Allgemein / Hotel
Das Hotel und die Anlage war zwar noch nicht vollständig fertiggestellt aber das bemerkt man nicht wirklich, da Bauarbeiten in anderen Hotels auch zum Alltagsbild gehören. Es befindet sich in einem guten Zustand ist sehr übersichtlich mit seinen 50 Zimmern und nur zwei Etagen (mit Lift).Der zur Pool-und Meerseite offene Essenbereich läßt das wirklich gute Essen noch besser schmecken. Die gemischtes Gästestruktur, zu 70% Deutsche, allen Alters bringt Abwechslung und immer eine nette Unterhaltung mit sich. Der einzige Abstrich ist bei der Kindertauglichkeit zu machen, da der Pool nur einen Bereich mit flachem Wasser hat und diese drei überdachten Liegeplätze sehr begehrt sind und nicht jeder Gast das Verständnis aufbringt das kleine Kinder nicht im tiefen Wasser planschen können. Sehr schön war dafür wie kinderfreundlich das Personal trotz strenger Managerblicke ist.
Lage
Es liegt an einem Fluß und direkt am Meer. Die kurze Transferzeit, ca. 30 Minuten zum Flughafen ist super. Wobei einmal im Hotel angekommen man nur noch mit lokalen Anbietern die Möglichkeit hat sich fortzubewegen. in fünf Minuten am Strand entlang, erreicht man ein paar (die einzigen) Geschäfte. Der Strand ist leider noch nicht fertiggestellt, was einen im Moment über eine kleinen Auffüllmaterialabschnitt laufen läßt. Leider gibt es außerhalb des Hotels nur wenig Infrastruktur, was der Ruhe im Hotel aber zugute kommt. Warum die exquisiten Chalets im hinteren, der Meerabgewandten Seite im Fluß liegen erschließt sich mir nicht wirklich.
Service
Die Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals ist das große Plus des Hotels! Sei es im Umgang mit Kindern, bei Problemen mit der Klimaanlage (welche sofort behoben worden) bei der Frage nach einem DVD-Spieler (eigentlich inklusive) oder beim Freihalten eines kindertauglichen Poolplatzes. Es ist aber zu überlegen mit Kleinkindern dieses Hotel zu buchen.
Gastronomie
Das Restaurant ist zur Meerseite offen und hat dadurch eine schöne Atmosphäre, was mit Livemusik noch verstärkt wird. Das Essen besonders die Süßspeisen waren sehr gut und immer liebevoll und aufwendig an und hergerichtet. Leider ist der Süßspeisenkoch jetzt in Australien, er war wohl zu gut. Es gibt für jeden Geschmack das Richtige. Kinder haben die große Aufgabe sich aus all den Speisen das Richtige auszusuchen da es nur auf Anfrage provisorische "Kindermahlzeiten" gibt. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel top inklusive Bar und Restaurant. Der Poolbarbetrieb steckt noch in den Kinderschuhen. Täglich wurden Gläser und Getränke hingeräumt und nach 23 Uhr wieder ins Hauptgebäude zurückgeräumt. Das ständige Unterschreiben für JEDES Getränk war schon außergewöhnlich und hat den so schon überlasteten Barmann noch mehr beschäftigt. Es fehlt auch eine Box für Trinkgeld im Restaurant!
Sport / Wellness
Freizeitunterhaltung im Hotel ist nicht vorhanden. Internet im speziellen Bereichen gibt es, zeitabhängig. Es gibt einen Schmuckladen welcher jetzt direkt zu erreichen ist. Der Pool ist groß und sauber mit flachen und tiefen (1, 30 Meter) Bereichen. Auf Anfrage läßt der Poolboy auch Luftdüsen zur Rückenmassage im Pool blasen. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind genügend vorhanden und inklusive. Leider wird die Jagd nach den "besten" Plätzen schon recht früh am Tag begonnen und die Jäger sind dann nicht selten erst zum Mittag das erste Mal am Pool. Leider ist das schöne Hotel nicht Kindertauglich, da es außer einem flacheren Teil im Pool gar nichts für die Kleinen gibt. Der Strandbereich vom Hotel zum Meer ist noch nicht fertiggestellt und das Schwimmen im Meer ist auf eigene Gefahr da es nicht wirklich einen Strandbereich gibt wo man beruhigt auch als unsicherer Schwimmer, Kind oder Senior baden kann.
Zimmer
Es gibt im EG alle Zimmer mit Terrasse und im 1. OG mit Balkon. Man schaut immer irgendwie Richtung Meer und hat es im Hauptgebäude auf jedenfall besser wie in den doch recht abgelegenen Chalets. Deutschsprachiges Fernsehen gibt es nicht, aber auf Wunsch einen leider defekten DVD-Spieler. Für ein neues Hotel hat es doch schon einige Abnutzungsspuren, welche den Sternestandart doch in Frage stellen. Die Zimmer sind zweckmäßig und landestypisch eingerichtet und werden täglich top gereinigt und wie zum Erstbezug hergerichtet. Das Bad mit Dusche hat mich enttäuscht es gibt hier wie im gesamten Zimmer keine Aufhängemöglichkeit für Sachen und Handtücher. Der Platz am Waschbecken für Hygieneartikel ist defenitiv zu klein, bei zwei Personen oder wie bei uns noch mit Kleinkind. Ein funktionierender Fön ist vorhanden aber einen Bademantel sucht man vergebens. Auf Wunsch gibt es ein Zustellbett, was den Eindruck erweckt das dieser Platz im Zimmer extra dafür freigehalten wird. Laut wird es nur nach dem Regen wenn die Kröten im Fluß und im gesamten Hotel quaken. Da es keine Abendunterhaltung gibt stört einen höchstens noch sein Obermieter wenn er auf dem Balkon Krähen füttert oder das Wasser seiner naßen Wäsche durch die Balkonbretter tropft.
Preis Leistung / Fazit
Es ist ein schönes Hotel in ruhiger Strandlage. Die beste Reisezeit ist wohl von Oktober bis März. Es sollte hinterfragt werden ob man das Kinderfreundlich nicht lieber aus der Beschreibung herausnimmt. Es besticht vor allem durch die gute Verpflegung und die Freundlichkeit des Personals. Der Anspruch des Hotels spiegelt sich im Preis wieder entspricht aber nicht den Sternen in der Beschreibung!!!