Allgemein / Hotel
Das Hotel sehr sauber und gut, allerdings nicht für Jugendliche (außer Paare) geeignet, da es zu ruhig ist. Auch die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter lässt zu wünschen. Fast alle beherrschen aber die deutsche Sprache.
Lage
Die Umgebung Paguera ist sehr schön und ungefährlich. Man kann besonders abends an der Strandpromenade oder am sogenannten "Boulevard" entlang spazieren und durch die einzelnen Geschäfte schlendern. Auch die Restaurants dort sind nicht teuer, sodass man sich ab und zu bei Halbpension ein Mittagessen gönnen kann. Paguera ist sehr schön und für einen Entspannungsurlaub perfekt. Allerdings für Jugendliche nicht das richtige. Meine Freundin und ich hatten mehr erwartet, z.B. vom Nachtleben. Allerdings sind die einzigen Jugendlichen dort meist Pärchen.
Service
Das Mobiliar bzw. die Technik der Hotelzimmer lässt zu wünschen. Das Duschrohr ist bei der zweiten Anwendung geplatzt, als wir dies der Putzfrau äußerten, reagierte diese so, als wäre dieses Problem Alltag in dem Hotel. Auch der Föhn ging nur selten und höchstens für paar Sekunden, dann musste man erneut ein paar Minuten warten. Der Hotelhausmeister war super nett und erklärte uns auch schnell, dass die Technik in dem Hotel einfach "bescheiden" wäre und die Dinge oft kaputt gehen.Alle Kellner beim Essen waren super freundlich und zuvorkommend. Bei der Rezeption war dies jedoch nicht der Fall. Besonders zwei der Männer waren oft genervt und unfreundlich, auch beim Einchecken bekamen wir keinerlei Informationen, sondern nur den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt.Auch hier galt, wenn man viel Trinkgeld zahlt, war das Personal netter.Gerade wegen diesen unfreundlichen Mitarbeitern werde ich in diesem Hotel nicht noch einmal Urlaub machen.
Gastronomie
Das Essen könnte gar nicht besser sein. Es gab eine sehr große Auswahl von Essen und für jeden was dabei, also nichts zu meckern. Es glich einem 4 Sterne Hotel. Wirklich super lecker!
Sport / Wellness
Die Animation abends war wirklich ein Reinfall. In dem Hotel gibt es nur einen Animateur, der leider sehr unlustig war. Es war langweilig und keineswegs interessant, was ich sehr schade fand.Am Pool gab es mehrmals die Woche Wasseraerobic, was eine nette Frau anbot. Dies machte sie wirklich gut und man fühlte sich danach fitter.Der Strand ist wirklich schön gewesen und bis zum Nachmittag total sauber. Die Liegen dort allerdings sehr überteuert. Für 2 Liegen + Schirm musste man 13, 80 Euro zahlen. Also lagen wir immer mit den Handtüchern auf dem Boden.Die Freizeitmöglichkeiten im Hotel allgemein sehr gering, weil kaum etwas angeboten wird und wenn, dann mit geringer Qualität.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im Hotel welches sehr klein war! wirklich klein! Neben dem Bett hatte man kaum Platz zum vorbei gehen. Aber für uns hat es gereicht, da wir kaum Zeit im Zimmer verbringen. Dafür hatten wir aber den Balkon mit einer schönen Aussicht zum Pool und zur Außenterrasse.Was ganz wichtig ist, im Zimmer ist kein Kühlschrank vorhanden, obwohl dies in der Beschreibung steht. Auch kein Safe! Den Mini Kühlschrank kann man für 3 Euro täglich erwerben.Das Bad, wie gesagt mit altem Mobiliar, das schnell kaputt geht, allerdings immer sehr sauber. Auch wurden täglich alle Handtücher von den netten Putzfrauen neu raus gegeben
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist sauber, klein und gut für Entpannungsurlauber geeignet. Die Nähe zum Strand ist toll und der kostenlose Wlan ein riesen Pluspunkt. Das personal aber oft unfreundlich und genervt, meist zu unrecht. Ich würde nicht noch einmal hin, weil es für mich (20 jahre) zu ruhig war, auch wenn ich keinen Partyurlaub wollte, sondern einfach Leute in meinem Alter kennenlernen und was zusammen unternehmen.