Allgemein / Hotel
Das Hotel wurde 1905 gebaut und in den vergangenen Jahren mehrfach modernisiert. Derzeit wird ein Fahrstuhl eingebaut. Die Bauzeiten sind so gelegt, dass man als Gast kaum etwas von dem Bau mitbekommt! Das Objekt verfügt über 41 geräumige Zimmer auf 2 Etagen. WLAN steht kostenlos zur Verfügung. Im Preis der Übernachtung ist das sehr umfangreiche und leckere Frühstücksangebote enthalten. In der HP ist am Abend ein 3-Gänge-Menü enthalten. Hier bestand stets die Auswahl aus einer Vorspeise (Suppe oder Salat), demgefolgt ist das Hauptgericht (es standen 2 Gerichte, Fisch und Fleich, zur Auswahl). Anschließend wurde ein Dessert gereicht. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber.
Lage
Das Hotel befindet sich direkt an der zum Strand führenden Gasse, nur ca. 350 Meter entfernt. Auf dem Hinterhof befindet sich ein sehr großer und kostenloser Parkplatz für jedes Zimmer. Auf dem Weg zum Strand hat man die verschiedensten Möglichkeiten Kleinigkeiten zu kaufen, einen Kaffee zu trinken oder ein Fischbrötchen zu essen. Allerdings ist außerhalb der Saison wenig Betrieb und am Abend war es schwer, eine geöffnete Ausgehgelegenheit (Bar, Restaurant, o.ä) zu finden. Der Weg nach Warnemünde, Rostock und Bad Doberan ist nicht weit.
Service
Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich. Die Rezeption war ständig besetzt bzw. telefonisch erreichbar. Dieser Dienst wurde aber nicht weiter in Anspruch genommen. Das Hotel bietet für Bahnreisende einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Bahnhof an.
Gastronomie
Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant auch für externe Gäste. Die Preise waren generell günstig, das liegt vermutlich an dem außerhalb der Saison liegenden Reisezeitraum. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und der Umfang war reichhaltig und sättigend. Für Kinder gibt es Kindersitze. Das Frühstücksbuffet wurde ständig aufgefüllt.
Sport / Wellness
Das Hotel an sich verfügt über keine eigene Badelandschaft, da sich in der direkten Umgebung (ca. 200 Meter) ein Erholungsbad mit Sauna und Wellnessbereich - das Aquadrom - befindet. Die Ostsee ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Aquadrom verfügt nur über einen kleinen inneren Badebereich mit wenigen Möglichkeiten (4 x 25m Bahnen, ein kleines Kinderbecken sowie ein Strömungskanal). Der Außenbereich war, trotz Ankündigung im Internet, nicht zugänglich. Eventuelle Wirlpools befinden sich nur in der aufpreispflichtigen Saunalandschaft. Der Wellness-Bereich verfügt über ein großes Angebot an Massagen usw.. Das dazugehörige Restaurant bietet für wenig Geld in einem sehr schönen Ambiente eine sehr leckere und reichhaltige Kost.
Zimmer
Die Sauberkeit war sehr gut. Die Betten hätten etwas bequemer sein können. Desweiteren sind diese auf Rändern, was den Schlafkomfort ebenfalls mindert. Das Zimmer enthielt ein Bad mit Dusche, WC und Fön, einen Balkon, einen Fernseher sowie war das surfen im Internet mittels kostenfreien WLAN möglich. Die Ausleihe von Laptops war ebenfalls möglich und kostenlos. Obwohl im hinteren Teil des Hotels, zu dem auch der Balkon zeigte, ein Fahrstuhl eingebaut wurde, war kein Baulärm zu hören oder sonst eine Beeinträchtigung zu spüren.
Preis Leistung / Fazit
In das Hotel gern wieder. Innerhalb der Saison ist der Ort auch sicherlich um einiges attraktiver! Die Hauptzielgruppe des Ortes sind mittlere und ältere Gäste.