholen sich täglich. Leider wenig Abwechslung. Geschmacklich ganz ok. Wenn Wochenende war, waren viele einheimische Gäste zusätzlich dort, dann war zeitweise Chaos pur (schmutzige Tische, Bestecke haben gefehlt, Geschirr zum Teil noch schmutzig, Tische wurden nicht bzw nicht zügig abgeräumt).
Sport / Wellness
Boule wurde zwar täglich 2x gespielt, allerdings auf einem sehr schlechten dreckigem Platz. Wasserball wurde leider nie angeboten. Volleyball täglich. Die Animateure könnten etwas motivierter sein.
Zimmer
Wir hatten zuerst ein Doppelzimmer mit Poolblick. Dies war leider ein "Montagszimmer"! Herunterhängende, abgerissene Vorhänge. Fernseher (uralter Röhrenfernseher) hatte nur grünes Bild (alle Menschen waren "grüne Marsmännchen"). Batterie der Fernsehbedienung war leer. Beim Duschen stand man nach 1Min knöchelhoch im Wasser, dieses lief nur schwer ab. Den Tresor im Schrank konnte man einfach komplett herausnehmen, er war nicht verschraubt. Wir hatten Poolblick, leider war vor unserem Balkon ein Dach auf welchem unzählig viele Zigarettenstummel und leere Platikflaschen lagen.Nach einer Beschwerde bei Iberostar direkt per Mail, bekamen wir 2 Tage später eine Suite und 2 Massagen aufs Haus als Wiedergutmachung. Das war zwar nett, änderte aber leider nichts am schlechten Allgemeinzustand des Hotels.
Preis Leistung / Fazit
Wir wollten uns eigentlich einen langjährigen Wunsch mit diesem angeblichen Iberostarhotel erfüllen. und da wir wissen, dass man in solchen Ländern wie Tunesien höhere Kategorieren von vornerein buchen muss, um einen guten (deutschen) Standard zu haben, buchten wir eben Iberostar. Wir waren sowas von enttäuscht und fragten uns täglich, was Iberostar sich dabei denkt, solch ein Haus "unter Vertrag" zu haben. Wir haben in der gleichen Gegend das "Averros-Iberostar-Hotel" mal besichtigt und sowas hatten wir eigentlich erwartet.