Allgemein / Hotel
Kleines aber feines Hotel, sehr ruhig in der Nebensaison (nur zwei Zimmer waren belegt). Toller Standort vorgelagert zu den Berge, mit dem Meer direkt auf der anderen Straßenseite. Zum Haus gehört ein schöner Nutzgarten mit Wein und Zitrusfrüchten.
Lage
Der idyllische Ort Kokkari ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, nahegelegen sind darüber hinaus die tollen Badebuchten Lemonakia und Tsamadou.In Kokkari findet man eine Vielzahl an Restaurants, kleinen Souvenirläden und Autovermietungen. Gegen Ende der Saison kann es sein, dass die kleineren Lebensmittelläden am Ortseingang kein großes Sortiment mehr vorrätig haben, im Ortskern findet man aber noch mindestens zwei voll ausgestattete Mini-Märkte.Für spezielle Einkaufswünsche muss man ggf. in die umliegenden Städte Samos-Stadt oder Karlovasi fahren, für den normalen täglichen Bedarf gibt es jedoch ausreichend Möglichkeiten direkt in Kokkari.Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist auf Samos nicht besonders gut, man kann aber sehr günstig Motorroller (oder Autos) für Ausflüge leihen. Die schönen Bergdörfer, Wälder, Wanderwege und sonnigen Strände rund um Kokkari sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Service
Wir haben die Atmosphäre als sehr angenehm, familiär und freundlich empfunden. Nicht alle Mitarbeiter sprachen fließendes Englisch, jedoch genug um Absprachen treffen zu können.Wir konnten mehrfach problemlos (aufgrund von Ausflügen bzw. der Abreise zum Flughafen früh am Morgen) das Frühstück vor die eigentliche Uhrzeit verlegen. Aufgrund eines Buchungsfehlers hatten wir zudem kein Frühstück inklusive, hier kam uns der Hotelbetreiber jedoch sehr entgegen, sodass wir eine individuelle Absprache treffen konnten und vom Anfang an mitversorgt wurden.
Zimmer
Wir hatten ein Apartment gemietet, dieses war mit einem Wohnzimmer plus Küchenzeile, einem Schlafzimmer, zwei kleinen Badezimmern mit Duschen sowie einer Terrasse ausgestattet. Es gab zwei Fernseher welche über zwei deutschsprachige Kanäle verfügten. Wir haben diese allerdings kaum genutzt.Die Küche war mit allem notwendigen versehen (Kühlschrank, Kaffeemaschine, Geschirr usw.). Von der Terrasse hatte man einen wunderbaren Blick auf den vorgelagerten Garten mit Obstbäumen.Das Apartment wurde täglich gewischt, alle zwei Tage gab es neue Handtücher und das Hotel machte allgemein einen etwas altmodischen, aber sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
Preis Leistung / Fazit
Eine wunderschöne Lage zu einem wirklich angemessenen Preis. Absolut Empfehlenswert für alle die eine kleine, ruhige Pension mit der Möglichkeit zur Selbstversorgung suchen.