Allgemein / Hotel
Das Hotel und die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, die Sauberkeit war in allen Bereichen vorbildlich
Lage
Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem Strand. Am Strand gibt es keine fliegenden Händler die einen belästigen! Zur Hauptstrasse, mit unzähligen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es zu Fuß 5 Minuten. Wenn man die Strasse entlang bummelt, sind es bis zum Ende und zurück jeweils ca. 30 min, natürlich stark abhängig der Ladenbesuche!
Service
Das Personal war ausnamslos freundlich und hilfsbereit! An der Rezeption wurde gut Englisch gesprochen, die Hotelleitung war ein deutscher Herr. Check-In/Out war jeweils problemlos, zum Empfang gab's Saft. Wir hatten keinerlei Reklamationen.
Gastronomie
Wir haben 2x im Hotel zu Abend gegessen, Themenabende-Buffet (Thailändisch u. International) und es war ausgezeichnet. Der Preis ist natürlich in den Lokalen an der Strasse sehr viel billiger. Da zahlt man für 2 Personen, (incl. der Getränke) etwa die Hälfte.Das Frühstücksbuffet war, für ein Badehotel, sehr gut sortiert, es fehlte an nichts. Der Kaffee kam aus 2 Automaten, da konnte es schon passieren dass man evtl. kurz anstehen musste. Die Fruchtsäfte waren nicht frisch gepresst aber alle trinkbar. Es wurde jedem Gast täglich ein Tisch zugewiesen. Für uns war das alles in Ordnung.
Sport / Wellness
Der Strand war sauber und das Meer bei Ebbe gut zugänglich, bei Flut und auch Sturm, war der Strand weg, das Meer unzugänglich. Es gab 2 Poolanlagen, einen großen für Kinder, mit Rutsche, Wasserfontänen und Sprudelbecken, einen noch größeren mit Poolbar. Der Pool hatte durchgängig eine Wassertiefe von ca. 1,5 Metern. Das Wasser war sauber, lauwarm! Liegen gab es stets ausreichend viele, es wurde deshalb von niemandem reserviert! Der Zustand und die Konstruktion der Liegen war klasse. Schön war auch, dass alle Liegen am Strand auf Rasen standen und die großen Sonnenschirme ihrem Namen gerecht wurden. Die großen Badetücher wurden täglich, vom Zimmermädchen, auf dem Zimmer getauscht. Es gab einen großen Fitnessraum mit relativ neuen Geräten, der auch immer gut besucht war, sowie eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch, alles kostenlos! Der kostenlose Internetzugang war problemlos, ohne Abbrüche, auf dem gesamten Hotelgelände möglich. Es waren ein Minimarkt, Schneider, Boutique in der Hotelanlage. Für die Kleinen gab's eine schattigen Sandspielplatz mit angrenzenden Kinderclub. In Strandnähe, auf dem Hotelgelände, waren in einem Flachbau ca. 10 Massageliegen die gut besucht wurden.
Zimmer
Unser Zimmer war im 3ten, dem oberen Stockwerk. Es war ausreichend groß und entsprach der Hotelbeschreibung aus dem Reisekatalog. Es war in gutem Zustand, immer sauber gereinigt, mit Kühlschrank, Safe (kostenlos), Haarföhn, gutem Bett, Couch, kleiner Tisch, Flachbild-TV (Deutsche Welle) und Steckdosen in die unsere Stecker ohne Adapter passen. Die große Dusche, Toilette und der Waschtisch waren nur durch Glaswände vom Wohnraum getrennt, (gewöhnungsbedürftig). In den 2 Kleiderschränken waren genügend Bügel, 2 Bademäntel und ein großer Regenschirm. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden 2täglich gewechselt, bzw. mit Hinweis täglich. Auf dem großen Balkon waren ein Tisch und eine Couch, darüber ein großer Deckenventilator.Das Zimmer war sehr ruhig, von Aussen und den umliegenden Zimmern war nichts zu hören. Es gab keine Mücken!
Preis Leistung / Fazit
Bei Regenwetter gibt es nicht viel Abwechslung in der näheren Umgebung. Die Lokale an der Strasse bieten in etwa alle das gleiche Essen an, wobei die unterschiedlichen Preise nicht auf die jeweilige Qualität schließen lassen. Die Taxi's (zum Markt, 3 km im Nachbarort) kosten einheitlich 150.- THB. Die zahlreichen Geschäfte bieten alle das selbe Warensortiment an, Handeln ist Pflicht, 50% Nachlass oft möglich! Handy funktioniert überall, Internet auch, in den Lokalen oft kostenlos. Wir waren im Spt./Okt. für 3 Wochen dort und hatten 5 Regentage. Wir waren jetzt das 7temal in Thailand, in Khao Lak das 1temal. Es war der Ort mit den für uns am wenigsten Möglichkeiten was die Abwechslung betrifft, trotzdem, oder gerade deshalb, war es ein schöner, erholsamer Badeurlaub. Die Hotelanlage zählte mit zu den Besseren (für Badeaufenthalt)! Die Urlauber kamen vorwiegend aus Deutschland und Australien.