Die Stadt Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens und die viertgrößte Stadt in Spanien. Als historisch gewachsener Industrie- und Handelsplatz nimmt Sevilla mit seinen etwa 700.000 Einwohnern eine bedeutende Stellung in Spanien ein. Sevilla gilt als eine der schönsten Städte Europas und wartet mit eindrucksvollen Denkmälern und Bauwerken auf. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, sollte mehrere Tage für die Anreise einplanen, schließlich sind es ab Frankfurt am Main stolze 2.300 Kilometer bis Sevilla. Da die Strecke aber an der französischen Küste und durch andere landschaftlich reizvolle Gebiete führt, kann man aus der Anreise auch einen Urlaub machen. Die meisten Gäste reisen allerdings bequem per Flugzeug an und landen entweder am Flughafen Sevilla, Jerez de La Frontera oder Cordoba. Ab da geht es für den Großteil der Touristen im Mietwagen weiter, da es sich in Sevilla besonders lohnt, mobil zu sein.
Ein Hotelaufenthalt in Sevilla ist immer eine Sache, auf die man sich freuen kann und an die man sich gerne zurückerinnert. Schließlich gibt es in kaum einem anderen Land ein derart perfektes Sommer- und Badeurlaubsklima als in der Heimat von Flamenco und Stierkampf. Dazu hat man noch die wundervollen Küsten und die historischen Bauwerke direkt vor der Hoteltür. Sevilla liegt zwar nicht direkt am Meer, besticht aber mit der größten Altstadt Spaniens, die durch enge Gassen, geschmückte Innenhöfen und typisch andalusische Häuser gekennzeichnet ist. Über der Stadt ragt die Giralda, ein Glockenturm der ehemaligen großen Moschee mit über 100 Metern Höhe. Er bietet einen tollen Ausblick über die Stadt.
Die Highlights von Sevilla sind unter anderem:
Bei einem Abstecher nach Sevilla sollten Sie Ihr Hotel nicht nur nach den Sternen aussuchen. Wichtig ist auch die Lage des Hotels hinsichtlich Ihrer Vorlieben im Urlaub. Schließlich ist Sevilla für sein Nachtleben berühmt und um Mitternacht ist auf den Straßen oft mehr los als tagsüber. Gerade zu Ostern lebt die Stadt auf und es werden große Straßenfeste gefeiert.
Bei einem Urlaub in Sevilla können Sie aus einer reichen Auswahl an Hotels wählen, so dass hier für jede Vorliebe das passende Hotel gefunden werden kann. All-Inklusiv wird eher selten angeboten, was angesichts der hervorragenden Küche Andalusiens mit herzhaften und süßen Speisen durchaus verkraftbar ist.
Da im Hochsommer die Temperaturen zwischen 35°C und sogar 40°C erreichen, wählen viele Reisende den späten Frühling oder den frühen Herbst für die Anreise nach Sevilla. Im Frühling sind die Hotels in Sevilla besonders begehrt, so dass eine frühzeitige Buchung zwingend erforderlich ist. Wer hier auf ein Last-Minute-Schnäppchen hofft, der wird fast immer enttäuscht. Zögern Sie also nicht, sondern buchen Sie Ihren Städtetrip nach Sevilla so schnell wie möglich.