Allgemein / Hotel
(Wir bewerten das Hotel nach unseren Empfindungen - so wie ich mir eine Bewertung vor meinem Urlaub wünschen würde.)Sehr schönes Hotel, zentral und trotzdem ruhig gelegen. Zimmer sind ausreichend groß, geräumig und gepflegt. Bett ist wunderschön groß, Dusche ebenfalls. Balkon ist in Ordnung - ein paar Sitzkissen für die Stühle wären prima gewesen.Klimaanlage funktioniert und läßt sich einstellen, hat aber das Problem der extremen Lautstärke.Wasserkocher und täglich Tee/Kaffee vorhanden. Leider nur 1 Steckdose im Zimmer - unbedingt Mehrfachstecker mitnehmen. Weg zum Strand ist vollkommen ok, ca. 300-400m auf einem betonierten Weg direkt neben dem "The Sands". Am Strand angekommen nach rechts kommen nach ca. 300-400m einige kleine Strandrestaurants mit Liegen, die man als deren Gast nutzen kann. Wir haben einige durchprobiert und können alle empfehlen. Wir waren 3 Wochen und hatten am Frühstück nichts auszusetzen. Auch in der 3. Wochen haben wir mit großem Appetit gegessen. Es gab 7 verschiedene warme Pfannen mit Thaiessen - nicht alles schmeckt jedem, aber so ist das ja überall. Eier konnte man sich in verschiedenen Variationen immer frisch zubereiten lassen. Obst täglich 3-4 Sorten und Obstsalat. Einzig die Brotauswahl könnte etwas reichlicher sein, aber das ist zu verschmerzen. Saft leider aus dem Automaten, was ich in diesen Ländern nicht ganz verstehe, da reichlich frisches Obst vorhanden wäre. Kaffee und Tee vollkommen in Ordnung. Personal sehr nett und aufmerksam.Gästestruktur gemischt, angenehm.Das Personal im gesamten Hotel war immer freundlich - mit einem Lächeln auf den Lippen und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen (ausgenommen die Chefin/Managerin, die die Urlauber kaum eines Blickes würdigt).Insgesamt können wir sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis top ist und wir gerne wieder kommen werden.
Lage
Zentral - Frühstücksrestaurant ist direkt an der Einkaufsstraße.Trotzdem hat man in der Hotelanlage wohltuende Ruhe, was auch die Nacht betrifft (ausgenommen die lautstarke Klimaanlage Hotelanlage sehr schön angelegt, herrliche Blumen und Bäume. Die kleinen Häuschen sind sehr schön eingebettet und wir würden immer wieder dieses Hotel wählen und nicht das direkt am Strand gelegene Schwesterhotel.
Sport / Wellness
Es gibt einen Ruhe- und einen Funpool. Durch einen kleinen Sportunfall waren wir für ein paar Tage etwas gehandicapt und haben - gegen unsere Gewohnheit - beide genutzt und waren sehr zufrieden.
Zimmer
Zimmer sind ausreichend groß, geräumig und gepflegt. Bett ist wunderschön groß, Dusche ebenfalls. Balkon ist in Ordnung - ein paar Sitzkissen für die Stühle wären prima gewesen.Klimaanlage funktioniert und lässt sich einstellen, hat aber das Problem der extremen Lautstärke.Wasserkocher und täglich Tee/Kaffee vorhanden. Leider nur 1 Steckdose im Zimmer - unbedingt Mehrfachstecker mitnehmen. Safe im Zimmer vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Sehr schönes Hotel, zentral und trotzdem ruhig gelegen. Zimmer ausreichend groß, geräumig und gepflegt. Bett ist groß, Dusche ebenfalls. Balkon in Ordnung - ein paar Sitzkissen für die Stühle wären prima.Klimaanlage funktioniert und läßt sich einstellen, hat aber das Problem der extremen Lautstärke.Wasserkocher und täglich Tee/Kaffee vorhanden. Leider nur 1 Steckdose im Zimmer - unbedingt Mehrfachstecker mitnehmen.Weg zum Strand vollkommen ok, ca. 300-400m auf betonierten Weg direkt neben dem "The Sands". Am Strand angekommen nach rechts kommen nach ca. 300-400m einige kleine Strandrestaurants mit Liegen, die man als deren Gast nutzen kann. Empfehlung!Wir waren 3 Wochen und hatten am Frühstück nichts auszusetzen. Auch in der 3. Woche haben wir mit großem Appetit gegessen. Es gab 7 verschiedene warme Pfannen mit Thaiessen - nicht alles schmeckt jedem, aber so ist das ja überall. Eier konnte man sich in verschiedenen Variationen immer frisch zubereiten lassen. Obst täglich 3-4 Sorten + Obstsalat. Einzig die Brotauswahl könnte etwas reichlicher sein, aber das ist zu verschmerzen. Saft leider aus dem Automaten, was ich in diesen Ländern nicht ganz verstehe, da reichlich frisches Obst vorhanden wäre. Kaffee und Tee vollkommen in Ordnung. Personal sehr nett und aufmerksam.Gästestruktur gemischt, angenehm.Ausflüge bucht man gut am Strand bei Mr. Moo. Wir waren z.B. auf den Surin-Inseln zum Schnorcheln incl. 1 Übernachtung - herrlich.Mopeds bekommt man fast an jeder Straßenecke. Sie sind absolut ok - Preis ist durchaus verhandelbar. Damit kann man dann alleine gut die Umgebung erkunden und findet überall etwas Spannendes. An den Verkehr gewöhnt man sich, wobei man immer Obacht geben muss, es gibt auch jede Menge Unfälle. Tip: Ko Kho Khao-man setzt mit kleiner Fähre über und kann dann mit dem Moped die ganz Insel abfahren.Insgesamt können wir sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels und des gesamten Urlaubes top ist und wir gerne wieder kommen.