Allgemein / Hotel
Das mittelgroße Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer auf 4 Etagen. Es ist 1973 erbaut und in einem sehr sauberen und guten Zustand. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und auch ärztliche Betreuung findet man vor Ort. Es gibt einen netten Barbereich innen und außen, einen Wellnessbereich, Fahrräder zum Ausleihen und eine sehr schöne Poolanlage, welche auch für die kleinsten Gäste geeignet ist. Sehr positiv ist der kurze Weg von nur 100 m zum traumhaft weißen Sandstrand. Das türkisblaue Meer fällt flach ab und lädt Jung und Alt zum Baden ein. Bei Buchung mit Halbpension bedient man sich zum Frühstück und Abendbrot am reichhaltigen Bufett.
Lage
Das Hotel liegt in einer Bucht, ca. 4km von Alcudia entfernt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Am Tag kostet der Transfer mit dem Taxi rund 70 ?. Öffentlicher Busverkehr ist sehr preiswert. So kostet eine Fahrt nach Alcudia 1,25 ?. In der Umgebung sind zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, allerdings keine Fachgeschäfte. (z.B. Mode, Elektronik) Ausflugsmöglichkeiten per Bus und Schiff werden vielfältig angeboten. Es gibt z.B. Busreisen nach Palma, inklusive Stadtrundfahrt und 4 Stunden freie Verfügung, für 16 ?.
Service
Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen freundlich und die Sprachkenntnisse sind gut. Außer natürlich Spanisch, wird Deutsch und Englisch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.Vor einem Jahr gab es hier 2 Schichten zum Abendessen, was ich persönlich besser fand.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant und eine Bar mit Innen- und Außenbereich. Frühstück und Abendessen in Bufettform. Die Auswahl und Qualität der Speisen waren sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Manchmal gab es mehr Fisch- als Fleischgerichte.Die Getränke waren in einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Beim Abendessen wurde es allerdings ziemlich unruhig, da es gegen 19.00 Uhr einen Gästeansturm gab. Dabei kam es oft vor, dass man frisch zubereitete Speisen nicht bekam oder anstehen musste. Zum späteren Zeitpunkt war es dann entspannter.Das Personal flitzte unermüdlich durch das Restaurant und kam machmal nicht mit dem neu Eindecken nach. Was oft am Abend fehlte war der Teelöffel, welcher auch mal aus der Kellnerschürze gezaubert wurde.
Sport / Wellness
Man kann Fahrräder ausleihen und den Fitness- und Wellnessbereich nutzen. Auf Anfrage kommt ein Masseur ins Haus. Abends gab es vielfältige Unterhaltung, wie Zauberer, Disco, Tanz, Comedy und Flamenco.Am Pool gibt es einen integrierten Wirlpool, Liegen und Sonnenschirme sind inklusive. Am Strand zahlt man für 2 Liegen und einen Schirm 8,50 ?. Handtücher kann man an der Rezeption mieten.
Zimmer
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Die letzte Renovierung war laut Recherche 2006. Es gibt Sat TV mit mehreren deutschen Sendern, Telefon und Klimaanlage. Der Zusatand des Zimmers und des Bades war sauber, allerdings gab es in unserem Bad keine Lüftung, was teilweise unangenehm war. Handtücher und Bettwäsche wurden bei Bedarf gewechselt. Der Umwelt zuliebe haben wir auf tägliches Handtuchwechseln verzichtet.Das Bad ist mit Badewanne, Bidet und Fön ausgestattet. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, sowie seitlichen Meerblick.
Preis Leistung / Fazit
Es lohnt sich ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Die Busfahrt nach Palma für 16 ? war ok. Ansonsten wir jede Altersgruppe etwas für sich finden. Insgesamt war es ein toller Badeurlaub im September. Besonders empfehlenswert ist der schöne Strand, vor allem weil er nur 100 m vom Hotel entfernt ist.