Allgemein / Hotel
Das Äußere des Hotels macht einen schlichten, dennoch netten Eindruck. Es ist ein relativ kleines Hotel, was uns gut gefallen hat. Es gibt insgesamt 3 Stockwerke, die alle mit einem Fahrstuhl erreichbar sind. Im Hotel, außerhalb des Hotels, am Pool und in den Zimmern war es stets sauber und ordentlich. Hier und da gab es hin und wieder einige Stelle, die man vielleicht in Zukunft erneuern sollte (zum Beispiel die Zimmertüren). In dem Hotel gibt es Halbpension und All Inclusive, wobei ich in diesem Hotel nur Halbpension empfehlen würde. In der Zeit, in der wir dort Urlaub gemacht haben, waren zu 95% nur deutsche Urlauber in dem Hotel. Das Alter dabei war ziemlich durchgemischt. Von 18 bis 70 Jahren war alles dabei.
Lage
Die Lage des Hotels ist soweit gut. Man kommt zu Fuß schnell zu den umliegenden Stränden (zum Beispiel Cala Agulla) und auch die nächsten Orte sind mit Bus oder Auto innerhalb von 10-20 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt an einer relative befahrenen Straße, jedoch hört man diese kaum. Lediglich die Müllabfuhr hört man hin und wieder. Sonst hat das Hotel nur Spanier als "Nachbarn". Es befindet sich kein weiteres Hotel in der nähere Umgebung. Um Einkaufen zu gehen muss man zu Fuß nur 10-15 Minuten gehen. Dort gibt es Lidl, Müller und 2 weitere spanische Einkaufsmärkte. Des Weiteren liegt das Hotel direkt an der "Shoppingmeile" von Cala Rajada. Und auch zum Meer und zu den unzähligen Essens- und Trinkmöglichkeiten braucht man nur 2-3 Minuten. Da Cala Rajada sehr weit im Osten der Insel liegt und nicht direkt an der Autobahn angrenzt, sollte man sich bewusst sein, dass Fahrten, egal wohin, immer eine gewisse Menge an Zeit in Anspruch nehmen. Auch zum Flughafen dauert eine Autofahrt eine knappe Stunde. Allerdings gibt es natürlich auch in Cala Rajada genug Ausflugsmöglichkeiten ( Catamaran etc.).
Service
Im Gegensatz zu dem Hotel war der Service der Mitarbeiter mehr als schlecht. Hierbei geht es nur um die Mitarbeiter im Restaurant des Hotels. Leider haben diese Herrschaften weder was von Freundlichkeit noch von Aufmerksamkeit gehört. Das Frühstück war von 8-10 Uhr. Schon um 8. 45 Uhr gab es keine Tasse mehr. Sodass sich eine lange Schlange bildete, die auf Tassen wartete. Auch nach mehrmaligem Fragen wurden keine neuen Tassen hingestellt. Erst nach 20 Minuten wurden für ungefähr 20 wartende Gäste, 5 neue Tassen gebracht. Entweder sollte das Hotel dort mal neue Tasse kaufen oder mehr Mitarbeiter einstellen, damit die Tassen nach Gebrauch direkt abgewaschen werden können. Abendessen gab es von 19-21 Uhr. Wir gingen immer zwischen 19. 30 und 20. 00 Uhr dort hin, sodass die erste Menge von Hotelgästen schon fertig mit dem Essen war. Leider war es oft so, dass es dann nicht mehr die Sachen zu essen gab, die die anderen vorher bekommen hatten. Melone war fast immer leer und wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Wenn es mal ein Tablett ganz leckere Kartoffeln gab, diese dann aber leer waren, wurden sie einfach durch Pommes ersetzt. Der Salat wurde grundsätzlich nicht aufgefüllt. Wer später kam, hatte also Pech. Da wir Halbpension hatten, hätten wir theoretisch abends immer Getränke bestellen müssen, jedoch wurden wir nur EINMAL innerhalb von 14 Abenden gefragt, ob wir was zu trinken haben möchten. Andere Halbpensionsgäste waren so mutig und nahmen sich einfach von den All-Inclusive Getränken etwas. Des Weiteren waren die Mitarbeiter so darauf aus schnellst möglich Feierabend zu machen, dass sie bereits um 20. 00 Uhr, die die ganzen Weinkarten von den Tischen nahmen und die ersten Gardinen zu zogen. Das fand ich schon sehr dreist. Außerdem waren sie nicht sehr motiviert.Die Mitarbeiter am Check-In waren immer sehr nett und hilfsbereit. Auch die Damen der Zimmerreinigung waren sehr freundlich und haben super sauber gemacht!
Gastronomie
In dem Hotel befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Die Atmosphäre war durch die Mitarbeiter dort immer ein wenig gedrückt, da sie nicht sonderlich motiviert waren. Das Essen war in Ordnung. Für ein 3 Sterne Hotel kann man nicht mehr erwarten. Allerdings kann man schon erwarten, dass das Essen aufgefüllt wird, welches hier leider nicht immer der Fall war. Wir waren 2 Wochen dort und es gab jeden Tag etwas anderes zu essen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant kam mir immer gut vor. Die Mitarbeiter waren bemüht alles sauber zu halten.
Sport / Wellness
Es ist ein Hotel für Erwachsene und es gibt keinerlei Angebote dort. Es gibt einen Pc, einen Pool, eine Tischtennisplatte, Liegen und Schirme.Der Pool ist einfach, aber groß genug, um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Zimmer
Die Zimmer des Hotels sind klein, aber relativ neu renoviert. Sie sind hell und schön eingerichtet. Auch die Möbel sind alle in einem guten Zustand. Wir fanden lediglich den Kleiderschrank ein wenig zu klein, um alle Sachen unterzukriegen. Auch die Klimaanlage war super und überhaupt nicht zu hören. Was wirklich erneuert werden sollte und auch nicht mehr wirklich schön aussah, war die Zimmertür. Dort sollte man wirklich schleunigst handeln. Bei dem TV-Programm sollte man als Deutscher nicht all zu viel erwarten. Es gab Erste, Zdf, RTL und Vox. Allerdings ist man ja nicht im Urlaub um Fern zu gucken Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer war klein, aber in Ordnung. Auch modern und hell. Störend war, dass nach dem Duschen, das ganze Bad unter Wasser stand, da der Duschvorhang das Wasser leider nicht richtig abfing. Da die Zimmerwände nicht wirklich dick waren, hörte man besonders gut die tiefen Männerstimme und schnarchende Mitmenschen.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist für die Leute gut, die viel unterwegs sind und nicht nur am Pool liegen wollen. Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen. Uns hat zwar das Hotel an sich gut gefallen, allerdings waren wir doch sehr verärgert über das Essen und über den Service im Hotel.