Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Sizilien & Liparische InselnHotels PortorosaHotel Valtur Portorosa
Hotel Valtur Portorosa - Bild 1
Hotel Valtur Portorosa - Bild 2
Hotel Valtur Portorosa - Bild 3
Hotel Valtur Portorosa - Bild 4
Hotel Valtur Portorosa - Bild 5

Hotel Valtur Portorosa

Via Prestipaolo, 98054 Furnari, Sizilien, Italien
3.3 / 5
Schwach
(24 Bew.)
Lage & Umgebung
2.6
Service
3.2
Zimmer
4.2
Top Hotel in Cefalù
Calanica - Bild 1
Calanica
Cefalù, Sizilien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Palermo137

Hotelbewertungen zum Hotel Valtur Portorosa

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
2.6
Service
3.2
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
3.4

Hotelaustattung Hotel Valtur Portorosa (Furnari)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Tennis
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Hotel
Hotelanlage
Das attraktive Hotel Valtur Portorosa empfängt seine Gäste in einzigartiger Lage direkt am Jachthafen. Hier finden nicht nur Tagungs- und Geschäftsreisende eine elegante Hotelanlage mit vielen Annehmlichkeiten vor, sondern auch Familien mit Kindern.
Zimmer
Standardzimmer
Die geräumigen Standardzimmer lassen keine Wünsche offen - hier genießen Sie ein komfortables Bett und einen tollen Ausblick von Ihrer Terrasse! Das Badezimmer verfügt über eine Dusche, einen Haartrockner und ein Bidet. Genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten, die den wohlverdienten Urlaub zum Wohlfühlurlaub machen!
Gastronomie
À-la-carte-Restaurant "Re Ruggero"
Im À-la-carte-Restaurant des Hotels Valtur Portorosa werden Sie am Tisch bedient und genießen köstliche Gerichte. Exzellenter Service wird Sie genauso begeistern wie die verschiedenen Speisen und ausgewählte Getränke.
Wellness & Sport
Außenpool
Entspannen Sie auf bequemen Sonnenliegen, die sich auf der Terrasse befinden, mit herrlichem Blick auf den Hafen! Im Anschluss ziehen Sie im Schwimmbecken ein paar Bahnen und lassen sich von der Sonne wärmen.
Lage
zentrale Lage
Das Hotel Valtur Portorosa liegt zentral und hat einen direkten Blick auf den Jachthafen. Zudem ist der Strand nur 100 m entfernt und daher fußläufig zu erreichen. Freuen Sie sich auf ausgedehnte Spaziergänge und erholsame Stunden!
Service
Baby- / Kinderbetreuung
Auf Wunsch haben Sie im Valtur Portorosa die Möglichkeit, einen Babysitter zu engagieren oder Ihre Kinder in den Miniclub zu bringen. Hier finden tolle Spiele und Aktivitäten statt.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Valtur Portorosa

Noch NIE hatten wir so ein mieserables 5-Sternehotel!
Badeurlaub
02.12.2015
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einfach nur schrecklich, nicht noch einmal! Es reicht.
  • Lage
    Im September waren bereits die Bürgersteige "hochgeklappt", die Saison beendet. Ich kann nicht mehr schreiben, von dem was nicht vorhanden war!
  • Service
    Nur nach Anforderung wurden die bereits seit Beginn liegenden Haare nach 5 Tagen entfernt. Ebenfalls nach unserer Aufforderung wurde das Zimmer gesaugt. Einmal-Plastik-Zahnbecher im 5-Sternehotel, Kleenextücher wurden trotz 5-maliger Aufforderung nicht aufgefüllt (waren bereits beim 1. Betreten leer).
  • Gastronomie
    Frühstück spatanisch, eintönige Hauptspeisen, max. 2-3 Sterne-Hotel! An den letzten dreiTagen gab es nicht einmal mehr normalen Joghurt! Der Fußboden wurde innerhalb der 14 Tage, die wir im Hotel waren so "intensiv" gesaugt, dass ein Kork, der seit Beginn unter unserem Tisch lag, sich auch noch am Abreisetag dort befand. Ebenfalls sahen die Kanten und Ecken des Fußbodens seit Beginn bis Ende so aus! Die Tische wurden zwischendurch nicht abgeräumt, Geschirr standen sogar lange nach Verlassen des Tisches drauf. Die Mitarbeiter waren, mit 1 Ausnahme pauschal total muffellig. Es ist uns bisher noch NIEMALS widerfahren, dass Mitarbeiter sich von denen für Gäste präsentierten Speisen bedienten, so aber in dem Hotel! Es war absolut unterstes Niveau! Dürftigstes Frühstück von 7. 45 bis 10. 00 Uhr, ausschlafen war nicht möglich, es gab kein Spätaufsteherfrühstück! Mittagessen von 12. 30 bis 14. 00 Uhr, wie beschrieben total schwach. Erst von 19. 30 bis 21. 00 Uhr Abendessen. Auch das war max- 2 bis 3 Sterne wert! Weder zwischen Frühstück und Mittag, noch zwischen Mittag und Abendessen, mind. 5 1/2 Stunden Zwischenzeit, gab es keinerlei Snacks, von Mitternachtssnacks ganz zu schweigen. Nicht einen Themenabend bot man uns. Bei 5* AI gab es an der Bar keine kostenlosen Cocktails, keine kostenlosen Weine. Zum Mittag- und Abendessen gab es eine Sorte Rot- und eine Sorte Weißwein. Es war nur einfachst ohne Alternativen, keine Restaurants, nur 1 Restaurant, keine Bars, nur eine Bar. Die Säfte waren gefärbtes süßes Wasser. Es gibt einfach nichts, was uns gefallen hätte! An der Rezeption wurde italienisch gesprochen, wenn man Glück hatte, konnte uns jeman auf englisch verstehen aber deutsch sprach nur eine Teilzeitmitarbeiterin, die mit den ganzen Reklamationen vollkommen überforert war! Zur Sauberleit: Vor denem der Fahrstühle war bei unserem erstmaligen Eintreffen Dreck, voraussichtlich von einem Getränk, den wir bei Verlassen des Hotels noch so vorfanden. Ich denke, es reicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder das Hotel. Es ist sehr bedauerlich, dass wir uns die 14 Tage ärgern mussten. Bei der Vielzahl unserer Urlaubsreisen hatten wir niemals ein so minderwertiges Hotel. Es ist absolut nicht zu empfehlen!
Hotel ok, Essen miserabel höchstens auf 2 Sterne Niveau
Badeurlaub
14.09.2015
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Infrastruktur des Hotel ist ok wenn auch nicht überall sehr gepflegt. Der grösste Kritikpunkt ist das miserable Essen was höchstens auf 2 Sterne Niveau sich bewegt das ist inakzeptabel.Nach 6 Jahre in folge 5x Blu Hotel 1x Valtur wird dies das letztes Mal gewesen sein.
  • Gastronomie
    Wir waren zum 6-Mal in folge in diesem Hotel aber was wir dieses Jahr an Essen geboten bekommen haben ist eine Unverschämtheit. Das Hotel hat einen neuen Besitzer Valtur der wohl das sehr gute Küchenteam vom Blu Hotel ausgetauscht hat und nun sich eher auf 2 Sterne Niveau bewegt als mit 5 Sterne hat das nichts mehr zu tun.Schlecht gekocht die Speisen oft kalt und von dem Kaffee am Morgen erst gar nicht zu sprechen. Von leckerer sizilianischer Küche ist nicht mehr übrig echt schade aber noch 6 Jahren war das für uns das letztemal in diesem Hotel
  • Preis Leistung / Fazit
    Für ein Haus das sich als 5 Sterne bezeichnet kann keine Küche auf 2 Sterne Niveau bieten das passt nicht zusammen. Schade um das an sich schöne Hotel. Wir werden uns beim Reiseveranstalter beschweren und auch Geld zurückfordern. Wir fühlen uns betrogen!
Niemals ein 5-Sterne Hotel
Badeurlaub
20.08.2015
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    war ja mal ein "Hilton" - ist aber schon eine Weile her, als "Blue Hotel" soll es auch noch sehr gut gewesen sein - haben uns andere Gäste bestätigt, jetzt ist es ja "Club" und da geht es halt mit dem Niveau bergab.
  • Lage
    ein schöner Blick in den Jachthafen von PortorosaLeider ist da gar nix los - kein shopping (mal abends bummeln) NIX, keine Bars o.ä -schadeda es eine abgetrenntes Areal ist- die reichen Bootsbesitzer wollen ja unter sich bleiben-hat man aber kein Problem mit den ganzen Asylanten die auch auf Sizilien abgeladen werden
  • Service
    leider hat ja so im April ? der Betreiber des Hotel gewechselt und wir hatten - laut Katalog - noch "Blue Hotel" gebucht, sind auch vom Reiseveranstalter NICHT darüber inf. worden das es jetzt "Club Valtur" heißt - wurden wir nach unserem Transferdisaster - wurden nicht vom Flughafen Catania abgeholt - angebl. hätten wir keinen Transfer - unserer Buchung sagte aber was anderes - an der Rezeption unfreundlich angeranzt das wir ja keine Buchung für "Valtur" sondern für "Blue Hotel" haben - so nach dem Motto: könnt ihr froh sein dass ihr hier bleibnen dürft - nicht sehr professionell denn wir waren nicht die EinzigeNa ja und die Verständigung war ja eh eine Katastrophe - nach 4 tagen hatten wir dann jemanden der dort deutsch gesprochen hat.
  • Gastronomie
    Frühstück - JEDEN Tag das gleiche !wenig Obst - dabei wächst doch dort allesGewürze - wo waren die, bei der Antpasti haben sie da ja auch nicht gespartnach zwei Wochen hat es gelangt.
  • Sport / Wellness
    Fitnessbereich habe ich nicht gesehen - gab auch keine Hinweisschilder, soll aber einen gegeben habenAnimation war ok - hat uns in Ruhe gelassen nachdem sie gemerkt haben das wir als Deutsche eh nix verstehen, daher haben wir auch nicht an den Veranstaltungen teilgenommen… Kinderanimation ist den ganzen Tag - aber als deutsche Kind hast du verloren der Sprache wegen
  • Zimmer
    für 2 Erwachsene und unser Tochter (13) ausreichend
  • Preis Leistung / Fazit
    Als das Hotel noch "Blue Hotel" hieß war es vielleicht mal 5- SterneKEINE Poolbar, KEIN Café, KEIN Zeitungskiosk und an der Strandbar hört All in auf - da kostet es extraLeider ist auch keinerlei Reiseleitung da - zumindest nicht für Deutsche und das man jemanden antrifft der überhaupt deutsch spricht ist fast unmöglich - auch an der Rezidas Frühstück ist total eintönig - jeden Tag eine/die gleiche Sorte Käse, gekochter Schinken und Salami, dazu Marmelade, Automatenkaffeesonst geht das Essen, das Gemüse ist allerdings völlig ungewürzt, keine Soßen - alles trocken, das Obstangebot lässt auch zu wünschen übrig…Wer die Büffets aus Ägypten o.ä. kennt wird doppelt enttäuscht sein….Wer Pech hat uns nicht AI gebucht hat , wird in den Speiseräumen im Keller platziert …Problem ist auch wenn man mal so gegen 23. 30 Uhr schlafen möchte - da geht nämlich erst die OpenAir Disco am Pool los - das ist so laut das man sich am Tisch auch nicht mehr normal unterhalten kann. Mit unsrer Lautstärkemessapp haben wir 136 dB gemessen - dassagt alles….
Nicht noch mal
Badeurlaub
04.08.2015
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel macht einen soliden Eindruck. Spuren vom ehemaligen Prunk sind noch vereinzelt zu finden. Jedoch verfällt es immer mehr. Der Eingangsbereich mit Rezeption und Lobby sind imposant und wirken auch durch den Marmor noch sehr elegant und sauber. Wir hatten eine Suite im sechsten Stockwerk. Diese war geräumig sauber und überraschte mit zwei WC. Wir hatten All inclusive gebucht, leider beinhaltet dieses nicht 'all' sondern nur Teilleistungen.
  • Lage
    Der Flughafen Palermo liegt gute zwei Stunden der Flughafen Cantania 1,5 Stunden Fahrzeit vom Hotel entfernt. Aufgrund des gebuchten Transfers gab es zumindest hinzu keine Probleme. Das Hotel ist optimal ca 3 Gehminuten vom Sandstrand gelegen. In der direkten Hotelumgebung befinden sich kleinere Läden, Bars und Ausleihstationen für Fahrräder, Quads oder Boote. Der näher gelegene Ort ist mit einem Bus erreichbar, jedoch befinden sich auch dort nur begrenzte Shoppingzonen. Für Ausflüge nutzten wir den im Hotel stationierten Mietwagenverleih. Dort klappte alles reibungslos. Ausflugsmöglichkeiten per Boot zu den näher gelegenen Inseln wurden im Hotel beworben und auch angenommen.
  • Service
    Das Personal war freundlich, jedoch sprechen wenige Deutsch und leider konnten auch nur wenige Englisch. Check in verlief reibungslos. Da wir jedoch unter der Woche anreisten musste wir die meisten Dinge selbst herausfinden: zB Weg zum Strand, Fitnessstudio, Möglichkeit Lunchpakete zu bestellen usw. Sonntags wird abends immer eine große Show geboten, in der die Animateure und deren Können vorgestellt und der hoteleigene Clubsong zelebriert wird. Auch hier ist leider die komplette Moderation auf Italienisch. Großes Manko sämtliche Mahlzeiten nehmen die Animateure gemeinsam mit den Gästen ein und sitzen teilweise auch an deren Tischen. Selbst der Restaurantleiter und die Dame vom Reiseveranstalter setzten sich 10 min vor Ablauf der Dinnerzeit mit einem gefüllten Teller ins Restaurant. Das ist gewöhnungsbedürftig. Ferner funktionierten nur 2 von 4 Fahrstühlen im gesamten Hotel das sich auf sieben Etagen erstreckte. Dies waren dazu noch äußerst langsam (allein 10 Sek bis er sich öffnet) und ohne Klimaanlage. Somit gewöhnten wir uns schon am zweiten Tag an den Treppenaufgang und stiegen beharrlich die 6 Etagen nach oben. Eine Reparatur der zwei defekten Fahrstühle stand nicht in Aussicht.
  • Gastronomie
    Uns wurde für die Dauer des Aufenthaltes ein Tisch zugewiesen, der schön am Rande des Trubels lag. Das Frühstück ist eine Katastrophe und keine fünf Sterne wert. Das Angebot der Backwaren mit Ciabatta, dunklem Brot und kleinen Brötchen ist am besten zu bewerten. Es gab Butter, eine Sorte gepresster Käse, Kochschinken und Salami, verschiedene abgepackte Marmeladen, Honig, Fertigjoghurt, Birnen- und Fruchtcocktailkompott, verschiedene Cornflakes, Rühr- und Spiegelei, Bacon, süße Gebäckteilchen, Äpfel und Orangen. Dazu verschiedene Sorten Tee, Milch und Wasser, Cola, Fanta, Pulverkaffee aus der Maschine. Fast ungenießbar. Wir vermissten frische Säfte , Tomaten, Gurke, verschiedene Käsesorten und guten Kaffee. Mittagessen war lecker im Angebot regelmäßig ein frisches Salatbufett, Fisch und Fleisch, diverse gegarte Gemüsesorten, Pasta, Kartoffelbrei, Vor- und Süßspeisen. Als Getränke standen zur Auswahl: Wasser/Cola/Fanta aus dem Automaten, offener Weiß- und Rotwein. Abendessen: siehe Mittagessen. Die Speisen waren lecker und abwechslungsreich. Jedoch hegte sich der Verdacht, das der Wein regelmäßig vom Personal im Anschluss zusammengeschüttet wurde und am nächsten Tag als volle Flasche wieder bereit gestellt wurde.
  • Sport / Wellness
    Das hoteleigene Fitnessstudio ist gut ausgestattet und ebenfalls entsprechend gut besucht. Angeboten wurde durch die Animateure Tischtennis und Volleyball und natürlich Aquagymnastik. Wellnessleistungen sind nicht im Angebot, dazu geht es im Hotel auch im Allgemeinen viel zu laut zu. Am Strand stehen Liegen und Schirme in ausreichender Zahl bereit. Eine Reservierung frühmorgens mit Handtüchern entfällt somit. Premium Inclusive Bezahler bekommen allerdings Liegen in der ersten Reihe reserviert und dazu täglich ein schickes gelbes Badetuch. Wir hätten für diese Handtücher 3 EUR pro Person/Tag bezahlen müssen. Der Strand war sehr sauber und es gab auch einen Bademeister. Leider umfasste auch hier unser 'All' nicht alles denn Getränke an der Strandbar mussten extra bezahlt werden. Poolliegen standen ebenfalls in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Alles war sauber und auch hier wachte ein Rettungsschwimmer über die Badenden. Was wir sehr vermissten war Ruhe, denn sowohl am Pool als auch am Strand animierten die Animateure zum Mitsingen, Mitraten und Mitmachen.
  • Zimmer
    Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Im Bad war der Treteimer defekt und das schon seit längerem. Der Balkon war ebenfalls groß und wir konnten zu viert gut sitzen. Der Ausblick war wundervoll. Negativ: trotz geschlossener Balkontür im sechsten Stockwerk konnte man wegen des Lärms aus umliegenden Bars, Diskotheken und Konzertveranstaltungen kaum einschlafen. Teilweise gingen Veranstaltungen bis 1:30Uhr .
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir würden kein zweites Mal das Hotel besuchen. Wir empfanden es als zu laut und zu viel Trubel. Dass das Personal im Restaurant zeitgleich die Mahlzeiten einnimmt, empfinden wir als unpassend für ein 5 (inzwischen 4,5) Sterne Hotel. Vom Charme aus früheren Zeiten bleiben nur die Einrichtungsgegenstände der Lobby und das zeitlose Marmor im gesamten Hotel, sowie die Kleiderbügel die noch immer das Logo zeigen.
Schönes Hotel
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes hotel mitten im wohngebiet porto rosa und wenige gehminuten vom strand entfernt! das hotel hat sieben Stockwerke es gibt verschiedene zimmerarten, die wahlweise mit poolsicht oder meerblick gebucht werden können darüber hinaus gibt ein Restaurant saale le ruggero hier befinden sich die meisten all inklusive Gäste, die ihre festen Tische während des Aufenthaltes haben. Es sind sehr viele Familien und auch sowie internationalen nationale Gäste da. Das hotel ist sauber und sehr schick, einig epolster sind renovierungsbedürftig sowie die duschen und badewannen im hotelzimmer.
  • Lage
    Der Strand ist wenige Minuten vom hotel entfernt und direkt vom hotel zu erreichen. die sonnenliege plus schirm sind ab der dritten Reihe kostenlosda portorosa eine privater bezirk für sich ist dennoch zu Messina gehört, gibt es hier nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten sowie bars oder Diskotheken in der Umgebung da muss man eher ein Auto mieten und auswärts fahren aber das lohnt sich nur wenn man sich dort auskennt! die tansferzeit War von catania 2 bis 3 std je nach ankunft der busse oder taxen. was allerdings sehr gut und zahlreich war, war das Angebot Ausflüge in die aeolischen inseln, um dort verschiedene archäologische museen zu besichtigen sowie aktive vulkane zu besuchen und dort zu baden
  • Service
    Der Service war sehr gut alle Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben um allen wünschen nahezu kommen. Allerdings könnte die zimmerreinigigung sowie Bettwäschewechsel besser sein. was zusätzlich angeboten wurde war ein waschservice je nach Wäscheart! der Umgang mit Beschwerden war kompetent und kompromissbereit, da ein nächster Supermarkt etwas weit entfernt war, gab es einen shuttlebus der alle 10bis 20 min abfuhr. einen arzt gab es nicht vor ort aber auswärts sowie Apotheken. Sprachkenntnisse waren italienisch, englisch, deutsch zum teil
  • Gastronomie
    Der saale le ruggero sowie die bar waren von sehr guter Qualitätman hatte die wahl a la carte zw vielseitigen speisen zu wählen allerdings zu mittag und abend. für Kinder gab es die Möglichkeit pommes zusätzlich zu bestellen sowie kindersitze zu bekommen. Die Küche war typisch kulinarisch und mit sizilianischen leckereien!da der 15 august ein sehr wichtiger tag in ganz Sizilien ist, gab es spezielle buffets sowie Veranstaltungen! Die Preise im hotel selber waren etwas teurer aber ist ja klar.
  • Sport / Wellness
    Es wurde während des strandaufenthaltes volleyball, fussball etc AngebotenFitnessraum sowie aquasportInternetzugang gab es extra 2 euro pro tagdas wasser war sauber der sand weich. leider war es 1 woche aufgewühlt und daher bisschen dreckig aber das legte sich wieder! Am strand gab es zwei duschen und eine fussduscheder Pool war gepflegt und mit Kinderbecken ausgestattetzusätzlich gab es ein vielseitiges angebot für Kinder mit Urkunden
  • Zimmer
    Wir hatten sowie vor 2jahren fast das selbe zimmer 2 Stockwerke höher und das bad war ein bisschen enger aber gleich. die zimmer sind schön eingerichtet mit Balkon minibar Fernseher safe marmorbecken. da während der hitze sich die meisten ausruhen ist es normal für uns Italiener nachtaktiver zu sein. einige Gäste, die pünktliche Zeiten haben, hatten damit ein Problem! da sollte man sich vorher informieren, denn überall im Süden wirds abends mehr Programm als tagsüber während der hitze angeboten. wem das nicht passt muss wo anders reisen. die zimmer hatten fast alles ausser zahnpasten und Zahnbürsten Föhn, Spiegel, dusche, badewanne, Telefon, minibar, seife flüssig od Kernseife ein bidet etc außer Bademäntel aber jeden tag auf wunsch frische Handtücher was ich nicht so gut fand, war der Bettwäschewechsel! 2 wochen immer die gleichen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Porto rosa gehört zu den orten wo wohlhabende Menschen gerne hingehen es heisst porto rosa weil alle Häuser und Wohnungen bis auf das hotel rosa sind! es ist ein komfortables schickes hotel es gibt Möglichkeiten ein Abendprogramm mit einer jungen dynamischen Crew zu besuchen. Es wird von jungen Menschen angeboten, die aus verschiedenen orten Italiens herkommen und dies auch in ital Sprache vorführen. Es wurde ein extra Programm nur für kinder angeboten, jeden abend! am tag gab es andere kinderprogramme und am Strand Strand spiele sowie aquafitness und latino Tänze einmal in der woche eine strandparty
Sonne, Strand, Meer und der Ätna, Sizilien erleben.
Badeurlaub
01.07.2014
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen, allerdings keine 5 Sterne, wie ursprünglich gebucht. Leider ist es etwas abseits vom nächsten Ort. Eher was ruhiges. Ein Bummel um das Hotel lohnt sich, da es inmitten einer Marina liegt. Für Kinder gab es Animation, aber im Hotel ist es für Kinder eher ungeeignet. So war das Publikum von 40 bis 60 Jahre, wobei es eine harmonische Atmosphäre gab.
  • Lage
    Bis zum nächsten Ort war es zu weit. Einen Drink abends außerhalb oder Einkaufen war nicht ohne weiters möglich. 2 Stunden bis zum Flughafen Catania. Ein Mietwagen empfiehlt sich. Ist im Hotel buchbar.
  • Service
    Sehr freundliches Personal, was auch bei Fragen behilflich war.
  • Gastronomie
    Mittag und Abends sehr gute Speiseauswahl und gut. Man konnte auch sooft man möchte nachbestellen. Leider war das Frühstücksbuffet sehr einseitig, 2 verschieden Sorten Wurst 14 Tage lang, und es dauerte mit Auffüllen sehr lange. Schade, nur eine Bar mit AI, am Strand nur gegen Bezahlung. Wein zum Mittag und Abendessen am Tisch, leider an der Bar nur gegen Bezahlung.
  • Sport / Wellness
    Für 5 Sterne zu wenig. Internet nur gegen Gebühr und nur an der Rezeption. Geschäfte Fehlanzeige. Strand sauber, Liegen ausreichend vorhanden, gegen Mittag musste man aber suchen. Handtücher gegen Gebühr.
  • Zimmer
    Zimmer ausreichend groß mit tollem Blick. Sauber und für einen Urlaub ausreichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel liegt in einer Bucht mit groben Sandstrand. Insgesamt gute Verpflegung, aber außerhalb ist nichts los. Wer gerne abends spazieren geht und Abwechslung sucht, ist hier falsch. Mietwagen hilfreich, sonst kommt man schlecht voran. Sehenswerte erst in ca. 20 km Entfernung, größere Orte 50 km. Animation am/im Wasser (Wassersport) Fehlanzeige. Wer Ruhe sucht ist hier aber genau richtig.
Leider keine 5 Sterne wert!
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für eine Hotelkette mit 5 Sternen leider nicht so toll
  • Lage
    Sehr abgelegen und keine Möglichkeit / Shuttle oder ähnliches .
  • Gastronomie
    Zu eintöniges Frühstücksangebot. Vorspeisenangebot nicht abwechslungsreich. eher mässig nachgelegt. teilweise zu früh gar nicht nachgelegt. 3 Gänge waren dafür gut.
  • Zimmer
    Wir hatten eine Suite, die war super, geräumig, mehrmals Tägliche Reinigung.Jedoch in der 6ten Etage und in der 7 Etage finden am Wochenende Hochzeitsfeiern statt, durch die es eine enorme Lärmbelästigung gibt mit Musik und Poltern bis spät in die Nacht. Keine "Wiedergutmachung" oder "Aufmerksamkeit" oder Ähnliches durch das Hotel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Vorherhige Urlaube haben wir bis dato in 4 Sterne Hotels verbracht. Dies war der erste 5 Sterne Urlaub und wir sind enttäuscht. Da sind wir was das Essen und Kinderbetreuung und Unterhaltung anderes von 4 Sterne Hotels gewohnt. Sehr schade, es erweckt den Eindruck, dass die Besten Zeiten dieses Hotels Geschichte sind und nun Sparmaßnahmen zu Lasten der Gäste gefahren werden müssen.
Blu Hotel
Badeurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gutes, gepflegtes Hotel, abgeschiedene Lage. Küche mittags und abends gut, Frühstück eher mäßig. Service könnte besser sein, es fehlt die Aufmerksamkeit.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Dame an der Lobbybar ist uns sehr positiv aufgefallen.
Urlaub Ende Oktober
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes jedoch abgelegenes Hotel. Ein Mietfahrzeug sollte bereits von Deutschland aus gebucht werden, da diese vor Ort sehr teuer sind. Die Speisen waren ausreichend bemessen und schmackhaft. Das AI plus Paket ist sehr zu empfehlen. Ende Oktober war die Strandbar nicht in der zugesagten Zeit besetzt; die Dauer sehr unterschiedlich.
bedingt empfehlendswert
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Lage
    Das Hotel liegt in einer maroden Ferienanlage und bis zum nächsten Ort ist es sehr weit zu Fuss! Ohne Auto ist man in dem Hotel verraten und verkauft!
  • Service
    Das Allinclusve Angebot ist ein Witz! Mann muss am Strand die Getränke selber zahlen und auch an der Bar sind sehr viele Getränke mit Kosten verbunden! Bei der Essensausgabe durch die Kellner ( Kein Buffett) muss man mit sehr viel Geduld auf sein Essen warten! Es kommt auch durchaus vor das mann komplett vergessen wird! Für Kinder gibt es noch nicht mal Eis zwischendurch und auch wird kein Kuchen oder Gebäck am Nachmittag angeboten!
  • Gastronomie
    Das Essen wird als Menue serviert und ist durchaus sehr geschmackvoll!
  • Sport / Wellness
    Die Animation erfolgte nur für Italienische Gäste! Hotelgäste anderer Nationalitäten wurden völlig unbeachtet gelassen!
  • Zimmer
    Das Zimmer war ausreichend gross und mit einem sehr guten Bett ausgestattet! Das Fernsehprogramm ließ zu wünschen übrig! In den Zeiten des Internets und der Sateliten nur 3 deutsche Programme ( ARD, ZDF, Eurosport) ! Dafür sind Safe, Kühlschrank und Klimaanlage kostenlos nutzbar!
  • Preis Leistung / Fazit
    Man kann das Hotel nutzen wenn man gerne seine Ruhe haben möchte und nichts gegen viele ältere Menschen hat! Das Hotel wird von sehr vielen Rentnern gebucht! Des weiteren muss man bereit sein extra kosten in Kauf zu nehmen trotz AI! Ausserdem ist ein Auto ein Muss , wenn mann dort auch etwas anderes sehen will als die Hotelanlage!