Allgemein / Hotel
Romantisches, ruhiges Hotel. Wer Erholung sucht, findet sie dort. Ein schöner, eher kleiner See liegt direkt am Hotelgrundstück. Es besteht die Möglicheit zu baden oder mit dem hoteleigenen Tretboot und Ruderboot das Umfeld zu erforschen. Nette Spaziergänge sind möglich.Unter den Hotelgästen befanden sich keine Kinder. Ich würde dieses Hotel unbedingt auch für Kurzaufenthalte empfehlen, z.B. Silberhochzeitsausflug, Geburtstagsreise. ect Bei uns war es ein Weihnachtsgeschenk , dazu eine Ganzkörpermassage. Der Wellnessbereich befindet sich im Keller, ist aber trotzdem nicht unangenehm empfunden worden.
Lage
Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 km entfernt, sind mit fahrbarem Untersatz genügend vorhanden. Selbst am Wochenende sind Supermärkte und viele andere Geschäfte generell geöffnet. Der Ort Waren ist sehr sehenswert. Ausflugsmöglichkeiten gibts viele. Radfahren wunderbar, da sehr flache Gegend. Wir sind sogar um den ganzen See gefahren. Gute Räder kann man dort überall günstig mieten. Auch wer weniger gut zu Fuß ist kann hier einiges erleben. Wunderschöne Landschaft wohin man auch schaut.
Service
Die Angestellten sind sehr freundlich. Allderdings klappte die Tischreservierung kein einziges Mal. Der kleine Wintergarten ermöglicht auch bei schlechtem Wetter ein angenehmes Gefühl während des Essens. Die Auswahl und Qualität des Frühstückbuffetts war recht angenehm. Meine Wünsche wurden alle erfüllt. Das Essen abends war sicherlich gut, ich fand die Zusammenstellung manchmal etwas eigenartig.
Gastronomie
Frühstück sehr lobenswert, gute Auswahl. Die Zusammenstellung des Abendmenüs manchmal eigenartig.Meistens schmeckte es gut.
Zimmer
Unser Zimmer lag im zweiten Stock. Das war manchmal ganz schön anstrengend, weil kein Lift vorhanden. Allerdings gibts auch noch andere Zimmer weiter unten und im Kutscherhaus, zu diesen kann ich aber nichts sagen. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Matratzen für unser Empfinden eher unbequem. Nur die Baumwipfel waren durch die Fenster zu sehen, man mußte sich schon auf Zehenspitzen stellen um einen kleinen Blick nach unten zu haben. Sauberkeit war gut. TV und Radio vorhanden, allerdings kein Internet. Das Bad sauber und eher groß. Leider nicht besonders zweckmäßig von der Aufteilung her. Das Gepäck haben wir selber nach oben gebracht, mein Mann kam dabei ganz schön ins Schwitzen, so dann ebenfalls bei der Abreise. Wir sind Gott sei Dank noch sehr fit, sonst hätte es wahrscheinlich Konditionsprobleme gegeben. Auf Wunsch hätte uns bestimmt jemand geholfen.
Preis Leistung / Fazit
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig. Das Haus wunderschön alt und gepflegt. Ich würde wieder in dieses Hotel kommen.