Allgemein / Hotel
Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand und fügt sich sehr schön in die Landschaft ein. Es handelt sich um ein-, teilweise zweistöckige Bungalows, jedes mit separatem Zugang und Terrasse bzw. Balkon, die mit Tisch und Stühlen ausgestattet sind.Die Anlage insgesamt ist nicht neu, aber die Bungalows sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und war zu unserer Zufriedenheit. Die Verpflegung - Halbpension - war insgesamt gut. Frühstück und Abendessen waren in Buffetform. Das Frühstück war gut und es wurde alles angeboten, was man sich so wünscht. Wir hätten uns mehr Kreativität und eine gewisse Abwechslung gewünscht - nach 3 Tagen kannten wir das Frühstücksprogramm. Das Abendessen war sehr gut, mit viel heimischem Gemüse in verschiedensten Arten zubereitet, jeden Abend Fisch bzw. Meeresfrüchte - das haben wir uns für den Italienaufenthalt gewünscht.Die Anlage ist nicht behindertengerecht. Sie liegt am Hang, abfallend zum Strand, d.h. der Rückweg vom Strand zur Unterkunft erfolgt immer leicht bergauf. Der Zugang zum Strand, wie auch der zum Restaurant, erfolgt jeweils über eine Treppe. Wir haben Leute kennengelernt, die einen gehbehinderten Mann in der Familie hatten. Trotzdem die Familie bei der Buchung darauf hingewiesen hatte, ist ihnen das nicht gesagt worden. Vor Ort wurde seitens der Hotelleitung nicht darauf eingegangen und auch keine Hilfe zur Verfügung gestellt.Dafür haben sehr viele Familien mit Kindern hier Urlaub gemacht. Es gibt 2 Swimmingpools und auch der Strand ist gut für Kinder, auch Kleinkinder, geeignet.Verschiedenste Nationalitäten waren hier - Italiener, Franzosen, Ukrainer, Deutsche, Rumänen, Russen.
Lage
Die Anlage liegt am Hang, direkt am Meer. Umgeben ist sie von einer kleinen Ortschaft mit 2-3 Restaurants und einem Supermarkt. Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort gibt es nicht. Weitere Bungalowanlagen befinden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Es gibt gute Busverbindungen in Nachbarorte und bis in die größere Stadt Tropea.Transferzeit zum Flughafen ist eine Stunde.Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reisebüros angeboten.
Service
Das Hotelpersonal war freundlich. Es wurde auch deutsch gesprochen. Wir sind nachts um 23 Uhr angereist, wurden freundlich empfangen und bekamen auch noch ein Abendessen. Dann wurde uns allerdings mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht frei sei und wir für 2 Nächte ein anderes Zimmer bekommen würden. Dazu mussten wir die eigentliche Anlage verlassen und wurden in ein Nebengebäude gebracht. Dieses Gebäude war nach der äußeren Ansicht sehr alt und ungepflegt. Das Zimmer war sauber, aber insgesamt alles sehr alt und weit unter der Kategorie, die wir gebucht hatten. Im Bad gab es keinerlei Ablagemöglichkeit, alles war wirklich sehr alt. An den Reaktionen beim Personal der Rezeption war deutlich zu merken, dass wir kein Einzelfall waren. Wir fühlten uns so nicht willkommen. Nach 2 Nächten bekamen wir tatsächlich unser eigentliches Bungalow.Eine Entschädigung seitens des Hotels wurde uns in keinster Weise angeboten - im Gegenteil: wir mussten noch die Getränke bezahlen, die wir bei unserer Ankunft nachts um 23 Uhr bekommen hatten.Im Bungalow war der Service gut, auch die Zimmerreinigung.
Gastronomie
In der Ferienanlage gibt es eine Bar und ein Restaurant. Beide sind freundlich ausgestattet. Im Restaurant, wo Frühstück und Abendessen eingenommen werden, bekamen wir für die Dauer unseres Aufenthaltes einen Tisch zugewiesen, was wir als sehr angenehm empfunden haben - so gab es unter den Gästen keine Hektik nach der "Tischjagd" und die Mahlzeiten verliefen in sehr entspannter Atmosphäre.Die Speisen und Getränke waren sehr gut und ausreichend.Sauberkeit und Hygiene waren insgesamt gut.Der Küchenstil war landestypisch italienisch. Uns hat das sehr gut gefallen und geschmeckt. Das war bei der Wahl unseres Urlaubsortes ein Grund - wir wollten landestypisch zu essen. Ein Mal pro Woche gab es zum Abendessen typisch kalabresische Speisen (Themenabend). In unserem Fall waren das zusätzlich zum üblichen - sehr guten - Buffet regionale Wurst- und Käsesorten.Die Preise für die Getränke, die wir zum Abendessen bestellt haben, waren überteuert.
Sport / Wellness
Sport- und Freizeitmöglichkeiten seitens des Hotels gibt es nicht. Ab und zu wird für Kinder etwas angeboten.Dafür einen schönen Strand und ein wunderbar sauberes Meer. Der Strand wird vom Bademeister gut gepflegt und sauber gehalten, es sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme (ohne Kaution) vorhanden. Handtücher für den Strand kosten extra. Es gibt 2 Swimmingpools, die auch sehr gut gepflegt werden, mit je 2 Duschen.Der Internetzugang ist gut, klappt fast überall.
Zimmer
Wir haben in einem kleinen Bungalow gewohnt - überdachte Terrasse, Zimmer mit Doppelbett, Nachtschränken, einem Kleiderschrank und Kommode und TV. Die Größe des Zimmers war ausreichend, alles war sauber, die Möbel in einem ordentlichen Zustand. Es gab deutschsprachige TV-Programme.Im Bad gab es Dusche, Waschbecken, Toilette, Spiegel und Föhn. Auch hier war alles sauber. Das Bungalow insgesamt ist nicht neu.Handtücher konnten auf Wunsch täglich gewechselt werden, Bettwäsche wurde 2x in der Woche gewechselt.Die Häuschen sind hellhörig.
Preis Leistung / Fazit
Wir wollten einen ruhigen Badeurlaub verbringen und waren hier genau richtig. Die Bungalowanlage liegt ruhig in dem kleinen Küstenort, eventuell hört man abends lautere Musik vom Nachbarhotel.Im Juli und August ist es hier sehr heiß, die Temperaturen stiegen noch auf über 40 Grad. Wenn man es nicht so heiß haben möchte, dann sind Mai und September die besseren Aufenthaltszeiten. Aber insgesamt war des Wetter wunderbar - Sonne und blauer Himmel von morgens bis abends.Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut.Da wir erst 3 Wochen vor Reiseantritt gebucht haben, haben wir einen Sparpreis bekommen. So war das Preis-/Leistungsverhältnis für uns in Ordnung. Mehr hätten wir aber nicht bezahlen wollen. Man sieht der Anlage ihr Alter an.