Allgemein / Hotel
Hotel sehr gute Lage, Eingangsbereich Treppen/Teppich ungepflegt, Personal Rezeption: freundlich, inkompetent, rechte Hand weiß nicht was linke tut, Zimmer nach schriftlicher Vereinbarung per Mail: Allergiezimmer o.k. und groß, Wechsel vom 3. Stock in Erdgeschoss in winziges klein / Ecke mit Blick auf Parkplatz und Dünen, dreckig, ungepflegt, während 4 Übernachtungen nur zweimal geputzt - jedoch erst nach Aufforderung, Raucherzimmer wird als Antiallergiker-Zimmer vergeben, kein Tausch auch mit Preiserhöhung möglich wegen Überfüllung, Zimmertausch 1 Tag später zugesichert - nichts erfolgt, Koffer standen am Abend noch im Zimmer, Frühstück/Halbpension: ausreichend, Massenabfertigung, Abendessen: schlechter Service/Tellerservice, freche Antworten auf Wunsch nach etwas mehr Brot, keine Angabe der Speisen und der Weinsorten, schrecklich lange Wartezeiten, Unmut in der Gruppe, mehrere Gruppen, Personal überfordert, Bar: keine Getränke vorrätig, kein Angebot, keine Auswahl, absolut unqualifiziert, Barservice überfordert, jeden Tag anderes Personal, Spinnenweben über dem Bett, Probe von alten Papierresten unter dem Bett, staubige und dreckige Fusseln am Boden und in der Ecke sowie auf dem Bord und Bildern, Waschbecken keinen Tag gesäubert, Handtücher gewechselt u. Bettwäsche vordergründig i.O., Gläser nach Gebrauch nicht gewechselt.
Lage
sehr gute Lage zum Strand, Gruppe war von 6.45 - 19.00 Uhr außer Haus, nächste Ortschaft u. direkte Hotelumgebung konnte nur am 4. Tag kurz erkundet werden. Strandlage sehr schön und sauber / Ende April 2011
Service
Hotel könnte eine Augenweide sein bei gutem Personal - aber leider nein, wir sind schon in der ganzen Welt herum gekommen und sind verwundert über ein Hotel, dass es sich leisten kann, derart abweisend und unfreundlich zu den Gästen zu sein. Es könnte sein, dass man als Einzelurlauber besser bedient wird.
Gastronomie
Gruppe mit 33 Personen in einem Restaurant mit Blick auf eine schöne Wiese mit Sonnen Auf- und Untergang zum Frühstück/Abendessen: 6.00 Uhr, 19.30 - 21.30 Uhr oder später mit Massenabfertigung, keine Tischdecken/Tischsets, keine Angabe der Speisen und Getränke, Bar: Bedienung vergesslich, Getränke: keine Auswahl, fehlende Getränke werden nicht nachbestellt, Angebot an üblichen Getränken: fehlt, keine Karte mit Angabe d. Getränke wird gereicht, keine Quittung ausgestellt. Personal wird im Speiserestaurant eingesetzt, ist überfordert, gibt sich Mühe, eigentlich junge nette Leute, jedoch überfordert
Sport / Wellness
Spaziergang am Strand, sauber
Zimmer
Zweibett-Zimmer 3. Stock war groß mit Teppich mit Blick auf das Meer, beim Aufenthalt reizende Stoffe in Lunge gespürt, eigentlich Allergiker-Zimmer reserviert, Wechsel in Parterre. Möbel: Ikea-Stil, aber abgewetzt, alter Fernseher, Zimmer einfach eingerichtet, Anstrich nötig, Balkon unsauber, Fenster ebenfalls, 1 deutschspr. TV-Programm, keine Kaffeemaschine, Zimmerlage mit Blick auf blaue Wand, Aschenbecher im Zimmer.