Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr schön, vor allem die Pools und Rutschen - perfekter Spaß für die Kinder und Eltern! Die Zimmer sind normal groß, die Balkone sehr klein (haben wir aber wegen der Hitze eh gar nicht genutzt), negativ war der sehr sehr wenige Platz für Kleidung - 1 Kleiderschrank mit einer Kleiderstange und zwei Schubfächer darunter; KEINE normalen Ablagefächer! Die Zimmer sind sehr hellhörig - das kennt man aber aus den südlichen Urlaubsländern. Sauberkeit top.
Lage
Super Lage - schön ruhig ganz am Ende von Sisi, keine Partymeile weit und breit! Für uns absolut positiv. Mietwagen war total von Vorteil - zum nächsten Sandstrand am Ostrand von Malia fährt man mit dem Auto 7 Minuten. Es fährt ein Hotel-Shuttle zu einem Strand in Sisi - haben wir nicht ausprobiert.
Service
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Lediglich ein Punkt war negativ: Nach einem tollen Ausflug hatten wir Flyer mitgebracht, damit vielleicht auch andere Hotelgäste diese Erfahrung machen können. Wir hatten gebeten, diese Flyer bei den anderen Werbeflyern (für das Hotel-SPA) auszulegen - dies geschah leider nur für ein paar Stunden, dann waren die Flyer wieder verschwunden. Ehrlich schade! Denn man hat keine Möglichkeiten, sich im Hotel über Ausflugsziele zu informieren - nur über hoteleigene SPA-Angebote.
Gastronomie
Wir wurden immer satt und haben wirklich lecker gegessen - gegrilltes Gemüse oder Gemüseaufläufe gab es täglich, genauso verschiedene Fleischgerichte und Fisch. Außerdem Salate und Obst. Für die Kinder, das ist der Negativpunkt, leider nicht viel Auswahl - täglich dasselbe: Spaghetti mit Tomatensoße oder Bolognese oder Pommes (die aber hausgemacht und wirklich lecker waren). In der einen Woche, die wir dort waren, gab es einmal eine Art Bouletten und einmal Schnitzel. Wählerische Kinder (das sind wohl die meisten) essen eine Woche lang mittags und abends Pommes oder Spaghetti. Getränke: im All inclusive sind nicht allzu viele Softdrinks enthalten - Cola, Fanta, Sprite, Wasser und O-Saft (der kein richtiger O-Saft war). Zum Frühstück gab es Kaffee/Tee und ein ganz kleines Glas frisch gepressten O-Saft. Die weiteren Drinks gab es ab 10 Uhr. Für Familien mit kleinen Kindern fanden wir die Essenzeiten am Abend negativ - Mittagessen 12. 30 Uhr bis 14. 30 Uhr war top; Abendessen erst ab 19 Uhr. für kleine Kinder echt zu spät. Die Snacks an der Poolbar konnte man vergessen - trockene Toastscheiben mit einer Tomatenscheibe, auch mal wirklich leckerer Kuchen und Obst. Nichts zum früher essen für die Kids am Abend.
Sport / Wellness
Rutschen einfach super! Drei verschiedene große Rutschen und ein Rutschen-Krake für die Kleinen. Da haben auch die Erwachsenen Spaß gehabt!Der Spielplatz war mini und auch nicht mehr in guter Verfassung. Dort gab es offenbar mal einen Minipool mit Überdachung - alles eher zerfallen. Wippe und Rutsche ging.
Zimmer
Das Zimmer war von der Größe her ausreichend - drei Betten haben reingepasst und ein kleiner Schreibtisch. Der Schrank war ein Witz und gar nicht ausreichend - es sei denn, man kann alle seine Klamotten (für drei Leute) auf 10 Kleiderbügel hängen. TV: es gab zwei deutsche Sender, ARD und ZDF - ZDF funktionierte mit extremen Haken und Macken und üblem Bild und Ton (während der Fußball-EM echt furchtbar!). Ansonsten zig holländische Sender. Auch ein Sendersuchlauf hat daran nichts geändert.Bad war ok, sauber und auch die Dusche gut und nutzbar. Duschbad wurde von Hotel nur in einem sehr großen Spender an der Wand geboten. Shampoo oder Lotion, wie man es aus manch anderem Hotel kennt, gab es nicht.Alle zwei Tage wurden die Handtücher erneuter - voll ausreichend. Safe war vorhanden - gegen 30 Euro Mietpreis pro Woche.
Preis Leistung / Fazit
Wir würden wiederkommen - auch wenn es keinen Strand gibt. Mit Kindern ist das ein top Hotel - schon wegen der Rutschen. Von Sisi aus kann man mit Kindern viel erleben. Sisi ist ein ruhiges Örtchen mit kleinem Hafen und Einkaufsmöglichkeiten. Ganz anders als Malia - hier haben wir uns nur für ein paar Stunden umgesehen. eine Partygegend mit einer Bar nach der anderen.