Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage wäre schön, wenn sie denn gepflegt würde. Es ist sehr dreckig, vor allem der Boden ist im gesamten Hotel schmutzig, der Pool wird nicht regelmäßig gesäubert. Die Aufteilung der Anlage mit 4 Pools ist schön, man kann es aber aufgrund des Zustandes kaum genießen.Das Essen (Halbpension) wird angeliefert und ist deshalb lauwarm bis kalt, die Auswahl sehr gering. Das Personal ist oft unfreundlich und das Animationsprogramm sehr gering. Familien mit Kindern profitieren nicht vom All-Inclusive-Angebot, da das Essen für Kinder nicht geeignet und ausgewogen ist. Im Hotel wohnen viele Engländer, darum ist vor allem das Frühstücksangebot typisch englisch.
Lage
Das Hotel befindet sich nah am Zentrum von Cala Dor und auch in der Nähe des Strandes. Der Transfer zum Flughafen ist allerdings etwas weit (2 Stunden) und die Ausflugsmöglichkeiten sind gering. Wenn man den Urlaub allerdings ausschließlich in Cala Dor verbringen möchte, ohne Ausflüge mit einem Mietwagen zu machen, ist die Lage gut.
Service
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr unfreundlich und sprechen kaum deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt unregelmäßig und nicht gründlich, Mülleimer werden selten geleert und es wird kaum geputzt. Ameisen sind in den Zimmern Standard. Erst bei Beschwerden wird das Personal tätig und reinigt das Zimmer.
Gastronomie
Geringe Auswahl und kaltes Essen, erinnert etwas an Kantinenessen und ist nicht ausgewogen. Es gibt kaum Gemüse und Salat.
Sport / Wellness
Wenig Animationsprogramm, selten wird Volleyball und Tennis angeboten, täglich jedoch 15 Minuten Wassergymnastik. Die Animateurin wirkt wenig motiviert, Kinderbetreuung erfolgt nur 2 Stunden am Tag. Im Zentrum von Cala Dor gibt es allerdings zahlreiche Bars und Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten, die Atmosphäre hier ist sehr gemütlich und angenehm. Es gibt Sportmöglichkeiten und Minigolfanlagen.
Zimmer
Zweckmäßige Ausstattung, Klimaanlage funktioniert nicht, Bad mit Badewanne, Waschbecken und WC, allerdings alles etwas verkommen. Für ein Kinderbett bezahlt man 3 Euro pro Tag, die Sauberkeit im Zimmer ist nicht gut, unter dem Bett wurde lange nicht geputzt. Der Fernseher sendet nur 2 deutsche Sender und ist sehr klein. Eine Minibar ist nicht vorhanden, jedoch ein Kühlschrank.
Preis Leistung / Fazit
Ein Ausflug mit den Sea-riders, die mit einem Speedboot vom Hafen aus mit 40 Knoten zu den schönen umliegenden Buchten fahren, ist empfehlenswert genau wie die Innenstadt von Cala Dor, besonders die Cheeki-Tiki-Cocktailbar, die eine gemütliche Atmosphäre zum abendlichen Entspannen bietet.