Allgemein / Hotel
Das Hotel war sehr schön, freundliches Personal, schöne große Zimmer. Leider für Leute die eine schwäche mit Laufen haben gar nichts. Viele Stufen, steile Hügel und dadurch nicht einfach zu erklimmen für Leute mit Gehschwäche oder Gleichgewichtsprobleme. Mit Deutsch wird es teilweise schon etwas problematischer, aber das ist allgemein in Griechenland der Fall, aber da alle sehr freundlich und hilfsbereit sind kommt man mit brüchigen Deutsch und Englisch gut voran.
Lage
man bekommt viele Angebote, manchmal etwas teuer, aber man kann auch ohne große Kosten in die Umgebungsdörfer mit dem Bus. Wobei man hier sich erst informieren sollte, da manche Busfahrer nicht direkt sagen WO man gerade ist und als fremder hat man sich schnell verlaufen und steigt plötzlich an dem falschen Ort aus. Manchmal sollte man an einem Ort auch 3 verschiedene Leute fragen, besonders wenn man Deutsch oder Englisch spricht, da sie wenig verstehen und schnell falsche Antworten geben.
Service
Der Kontakt war sehr angenehm und auch wenn es minimale Sprachbarrieren gab, so konnten diese gut bewältigt werden. Abzug gibt es dafür, dass unser Licht in einem Zimmer nicht ging. Ein Personalmitglied half uns, unser Zimmer zu finden und versprach uns, dass sich jemand um das Licht kümmern würde. Jedoch wurde sich nie darum gekümmert. (Wir hatten auch nicht weiter nachgehackt, weil wir den Raum selbst nicht wirklich nutzten)
Gastronomie
Das Essen war Täglich etwas anderes, und man hatte einiges zur Auswahl. Das Frühstück selbst, war etwas karger, aber wenn man Deutsches Frühstück gewohnt ist mit so viel Wurst, kommen die meisten Länder da nicht dran. Das was etwas schwach war, war das Essen für Vegetarier. Ich persönlich bin zwar keiner, aber hier gab es deutlich mehr Fleisch, als Gemüse ohne Fleisch. Auch Fisch habe ich etwas vermisst. In den 6 Tagen, gab es 3 mal Fisch und dann nur ein Gericht, was für eine Insel auf der es Fisch onmass geben sollte doch etwas ungewohnt war.
Zimmer
Unser Licht im Vorderraum war leider Defekt. Uns wurde beim hinbringen gesagt, dass man sich darum kümmern wurde, aber leider kam niemand. Da es uns jedoch nicht störte, haben wir nicht weiter nachgehackt. Die Einrichtung selbst war sehr gut, ein Kühlschrank, der in dieser Region doch sehr gut ist, sowie einpaar Küchenutensilien. Es wurde regelmäßig Sauber gemacht und alles sah gepflegt aus. Als Zimmerausstattung, gab es Schränke, Betten und einen Balkon, mit sehr schöner Aussicht. Jedoch Safe und Klimaanlage hätte man sich extra dazukaufen müssen. TV gab es auch nicht, wurde aber auch nicht gebraucht, da wir zum Baden herkamen und eh die meiste Zeit nicht im Zimmer waren.
Preis Leistung / Fazit
Gesamt, für den Preis und da wir beide keine Probleme mit dem Laufen haben, war das Hotel optimal. Es wäre schön, wenn das Essen noch etwas mehr auf Vegetarier eingehen würde, aber alles in allem konnten wir uns überhaupt nicht beklagen.