Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt ca. 3 km von Malcesine in den Bergen. Die großzügig gestaltete Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Auf Grund der Anzahl der Zimmer (etwa 35) kann das Personal des Familienhotels auf die Wünsche der Gäste eingehen. Angeboten wird ein deutsches Frühstück, welches sehr abwechslungsreich ist. Vorwiegend sind zu 80 % Deutsche, aber auch Italiener, Schweizer und Franzosen als Hotelgäste. Es ist ein sehr ruhiges Hotel. Selbst die kleine Kinder waren erstaunlich leise.
Lage
Das Hotel erreicht man von Malcesine zu Fuß in etwa 30 min. Es geht jedoch sehr steil bergauf. In nächster Nähe kann man keine Einkäufe tätigen. Vor dem Hotel befindes sich eine Busstation. Eine Fahtr kostet 1 Euro pro Person. Die Abfahrtszeiten sind nicht Urlaubergerecht.
Service
Chef und Chefin können sehr gut deutsch. Das Personal ist sehr bemüht, die Gäste zu verstehen und die Wünsche zu erfüllen. Die Zimmerreinigung ist o.k.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Speisen werden frisch zubereitet. Wir hatten nur Ü/F. Konnten jedoch a la cart essen. Fast alle Gäste hatten HP. Man konnte zwischen jeweils 3 Vorspeisen, Hauptgang und Dessert wählen. Salat gab es vom Buffet. Zu unserer Überraschung mußten wir nicht lange auf unser Essen warten, da wir immer zur selben Zeit, wie die HP serviert wurde, im Restaurant waren. Tolle Organisation!!
Sport / Wellness
Ein sehr guter Tennisplatz ist vorhanden. Liegestühle, Auflagen und Schirme kann kostenlos am Pool benutzt werden. Handtücher für den Pool müssen selbst mitgebracht werden. Für uns zum Vorteil, keine Animation. Die Wasserqualität war sehr gut. Nicht so viel Chlor, da immer Frischwasser zugelassen wird. Dehalb ist der Pool auch kälter als der Gardasee. Pool etwa 18 bis 20 Grad.
Zimmer
Unser Zimmer war ausreichend. Wobei das Bad etwas klein ist. Das Waschbecken befand sich hinter der Tür. Hatte versehendlich öfter mal die Klinke im Rücken. Am ersten Morgen dachte ich, dass bei uns jemand unter der Dusche steht. Also die Zimmer sind sehr hellhörig. Betten waren gut, nicht durchgelegen. Wir hatten eine kleinen Kühlschrank im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
Ausflug zum Monte Baldo mit der Schwebebahn. Oben hat man eine gute Sicht über den Gardasee. Mit der Fähre nach Limone und dort den Tag verbringen.