Du bist hier:StartseiteHotelsHotels AfrikaHotels KeniaHotels Kenianische KüsteHotels MombasaSarova Whitesands Beach Resort & Spa
Sarova Whitesands Beach Resort & Spa - Bild 1
Sarova Whitesands Beach Resort & Spa - Bild 2
Sarova Whitesands Beach Resort & Spa - Bild 3
Sarova Whitesands Beach Resort & Spa - Bild 4
Sarova Whitesands Beach Resort & Spa - Bild 5

Hotel Sarova Whitesands Beach Resort & Spa

Malindi Road, 80101 Mombasa, Kenianische Küste, Kenia
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(2313 Bew.)
Lage
4.7
Service
4.6
Zimmer
4.2
trust you logo
Top Hotel in Mombasa
Bahari Beach Hotel - Bild 1
Bahari Beach Hotel
Mombasa, Kenianische Küste, Kenia

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Mombasa65

Hotelbewertungen zum Hotel Sarova Whitesands Beach Resort & Spa

Lage
4.7
Service
4.6
Frühstück
4.5
Wellnessbereich
4.4
Sauberkeit
4.2
Zimmer
4.2
Internet
2.5

Hotelaustattung Hotel Sarova Whitesands Beach Resort & Spa (Mombasa)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Golf
  • Tennis
  • Badminton
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sarova Whitesands Beach Resort & Spa

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Staff
Badeurlaub
22.06.2017
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Auch dieses Mal fühlte ich mich sehr wohl im SAROVA WHITESANDS.Tolle Zimmer und freundliches Personal, richtig zum Wohlfühlen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nachdem ich schon früher im SAROVA WHITESANDS logierte, wählte ich für meinen Urlaub wiederum dieses Hotel, da ich mich schon letztes Mal wohlgefühlt habe.Der Entscheid war richtig, erfolgte doch zwischenzeitlich eine Renovierung, was zu noch mehr Komfort geführt hat.Mein Fazit: Tolles Hotel: sehr freundliche Mitarbeiter, feines, abwechslungsreiches Essen, schöne renovierte Zimmer - Richtig zum Wohlfühlen!
Sehr empfehlenswert
Badeurlaub
05.03.2016
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Klasse Pools mit Rutschbahn, sehr gepflegte attraktive Anlage in weiss, hervorragendes Essen rund um die Uhr, sehr saubere moderne große Zimmer, freundliches Personal, Kinderbetreuung
  • Lage
    Direkt am Strand alles gut erreichbar
  • Service
    Rund um die Uhr , all inklusive ist empfehlenswert
  • Gastronomie
    All-in
  • Sport / Wellness
    Alles da vom Surfbrett bis zum Jetski
  • Zimmer
    Großes, sauberes Hotelzimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Famielienfreundliches Hotel in sehr guter Strandlage, tolle Poollandschaft mit warmem Wasser, sehr geeignet für Kinder. Tolle Betreuung im Kidsclub. Reichhaltiges Verpflegungsangebot zu jeder Tages und Nachtzeit. WLAN immer verfügbar. Starke Ebbe und Flut. Malariagefahr wird mit Bettnetz und Elektrosignal vorgebeugt in den großen Zimmern mit guter AC.
Ausgezeichnet
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2014
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist in einem sehr guten Zusatand. Das Personl ist freundlich und zuvorkommend. Hier kann man sich richtig gut entspannen. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist, sind Bars und Einkaufmöglichkeiten nicht weit weg. Das Unterhaltungsprogramm ist zudem auch sehr gut. Reservation für Trips und Abendessen lassen sich problemlos vom Hotel organiesieren. Der Spabereich ist ein besonderes Erlebnis. Zu empfehlen sind die Superiorzimmer im Erdgeschoss!
Schöne Anlage, sehr guter Service
Konferenz/Treffen
01.10.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    gut
  • Lage
    gut gelegen.
  • Service
    sehr guter Service.
  • Gastronomie
    gut, aber nicht sehr abwechslungsreich.
  • Sport / Wellness
    wenig bemerkt.
  • Zimmer
    ausreichend groß, sehr gepflegt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes Hotel direkt am Strand, gutes Unterhaltungsprogramm,guter Service, sehr freundliches und hilfsbereites Personal,gutes Essen,Strand wird vom Hotel wenig genutzt.
Leider, trotz guter Ansätze, keine Empfehlung
Badeurlaub
01.05.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage, Zimmer und Lage sind wirklich gut. Der Service lässt zum Teil zu Wünschen übrig, daher nur 3 Sterne.
  • Lage
    + direkt am (öffentlichen) Strand+ Restaurant / Bars gut mit dem Taxi zu erreichen, bzw. Tags auch zur Not zu Fuß. - Einkaufsmöglichkeiten direkt beim Hotel eingeschränkt, Einkaufscenter zu Fuß relativ weit.
  • Service
    + Service in den meisten Fällen nett, einfachere Tätigkeiten wie Abräumen von Tischen werden schnell erledigt, auch wenn dabei ab und zu Gabeln von den Tellern fallen. - Bitte oder Danke sagen nur in Einzelfällen und auch beim Geben von Trinkgeld eher unüblich- Safe funktionierte nicht und wurde während des gesamten Urlaubs trotz mehrfacher Erinnerung bzw. Zusage das Problem zu lösen nicht repariert / ausgetauscht. - Probleme beim Rücktransfer zum Flughafen, die erst durch mehrfaches Nachfragen bei 3 Angestellten gelöst werden konnten.
  • Gastronomie
    + Frühstück gut+ Deserts am Abend sehr gut- etwas zu wenig Abwechslung bei den Speisen, Themenabende nur in Ansätzen vorhanden. - Wasserspender am Boden mit wenig appetitlich aussehenden Ablagerungen
  • Sport / Wellness
    + schöne Poolanlage- wenig Animation an den ersten Urlaubstagen (lag wohl daran, dass es Nebensaison war)
  • Zimmer
    + schöne ausreichend geräumige Zimmer+ wirklich sehr guter und gründlicher Zimmerservice.
  • Preis Leistung / Fazit
    + Schöne Hotelanlage und Zimmer- Service nicht immer dem Niveau des Hotels entsprechend. - Essen etwas eintönig und in der Qualität der Gerichte am Abend schwankend (Ausnahme Nachspeise, die sind sehr gut) Das Sarova White Sands ist für den gebotenen Service und die Qualität des Essens zu teuer.
Schönes Hotel mit mehreren großen Pools und gutem Buffet
Badeurlaub
01.11.2012
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt sehr zufrieden mit dem Aufenthalt! Vor allem die umfangreichen Liegemöglichkeiten an den diversen, sehr großen Pools haben mich überzeugt, ebenso wie das großzügige Buffet für Frühstück und Abendessen.Leider werden gerade einige Bereiche/Zimmerkomplexe komplett saniert, was tagsüber zu einigem Baulärm in der Anlage führte.
Super Urlaub & super Hotel! Nur: nie wieder mit FTI oder Ethiopian Airlines
Badeurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Sarova Whitesands ist ein 4 Sterne Hotel (Landeskategorie 5 Sterne) mit weitläufiger, sehr schöner & gepflegter Anlage. Direkte Strandlage. Super Essen und sehr freundlichem Personal.
  • Lage
    Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Zum nächsten Supermarkt (Nakumat) sind es mit dem Tuktuk oder Taxi ca. 10 min. Für alle die kein All Inclusive buchen: Ein paar Meter neben dem Haupteingang des Hotels befindet sich ein kleiner Kiosk, wo man Getränke kaufen kann. Direkt daneben befindet sich eine Barclays Bank. Leider sind in der Umgebung keine Restaurants o.ä. (Halbpension sollte man also schon buchen - mit selbst verpflegen sieht es eher schlecht aus.)
  • Service
    Servicepersonal sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Abwechslungsreiches Buffet. Jeden Abend ein anderes Thema. Qualität der Speisen war sehr gut.
  • Sport / Wellness
    Mehrere schöne Pools vorhanden. Tennis, Basketball, Tischtennis, Fitnessstudio - alles vor Ort und kostenlos. Spabereich ist auch vorhanden, haben wir aber bis auf eine Gratismassage nicht genutzt. Jeden Abend Live-Musik, Tänzer etc. Am Strand können die Beach Boys etwas nervig sein, aber daran gewöhnt man sich bzw. muss man sie halt freundlich aber bestimmt abweisen.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den Pool. Die Zimmer sind sehr geräumig und nett eingerichet. TV, Föhn, Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar, kostenloser Safe etc. sind vorhanden. Nur das Badezimmer könnte etwas moderner sein, aber sonst alles super. Alles sehr sauber, Zimmer werden 2x am Tag gereinigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Urlaub den man nicht vergisst! Auf jeden Fall eine Safari machen! Sehr empfehlenswert ist die Sarova Salt Lick Game Lodge (vom selben Hotel) - unglaublich schöne Anlage mitten im Tsavo East Nationalpark. Ausflüge kann man auch bei den Beach Boys buchen, ist zwar etwas anstrengend aber lohnt sich! Wir haben bei Thomas & Samson gebucht =) Noch eine Anmerkung: VORSICHT Beim Veranstalter und der äthopischen AIRLINE!!! Unser Rückflug wurde angeblich gecancelled und wir mussten eine Nacht in Äthioien verbringen. An sich alles halb so wild, aber am Flughafen in Adis Ababa mussten wir 2 Stunden auf unsere Koffer warten. Unser Reiseleiter von FTI hat uns ein 5 Sterne Hotel mit All Inclusive in Äthiopien versprochen - das erste Zimmer, was man uns andrehen wollte, war großflächig mit Schimmel befallen... das AI bestand aus einem kleinen Buffet und einem Softdrink ODER 0,5 Liter Wasser - alles andere hätte man zahlen müssen, und zwar mit US Dollar. Das Personal war alles andere als hilfsbereit. Nach ewiger Diskussion mit dem Hotelmanager hatten wir zumindest 1 Liter Wasser pro Person ausgehandelt, woran dieser sich aber nicht mehr erinnern konnte, als wir eine Stunde später nachgefragt haben, wo denn unser Wasser sei... Später haben wir erfahren, dass unser eigentlicher Rückflug planmäßig geflogen ist und dass das immer wieder mit Gästen gemacht wird, da die Flüge überbucht werden und damit man in dem Hotel noch etwas Geld ausgibt. FAZIT: NIE WIEDER der Veranstalter F** und NIE WIEDER die AIRLINE aus Ähtopien!
Auf keinen Fall buchen. Vier Betten gebucht und nur drei bekommen.
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2011
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Leider wurde unser Hotelaufenthalt überschattet von der Tatsache, dass wir vier Betten gebucht haben und nur drei bekommen haben. Unsere Schreiben an den Reiseveranstalter wurde seit nun 3 Monaten lediglich damit beantwortet, dass mein Schreiben eingegangen ist.Alle Fristen dazu hat der Reiseveranstalter verstreichen lassen. Uns sind mehrere solcher Aus-vier-mach-drei-Betten-Buchungen bekannt.
Atmosphäre und Anlage sehr gut, die Zimmer eher unterdurchschnittlich
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2011
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gepflegte Anlage - 5 Sterne. Die Zimmer, insbes. das Bad, entsprechen allerdings eher drei Sternen.
  • Lage
    Gute Lage auch als Ausgangspunkt für Safaris.
  • Service
    Sehr hilfbereites Personal und zudem sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Esser sehr abwechslungsreich. Service ist ebenfalls Spitze.
  • Sport / Wellness
    Wellnessbereich vorhanden, aber nicht genutzt.
  • Zimmer
    Zimmer entsprechen nicht dem sonstigen Standard. Das Bad war sehr alt und deshalb schwer sauber zu halten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf jeden Fall eine Safari buchen, ob von zu Hause oder vor Ort - das macht keinen großen Unterschied.
Schöne Anlage, aber renovierungsbedürftig
Badeurlaub
01.12.2010
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Multikulturelles Hotel am Stadtrand von Mombassa. Altersdurchschnitt zwischen 30-60 Jahren. Gute Seiten: Große Anlage mit weiträumiger Poollandschaft und meist sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. Zimmer ausreichend groß und durch die gute Garten- und Poollandschaft Meerblick nicht unbedingt erforderlich. Schlechte Seiten: nur öffentlicher Strand (Keine Liegen und ständiges "Anmachen" von Verkäufern), Bäder in renovierungsbedürftigen Zustand (Alles nur mit Farbe überstrichen - Fliesen, Badewanne, Waschbecken und sogar das WC!), Klimaanlagen seit Jahren nicht gereinigt, Handtücher vom Zimmer werden nach dem Frühstück eingesammelt und bis zum Abénd hat man halt keine Handtücher. Badetücher für die Liegen teilweise kaputt mit Löchern, weißen Bleichflecken und ausgeblichen. Qualität des Essens sehr einseitig und in schlechter Qualität (vorallem beim Abendessen), Bauarbeiten mit Stemmen und Arbeiten mit Winkelschneider trotz Reklamation, auch während er Nachtzeit (23.00- 03.00h) ausgeführt. Fazit: Das Hotel bietet von der Grundsubtanz viel, jedoch kann auch der beste Service nicht über den schlechten Ist-Zustand hinwegtrösten. Die Anlage hätte Potenzial nach einer grundlegenden Renovierung, Erneuerung der Ausstattung und Überarbeitung der Speisen hinsichtlich Qualität und Vielfalt wirklich 4-5 Sterne zubekommen, aber so ist die Anlage nicht zu empfehlen. Es gibt Besseres.
  • Lage
    Direkt am Publik-Beach, ohne Liegen am Strand, Stadtrand, angrenzend an andere Hotels, nächster Einkaufsmarkt (Nakumatt) ca. 4km oder Strandverkäufer
  • Service
    Personal oft hilfsbereit und freundlich, nur auf Rückrufe warteten wir vergeblich, Arzt kam auch erst nach 3 Std. und hartnäckigem Nachfragen an der der Rezeption, Koffer wurden erst nach 40 min. und mehrmaligen Anrufen abgeholt, Hotelsprache englisch.
  • Gastronomie
    wenig abwechselungsreich, oft scharf gewürzt, fettreich, schlechte Qualität (Frische).
  • Sport / Wellness
    Strand=öffentlich, keine Liegen; Badetücher alt und kaputt, Sportmöglichkeiten gegen Gebühr, Kinderbetreuung vorhanden, Spielplatz sauber und i.O.; WLan kostenpflichtig im gesamten Hotel; abends laute Disco im Hotel; ausreichend Liegen an den Pools.
  • Zimmer
    Ausstattung alt, Bäder nur "Pinselrenovierung", tagsüber keine Handtücher auf den Zimmern, Zimmersafe (Größe) geeignet auch für Laptops.
  • Preis Leistung / Fazit
    Mittel gegen Durchfall erforderlich, Wetter im Dez.-Januar sehr warm und feucht.