Allgemein / Hotel
Die zu unserem Aufenthalt gut belegte Anlage gefiel durch eine weitläufige Anlage. Nahezu ausschließlich Familien, da auf Kinder ausgerichtet. Ein Viertel der Gäste sind Schweizer, ein weiteres Viertel Deutsche, ein Viertel Osteuropäer, der Rest verteilt sich auf Engländer und Italiener. Nicht behindertengerecht. All-Inclusive lohnt sich, auch wenn die Cocktails teilweise nicht viel mit dem "Original" zu tun haben.
Lage
Lage ist klasse, da nahe am Ortskern, aber halt doch nicht mittendrin. Wer abends noch "auf die Piste" gehen will - es gibt jede Menge Bars und Pubs. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, wenn auch teuer. Der Meerblick ist phänomenal, insbesondere beim Abendessen kommt hier richtig Urlaubsfeeling auf. Lärmbelästigung gleich Null (weder durch Nachbarhotel noch Fluglärm etc.). Wichtig für Familien: nur wenig Schattenplätze in der Anlage, Kinderspielplatz ist zwar schön, aber praktisch erst abends zu besuchen..
Service
Personal ist sehr bemüht, der Service wirkt allerdings teilweise "antrainiert" (und nicht authentisch). Im a la Carte-Restaurant allerdings TOP Service. Tipp: die Servicekräfte mit Namen ansprechen (haben alles Namensschilder) - das wirkt Wunder (das was der Mensch am liebsten hört, ist unter anderem sein Name!). An den Bars unterschiedlicher Service, von gelangweilt bis kundenorientiert. Nervig: keiner der Servicekräfte hatte es drauf, zu erkennen, wer sich schon wie lange um einen Drink bemüht. Bedient wird somit nach Augenkontakt.Absolute SPITZE sind jedoch die von der TUI angestellten Buddis (Animateure)! Unser Sohn (4 Jahre) ist eigentlich eher zögerlcih, was Kinderclubs (Betreuung) angeht, wollte aber nach dem ersten Tag abends nicht mehr mit uns Abendessen, sondern nur mit den Kids. Angebote für die Kids sind nach Alter gestaffelt und pädagogisch gut. Also keine "Abgabestelle", sondern eine wirklich klasse Betreuung!
Gastronomie
Vorspeisen, Salate, Obst und Desserts fanden wir klasse, die anderen Hauptgerichte eher typisch "interkontinental". Bei den vielen Gästen aus Deutschland und England hiess das: viel Frittiertes und Pasta (nicht wirklich italienisch al dente..). Aber wer sich gesund ernähren wollte, konnte das nach Herzenslust tun - von früh bis spät. Schade, dass an den (Pool-)Bars nur tagsüber Pizza und Käsetaschen angeboten wurden. Themenabende waren zwar angeschlagen, aber nicht wirklich nachvollziehbar. Wer auch mal in Ruhe frühstücken oder mittagessen will -> es läuft auf einem großen LCD-TV immer Super RTL. ;-)) Eigene Tische und Stühle im Kinderbereiche, ob ausreichend Hochstühle vorhanden sind, haben wir nicht mitbekommen. Alles sehr sauber!
Sport / Wellness
Das Angebot des Badingo-Teams war vielseitig und absolut positiv engagiert. Wer mitmachen wollte, konnte. Wer nicht, der wurde auch in Ruhe gelassen. Wie schon oben erwähnt: TOP BETREUUNG der Kids, sogar für die 0-2 jährigen gabs regelmässig Programm. Handtücher und Liegen gabs am Pool, als wir abfuhren waren die Liegen allerdings morgens um 8 Uhr bereits belegt! Achtung: keine Wasserrutschen, nur ein überdachter Schattenpool. Meerwasser phänomenal schön zum Ansehen, Strand ist leider sehr ungepflegt (besonders bei unruhiger See) und kostet extra. Klasse: wer mit Laptop anreist, kann das ungeschützte WLAN in der Lobby kostenfrei nutzen!
Zimmer
Zimmer in der Nebenanlage sind zweckmässig - aber auch nicht mehr. Viel zu wenig Platz zur Unterbringung der Kleidung. Schrank reicht auch in den Familienzimmern für max. 2 Personen, die 3. Person lebt "aus dem Koffer". Safe ist groß, kostet aber extra (25 Euro für 2 Wochen). Tägliche Reinigung inkl. Bodenreinigung. Wenn man Glück mit den Nachbarn hat, dann ist es vor allem in der Nebenanlage nachts super ruhig (Shows enden eh um 22.30). Die Zimmer im Haupthaus haben alle eine herausragenden Meerblick, die Bungalows in der Nebenanlage ebenfalls. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, aber auch nicht mehr. Viel zu wenig Schrankplatz und die "optische Abtrennung" ist eine NACH OBEN OFFENE Schiebetür (somit hört die 3. Person quasi alles mit). Beste Zimmer in der Anlage sind unseres Erachtens die Familienzimmer mit den Nummern 720 und 721 (da in der ersten Reihe am Meer).
Preis Leistung / Fazit
Unser Fazit: Für Familien mit Kindern eine wirklich gute Adresse (vorausgesetzt das Kind nimmt an den Angeboten des Badingo-Clubs teil). Das Familienzimmer mit der "optischen Abtrennung" ist allerdings nicht wirklich glücklich (da es einfach kein 2. Zimmer ist). Wenig Schatten in der Anlage und (noch) wenig russische Gäste (und die die da waren, waren auch mit Kindern da).