Allgemein / Hotel
Wichtig zu wissen : Gebaut wurde 1936 das Schiff "Queen Mary", nicht ein Hotel. Wer hier übernachtet, darf kein Hotel nach modernen Maßstäben und Annehmlichkeiten erwarten. Wer aber die "gute, alte Zeit" erleben, oder sehen möchte wie die Reichen und Berühmten von der alten zur neuen Welt reisten, der ist hier Gold richtig aufgehoben. Nostalgie pur.
Lage
Liegt weit weg von allem, mitten im Industriehafen von Long Beach. Tipp : es gibt direkt am Hotelparkplatz eine Bushaltestelle. Kostenloser Bus (Linie Passport) der Stadt Long Beach nach Downtown Long Beach. Fährt von 5 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts alle 10 Minuten.
Service
Typisch amerikanisch. Gespielte Freundlichkeit, sehr professionell und oberflächlich. Ingesamt aber OK. Falls das zugewiesene Zimmer nicht gefällt, reklamieren. Es gibt nämlich in einer Kategorie verschiedenste Zimmerarten (Kabinen). Unser Zimmerwechsel wurde anstandslos ausgeführt.
Gastronomie
Teuer. Da es keine Alternative in der Nähe gibt, muss man die Hoteleinrichtungen nutzen, oder man organisiert sich in der Stadt ein Sandwich und Getränke. Amerikanisches Frühstücksbuffett sehr gut (15 USD p.P.).
Sport / Wellness
Das Schiff ist nicht für Freizeitgestaltung ausgelegt. Das Hotel (Schiff) ist eher ein Museum.
Zimmer
Erwarten sie keine modern eingerichtete Zimmer. Die Zimmer sind immerhin 80 Jahre alt. Liebevoll wird das Ambiente und der alte Flair gepflegt. Nicht alles funktioniert einwandfrei. Gerade das Bad, die Dusche und die Toilette entsprechen nicht heutigem Hotelstandard.
Preis Leistung / Fazit
Kein Hotel im üblichen Sinn. Eher Eine Reise in die Vergangenheit, um zu erleben wie es damals war, als das Reisen mit einem Schiff exklusiv und nur für die Reichen und Berühmten möglich war. für Nostalgiefreunde ein Muss.