Allgemein / Hotel
Das Haupthaus liegt auf einem Hügel, die Wohnhäuser auf den unteren Ebenen, teilweise zum Meer gewendet in einer Art Pinienwald gelegen. Die Zugangsrampen zum Haupthaus sind sehr steil, ansonsten sind zahlreiche Treppen und ein Aufzug vorhanden. Die Lobby ist recht bescheiden gestaltet, eine kleine Terasse mit schönem Blick auf das Meer bietet jedoch nicht wirklich viele Sitzplätze. Der Zugang zum Strand erfolgt über die steilen Rampen, einige Treppen und einem Aufzug. Ein Shuttel fährt regelmässig bis zu den Stufen vor dem Aufzug. Es gibt einen Aquapark (10 bis 16 Uhr geöffnet) mit großen Rutschen, Pool, Spielplatz (nicht in gutem Zustand) und Hängematten. Eine Poolbar gibt es da auch.
Lage
Das Hotel liegt auf einem Hügel, daher nicht wie viele andere Hotels an der Strasse. Das macht die Lage und die Aussicht besonders. An der Erschliessungsstrasse, die zum Hügel rauf führt entstehen gerade einige neue Gebäude, daher gibt es auch z. Zt. etwas Baulärm.Im Glände gibt es einen Shop, jedoch nicht in der unmittelbaren Umgebung. Dafür kann man im viertelstunden Takt nach Alanya fahren.
Service
Das derzeitige Personal empfinde ich insgesamt nicht als bemüht und besonders hilfsbereit. Mitarbeiter klopfen an der Tür und kommen ohne angemessen abzuwarten ins Zimmer herein, geben nicht bereitwillig die zustehenden Wasserflaschen heraus, das war schon unnötig ärgerlich, Sogar die Kundenbetreuerin war unkonzentriert und unkompetent. Der Weckdienst hat am letzten Tag auch nicht geklappt.
Gastronomie
Das Angebot war insgesamt in Ordnung, es gab Fisch, jedoch nicht aus dem Meer, dafür mehr Fleisch und das übliche Gemüse. Fleisch und Fisch mehr oder weniger gut gegart (oft auch zu trocken, da zu lange gegart). Weiss- und Rotwein sowie Bier gab es zur Abholung an der Tecke. Die Desserts waren zahlreich aber auch nicht wirklich besonders. Als Obst gab es Trauben, Äpfel, Orangen- und Grapefrutscheiben, Honigmelone und Pflaumen.
Sport / Wellness
Für die Kinder gab es den Aquapark, den Gameroom mit Billiard und weiteren Spielautomaten. Es gab ein Hammam, eine Sauna und ein Indoor- und Whirlpool, beide zugängig über den Ruheraum des Spa, daher nicht wirklich ruhig. Am Abend gab es mehrere Male Shows und gute Lifemusik draußen in der Laguna Bar. Die Musik wurde auch dem Publikum (meist Russen und Ukrainer) angepasst. Die Strandbar war schattig und die Toiletten nicht sehr einladend. Das Essen dort war stets das Gleiche.
Zimmer
Die Zimmer in der Villa (mittlere Etage) waren geräumig, sauber aber schon ein weinig abgenutzt, besonders im Bad.
Preis Leistung / Fazit
Keine 5-Sterne Hotel mit interessanter Lage mit außergewöhnlich schönem weiten Meerblick, jedoch nicht für ältere Leute, die nicht gut zu Fuß sind, wohl dann eher für Familien und sportliche Leute geeignet.