Hotels Sri Lanka (Sonstiges)

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Destinationsbewertungen für Sri Lanka (Sonstiges)
Durchschnittliche
4.2 / 5.0
27 Destinationsbewertungen gesamt
Lars
4.0 / 5.0
Sehr ruhig. kaum Möglichkeiten, kein Cafe in der Nähe ausser benachbarte Hotels
Sunshine
5.0 / 5.0
Wir verbrachten unseren Urlaub im Juni in Kalutara an der Westküste. Für wen das Baden im Meer unverzichtbar ist, der sollte in der Zeit von November bis April dorthin fahren. In der Zeit von Mai bis Oktober wäre demnach die Ostküste besser. Das Meer ist sehr stürmisch und man kann an nur wenigen Tagen höchstens bis zu den Knien ins Wasser. Jedoch ist das Wetter trotz Regenzeit stets sehr warm (lediglich kurze, heftige Schauer).
Rolf
3.0 / 5.0
schöne Landschaft bei der Kandy Tour
Zenkner
5.0 / 5.0
Traumhaft
Martin H.
5.0 / 5.0
angenehmes Klima, liebe Leute

Hotels Sri Lanka (Sonstiges) - Die beliebtesten 417 Hotelangebote

The Lady Hill
Galle, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Nilwala Hotel
Aluthgama, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Heritage Weligama Resort
Galle, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
The Elephant Corridor Hotel
Sri Lanka, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Ratnaloka Tour Inns
Ratnapura, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
The Swiss Residence
Kandy, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Closenberg
Galle, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Randholee Resort & Spa
Kandy, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Jetwing Kurulubedda
Galle, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka
Tamarind Hill
Galle, Sri Lanka (Sonstiges), Sri Lanka

Essen und Trinken in Sri Lanka (Sonstiges)

  • Frisches Obst z.B. kleine Bananen
  • Kokosnuss-Schnaps (Arrack)
  • Chutney
  • Currys
  • Frischer Fisch & Meeresfrüchte

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Sri Lanka (Sonstiges)

Ein sehr gut geführtes Hotel mit guter Atmosphäre
Sonstiger Aufenthalt
16.11.2016
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gut empfehlenswert.! Höfliches u hilfsbereites Personal u Management. Die Kuechenleistung ist hervorragend! Speisen waren frisch u gut zubereitet. Beste Reisezeit: Nov - April.
Tolle Strandlage, zuvorkommendes Personal
Badeurlaub
25.05.2016
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Unser Bungalow lag direkt am Strand also Terrassen Tür öffnen und auf Strand, Palmen und Meer blicken. einfach nur schön. Sauber war es auch und das Personal ist sehr nett.
  • Lage
    Auf die "Hotelinsel" kommt man 24 h über ein Floss. Die Lage ist sehr ruhig, zur Erholung optimal.
  • Service
    Zuvorkommend
  • Gastronomie
    Es gibt sowohl landestypische als auch internationale Küche
  • Sport / Wellness
    Kostenlose Aktivitäten wie z.B. Kanufahren möglich, zu unserer Zeit keine Animation
  • Zimmer
    Die Lage mit Strand- und Meerblick war toll, das Zimmer funktional eingerichtet. Das Bett war bequem
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, traumhafte Lage, zuvorkommendes PersonalWer sich erholen möchte ist hier genau richtig. Ausreichend Ausflugsangebote wenn man mal was erleben und vom Land sehen möchte
Wundervoll
Badeurlaub
24.09.2015
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider sind die Getränke im Hotel auch für Europäer extrem teuer und unverhältnismäßig gegenüber dem dortigen Lebensstandard.Am Service, der Sauberkeit, der Anlage gibt es keinerlei Kritik.Die Freundlichkeit und Ausgeglichenheit des Personals ist bezeichnend.Wenn einmal etwas nicht so klappt wie man sich vorgestellt hat, liegt es nicht an der Willigkeit des Personals, als viel mehr an den verschiedenen Kulturen und der Sprache.In keinem Fall hat dies zu Missstimmigkeiten geführt. Im Endeffekt wurde immer alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Hotel mit Abstrichen
Badeurlaub
16.06.2015
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    wer seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt, ist dort gut aufgehoben.Strandnähe ist TOP.Zimmer - soweit ganz OK.Essen leider immer fast kalt.
  • Preis Leistung / Fazit
    für jemanden, der auf Luxus im Urlaub verzichten kann, ganz OK.Für uns war es soweit in Ordnung,Aber auch bei 2,5 Sternen kann man Sauberkeit und warmes Essen erwarten.
Toller Badeurlaub, etwas ab vom Schuss
Badeurlaub
12.04.2015
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Koggala Village ist ein tolles Strandhotel im Süden Sri Lankas. Das Koggala Village hat ca. 90 Zimmer, davon etwa ein Viertel in Bungalows direkt am Strand gelegen und mit Meerblick. Angeboten werden All-Inclusive (hatten wir) oder Halbpension (die Mehrzahl der Gäste), laut Informationen im Internet auch Übernachtung mit Frühstück. Während unseres Aufenthalts während der Osterferien waren neben deutschen vor allem russische Gäste im Hotel. Die Reisezeit Ende März / Anfang April war für uns ideal, da das Hotel nicht voll belegt war und sich Wartezeiten etwa an der Bar so in Grenzen hielten. Nach Auskunft von Einheimischen wurde das Hotel 2004 vom Tsunami schwer getroffen, ist aber vollständig wieder aufgebaut.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand und die Bungalows haben alle direkten Meerblick. Während unseres Aufenthalts war berechtigterweise permanent rot geflaggt - die Wellen waren sehr heftig. Aber nur 300 Meter vom Koggala Village entfernt gibt es eine tolle Badebucht hinter einem Korallenriff, in der man wunderbar baden konnte - und jeden Tag große Meeresschildkröten als Schwimmpartner hatte. Ein Wermutstropfen ist lediglich die Entfernung von Koggala zum Flughafen Colombo (der nicht in Colombo sondern 30 km nördlich in Katunayake liegt) - der Transfer dauert günstigstenfalls knapp zweieinhalb Stunden - wenn keine Zwischenstopps in anderen Orten eingelegt werden und der Fahrer die neue (noch nicht durchgängig fertiggestellte) Autobahn nimmt. In Koggala selbst gibt es rund 6 weitere Hotels (darunter zwei Schwesterhotels des Koggala Village) und ansonsten. wenig. Das Städtchen hat einen Flughafen, auf dem "Linienflüge" des Anbieter Cinnamon Air landen sollen, davon haben wir aber nichts gehört und gesehen. Neben einigen Kiosken und drei kleinen Handwerksläden mit Schnitzereien, Lederwaren und Schmuck konnten wir keine Geschäfte ausmachen. Zum Einkaufen empfehlen sich die Nachbarorte Habarduwa im Westen und Ahangama im Osten, beide mit dem Tuk Tuk oder auch zu Fuß zu erreichen. Koggalla liegt an der Küstenstraße A2, nach Galle sind es ca. 16km, zur südlichsten Stadt Matara rund 20km. Auch die Eisenbahnstrecke nach Colombo führt durch Koggala.
  • Service
    Die Hotelmitarbeiter sprechen alle mehr oder weniger gut Deutsch oder Englisch - wobei Deutsch häufiger verstanden wird. Alle Mitarbeiter vom Bademeister über den Kellner bis zum Zimmerboy sind sehr freundlich - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, waren bei unserem Besuch aber sehr selten. Wir haben TÄGLICH frische Bettwäsche und Handtücher bekommen (was uns sehr gewundert hat) und unser Bett jeden Tag neu dekoriert vorgefunden.Der Check-In war völlig unkompliziert und anders als gewohnt mussten wir nicht einmal den Reisepass zum Kopieren abgeben. Auch für Geldwechsel und andere Fragen hatte die Rezeption immer ein offenes Ohr. Für Kontakte zur Reiseleitung liegt am Empfang ein eigenes Handy bereit, so dass für entsprechende Gespräche keine Kosten anfallen. Ein Waschservice für die Kleidung wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten, Strand-Badetücher gab es auf Nachfrage nicht nur kostenlos sondern sogar ohne Pfand.
  • Gastronomie
    Wir hatten All-Inlcusive genutzt und haben das außer an Ausflugstagen auch vollständig genutzt. Das Frühstück war eine Mischung aus English Breakfast und lokaler Küche. Fast täglich wurden frische Omelettes angeboten. Mittags und Abends wird eine schöne Mischung verschiedener lokaler Gerichte angeboten, bei denen es nichts zu meckern gab. Naturgemäß spielen dabei die verschiedensten Currys eine große Rolle. Leider nur zum Frühstück (vereinzelt) und mittags gab es frisches Obst - das sich in der Regel auf Bananen, Papaya und Ananas beschränkt hat. Größtes (und fast einziges) Manko war für mich der Getränkeservice im Restaurant - westliche Gaumen brauchen selbst bei Currys viel Flüssigkeit zum Löschen, und darauf ist das Hotel offenbar nicht eingestellt. Es war sehr schwer und jeden Tag aufs neue eine Herausforderung, die Kellner zu überzeugen, pro Person gleich zwei Gläser Wasser zu bestellen - denn nach der ersten Bestellung war es sehr schwer, den Getränkekellner ein zweites Mal zu erwischen. Und noch etwas war für ein All-Inclusive-Hotel mit obligatorischem Armbändchen SEHR lästig - bei jeder Mahlzeit kam ein Mitarbeiter vorbei, um die Zimmernummer zu notieren, und auch bei jeder - inklusiven - Getränkebestellung musste nicht nur die Zimmernummer genannt werden sondern im Anschluss noch ein Beleg unterzeichnet werden - "für die interne Statistik", wie der Reiseleiter zu erklären versuchte. Sehr positiv: An unseren Ausflugstagen haben wir Frühstücks- bzw. Lunchboxen erhalten. Ein gemischtes Bild bot die - einzige - Hotelbar am Pool: Es gab eine Vielzahl von Getränken (das übliche Angebot von "lokalen" Getränken inklusive) und sogar eine große Liste von All-Inclusive-Cocktails, die ich so noch nirgends anders gesehen habe. Leider hat die Abwicklung jeder Bestellung doch ziemlich gedauert - selbst wenn es nur eine Fanta war. Und die Größe des Glases hing offensichtlich vom jeweiligen Barkeeper ab.
  • Sport / Wellness
    Ein Freizeitprogramm wie in anderen All-Inclusive-Clubs gibt es nicht (ab und zu waren "Events" am schwarzen Brett ausgeschrieben, davon haben wir jedoch nie etwas gesehen). Der Hotelpool ist sehr groß und würde manchem deutschen Freibad Konkurrenz machen, mit dem Meer hinter der Haustür haben wir aber nie mehr als 10 Gäste gleichzeitig dort erlebt. Es gibt wohl einen Sportraum, den wir uns aber nicht angeschaut haben. Liegen waren sowohl im Garten hinter unserem Bungalow als auch rund um den Pool ausreichend vorhanden, Strandtücher gab es auf Nachfrage kostenlos vom freundlichen Bademeister. In der Hotellobby gibt es kostenloses WLAN, das zumindest ausgereicht hat, um tägliche Foto-Updates des Urlaubs auf Facebook zu posten, per What's App mit zuhause zu chatten oder sogar telefonieren und gelegentlich in die Mails zu schauen. Im Lobbybereich gibt es einen kleinen Laden mit lokalen Kleidern, Holzschnitzereien und Postkarten.
  • Zimmer
    Wir hatten einen "Low Cost Bungalow" gebucht - aber soweit wir das sehen konnten sind alle Bungalows gleich und wirklich toll. Ein so großes Zimmer haben wir noch nicht gehabt, das Zustellbett für unseren Sohn war überhaupt kein Problem. Es gab einen Flachbildfernseher (nicht in allen Zimmern, wie wir gesehen haben) unter anderem mit Deutsche Welle TV sowie - viel wichtiger - einen Kühlschrank. Unser mitgebrachter UK-Stecker-Adapter war nicht passend für Sri Lanka - da im Zimmer aber schon ein EU-Stecker-Adapter angebracht war, war das kein Problem. Tipp: Auf jeden Fall einen deutschen Mehrfachstecker im Gepäck haben! Täglich wurde pro Person eine 0, 5l-Flasche Wasser ins Zimmer gestellt. Das Badezimmer mit Dusche und WC war ausreichend groß und hatte einen installierten Fön - den mitgebrachten konnten wir also im Gepäck lassen. Wir hatten einen tollen Blick auf den Indischen Ozean und direkten Zugang zum Strand von unserem Zimmer. Von den Nachbarzimmern / -Bungalows haben wir nichts gehört, lediglich beim Sonnenbaden hinter dem Bungalow hat man die Nachbarn gesehen und konnte ins Gespräch kommen. Die Wäsche wurde - was wir überflüssig fanden - täglich gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren insgesamt mit dem Koggala Village sehr zufrieden und positiv überrascht. Abgesehen von der Entfernung zum Flughafen gab es nichts ernsthaftes auszusetzen. Aufgrund dieser Distanz würden wir beim nächsten Sri-Lanka-Urlaub überlegen, vielleicht zunächst eine mehrtägige Rundreise zu machen und dann den Badeurlaub in Koggala anzuhängen.