Allgemein / Hotel
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit neuerem Anbau (ca. 6 Jahre alt) und unfreundlichem Empfangspersonal. Das Hotel verfügt über einen Gastraum der gleichzeitig als Rezeption, Frühstücksraum, Restaurant und Wäschekammer dient. (Bademäntel werden unter dem Frühstücksbuffet gelagert) Laut Aussage des Betreibers hat das Hotel keine Sterneklassifizierung, was dem gesamten Service des Hauses entspricht. Man hat das Gefühl,dass das Servicepersonal mit einer aufgesetzten Freundlichkeit versucht, die vielen Unzulänglichkeiten des Hotels zu überspielen. Unsere Matratzen im Appartement Nr. 5 waren stark verunreinigt und wurden auf unseren Druck hin noch am Anreisetag gegen 21.30 Uhr gewechselt. Nach genauerem Hinsehen stellt man fest, dass das Zimmer nur oberflächlich gereinigt wird. (verschmierte Eingangs,- und Badtür, verschmutzte Badlampe (tote Insekten) Im Zimmer sucht man vergeblich nach einem Safe, Telefon und einer Empfangsmappe.Zum Abendessen wurde trockenes Zanderfilet von der Größe einer Seniorenportion serviert. Auf die Nachfrage ob wir Fischbesteck bekommen könnten,erhielten wir den Kommentar vom Servicepersonal, dass es sich um Filet handelt und dies mit dem Messer gegessen werden kann. Ab diesem Abend haben wir uns entschieden in einem anderen Hotel**** zu speisen, wo wir auch die Mehrzahl der Gäste unseres Hotels angetroffen haben. Das Frühstücksbuffet war eintönig, da es sich täglich wiederholte. Nach Rühr,- oder Spiegelei mußte extra nachgefragt werden. Fazit: Wer den Service eines 3 - 4 **** Hotels sucht wird hier enttäuscht.
Lage
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe das Sees, den man über eine schwach befahrene Strasse schnell erreicht. Ca. 200m neben dem Hotel befindet sich ein weiteres Hotel**** mit einer Bar und einem schönen Wintergarten mit Blick auf den See, wie man ihn auch von unserem Hotel aus genießen konnte. In ca. 3 Km Entfernung erreicht man den Ort Plau am See mit einigen Einkaufsmöglichkeiten. Freizeitmöglichkeiten wie Bootstouren, Angeln, Schwimmen und Fahradtouren sind ausreichend in der näheren Umgebung möglich
Service
Der Service des Hauses ist unbefriedigend, da man das Gefühl hat von ungelernten Personal umgeben zu sein. Dies spiegelt sich in der Art und Weise des Empfangs wieder, indem wir auf unser Bitten hin uns das Appartement zu zeigen, auf Ablehnung stießen und auf sofortiges Ausfüllen des Anmeldeformulares bestand. Uns wurde gezeigt wer hier König ist. So wurde auch beim Abendessen das Besteck vom Nachbarplatz (unser Platz wurde nicht neu eingedeckt) einfach rumgerückt. Nun hatte ich das gesamte Besteck zu Linken und meine Frau zur Rechten. Fischbesteck zum bestellten Zanderfilet wurde ebenfalls nicht gereicht. Die labidare Aussage des Servicepersonals, Filet kann man auch mit dem Messer essen! So reicht es eben nicht aus freundlich zu lächeln, bzw. Nachfragen zu stellen auf die keine schlechte Antwort folgen kann.
Gastronomie
Das Hotel verfügt über nur einen Gastraum der gleichzeitig als Reception, Frühstücksraum, Restaurant und Wäschekammer (Bademäntel werden unter dem Frühstücksbuffet gelagert) genutzt wird. Die Atmosphäre ist den Gegebenheiten entsprechend . Eine Bar ist nicht vorhanden. Das Essen entsprach in keinster Weise dem Niveau wie es auf der Homepage des Hotels angekündigt wird.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über eine Sauna, Dampfsauna (leider defekt) und ein kleines Hallenbad. Die Sauna ist geräumig . Als sehr störend in der Saune ist der in der Mitte aufgestellte Ofen, wodurch nur rechts und links 2 Personen sitzen können und die ständig aufstehen müssen, wenn die oberen Plätze genutzt werden. Leider stört auch der ständige Chlorgeruch im gesamten neuen Anbau, wo sich auch die Appatements befinden.
Zimmer
Wir hatten ein recht geräumiges Appartement, das einfach und zweckmäßig mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Radio und Sat-TV ausgestattet ist. Leider fehlen Safe, Telefon, Fön und eine Empfangsmappe, wie sie in den meisten Hotels üblich ist. Unsere stark verschmutzten Matratzen mußten noch am Anreisetag gegen 21.30 Uhr gewechselt werden. Unverständlich, dass das Personal nicht beim Wäschewechsel die Matratzen getauscht hat, da wir gleich beim Aufdecken der Betten die Verschmutzung durch die recht dünnen und geflickten Spannbettlaken sehen konnten.
Preis Leistung / Fazit
Der Gesamteindruck stimmt in keiner Weise mit der Darstellung des Hotels auf der Homepage überein. Wer den Komfort und den Service eines 3 - 4**** Hotels nutzen will wird hier enttäuscht und sollte z. Bsp. im Nachbarhotel buchen. (war leider ausgebucht)