Urlaub Péreybère

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  • Hotels Péreybère
Destinationsbewertung für Pereybere
Durchschnittliche
2.0 / 5.0
1 Destinationsbewertungen gesamt
.
2.0 / 5.0
pereybere ist einer der weniger schönen orte auf der insel, eher ein straßendurchgangsort. bekannt aber wegen des öffentlichen strandes.

Reisen Péreybère – Die beliebtesten 3 Urlaubsangebote

Ocean V Hotel
Péreybère, Nordküste (Mauritius), Mauritius
Péreybère, Nordküste (Mauritius), Mauritius
Péreybère, Nordküste (Mauritius), Mauritius

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Péreybère

Super Hotel
Badeurlaub
01.12.2013
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat mir gut gefallen.Guter Service , alle sind sehr bemüht.
  • Lage
    Die Lage ist gut, einzig im dunkeln ist es gruselig, da die Straßen extrem schlecht beleuchtet sind ! Es gibt zwar Laternen , die waren aber kaputt!
  • Service
    Alle sind nett und freundlich und immer bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
  • Gastronomie
    Das Frühstück ist völlig ok. Es gibt ein Buffet , welches ausreichend ist , wer mehr erwartet, sollte ein Hotel einer anderen Kategorie wählen. Man kann nach allem fragen und erhält es in der Regel auch.Abends gab es ein Buffet , auch das war völlig ok.
  • Sport / Wellness
    Kleiner Pool , wurde jeden Tag gereinigt!
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen und würde es wieder wählen.Der hotelstrand ist aufgeschüttet, es gibt genug Liegen und Schirme.Auch Strandhandtücher gibt es. Abends gibt es zwei drei Bars, in denen man gut Cocktails trinken kann. Ich war auch essen. Es gibt schöne Restaurants.
Aufenthalt im Hibiscus Beach Resort & Spa
Badeurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleine Anlage am Ortrand.
  • Lage
    zwischen Strasse und kleinem Strand gelegen. Von der Strasse war nachts nichts zu hoeren. (Klima-Anlage war sehr laut). Grand Baie mit Einkaufsmoeglichkeiten iund vielen Restaurants ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt.
  • Service
    Personal war freundlich, es wurde aktiv um Meinung gebeten/Feedback gebeten, die Umsetzung war allerdings kurzfristig nicht sichtbar. Check in i.O. Zimmerreinigung i.O.
  • Gastronomie
    Restaurantbereich sauber, schoene Lage ueber dem Meer, alles offen. Auswahl an Speisen beschraenkt, z.B. Fisch und Fleisch an einem Abend gab es nicht. Geschmacklich in Ordnung
  • Sport / Wellness
    Tauchbasis vor Ort, Abfahrt ab Steg, guter Service. Teilweise Musik zum Abendessen. Spa-Bereich ist alt. Ansonsten keine Weiteren Animationen oder Unterhaltungsangebote waehrend unserees Aufenthaltes.
  • Zimmer
    Zimmer war geraeumig, roch aber faulig, nach Feuchtigkeit. Klimaanlage laut. Bad mit alter Whirlpoolwanne, defekter Dusche, Doppelwaschtisch, wovon nur einer funktionierte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fuer Taucher geeignetes Hotel, da mit eigener Tauchbasis. Spa Bereich unzureichend und in schlechtem Zustand, ansonsten wird halt nicht viel geboten, Preis-Leistungsverhaeltnis ist ok.
Ein Hotel zum Entspannen
Badeurlaub
01.05.2013
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleine ,zweistöckige Anlage,Haupthaus und 5 Apartmenthäuser,grosse Zimmer und grosses Duschzimmer (es wurden gerade neue Duschgarnituren eingebaut und neues SAT-TV),sauber und täglich gereinigt.Eigene Sandanlage mit Zugang zum Meer über Ponton.Zwei Sandstrände,öffentlich, rechts und links vom Hotel.Halbpension,Frühstück als Buffet (leider ein Minus,da täglich das gleiche Angebot:Eier und Speck,1Sorte Wurst und Käse und Marmelade,aber man kann im nahen Supermarkt sich selbst versorgen).Abendessen in Form von Menü,abwechslungsreich und sehr gut .Managerin spricht deutsch.Personal sehr freundlich und aufmerksam.Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nachtleben gibts leider nur im 3km entfernten Grand Baie
  • Lage
    Kleines Dorf mit Restaurants und Supermarkt.Strände gleich neben Hotel.Nachtleben nur eine Bar,1Cybercafe für intensives Nachtleben und Einkaufen muss man ins 3km entfernte Grand Baie gehen
  • Service
    Guter Service,Personal freundlich und hilfsbereit ,alle können Englisch,tägliche Reinigung,Abhilfe bei Beschwerden gut
  • Gastronomie
    Sauberes Freiluftrestaurant,Frühstück leider keine Abwechslung,dafür das Abendessen als Menü sehr gut. Bei Vollbelegung gibts auch abends Buffet geht auch in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Gibts eigentlich nur die eigene Tauchbasis,die ist aber gut.Eine kleine Kinderecke mit Rutsche und Schaukel und der eigene Swimming- und Whirlpool.Dazu gibts noch Sauna.Hamman,Massage und ein in die Jahre gekommener Fitnessraum
  • Zimmer
    Grosse Zimmer und Dusche,grosse Doppelbetten,täglicher Handtuchwechsel,Föhn,grosser Spiegel.SAT-TV ohne deutsche Programme,Minibar.Wasserkocher.Abends sehr ruhig,kein Strassenlärm,nur Klimaanlage hörbar
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein gutes günstiges Hotel zum Entspannen und Tauchen,gerade in der Nebensaison.Guter Service,gutes Abendessen.Frühstück ist noch ausbaubar.Nachtleben im 3km entfernten Grand Baie,im Ort selbst ist nach 9:00 abends nichts mehr los.Supermarkt in Nähe,wenig Einkaufsmöglichkeiten.Ausflüge über örtliche Veranstalter buchen ( oder bei Jason am Hotelstrand,spricht deutsch)
Gutes Hotel in der Vorsaison
Badeurlaub
01.10.2012
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ordentlich. Nicht mehr neu, aber noch in Ordnung. Die Zimmer und auch das Bad ist groß. Das Bett wurde täglich mit einem Handtuchschwan dekoriert. Wir waren in der Vorsaison (Ende September, Anfang Oktober) dort und es waren noch wenig Gäste dort, daher war es sehr ruhig im Hotel.Familienfreundlichkeit und Behindertengerechtigkeit kann ich nicht bewerten.
  • Lage
    Neben dem Hotel ist ein kleiner schöner Strand. Es gibt einen großen Supermarkt in der Nähe und auch viele Restaurants, Bars und Souvenirgeschäfte. Da wir in der Vorsaison da waren, war aber nichts los in Restaurants und Bars. Teilweise waren sie sogar noch geschlossen.
  • Service
    Die meisten Mitarbeiter des Hotels sind kompetent, hilfsbereit und sprechen Englisch. Allerdings gab es auch einen Rezeptionsmitarbeiter, der keine Englisch sprach und auch nicht viel Wert auf Freundlichkeit legte. Als ihnen ein Fehler unterlaufen ist, wollte er uns den Fehler unterstellen. Seine Kollegin brachte die Sache aber wieder in Ordnung.
  • Gastronomie
    Richtige Mischung zwischen europäisch, chinesisch, afrikanisch. Als wir ankamen, gab es noch kein Büffet und wir erhielten anfangs ein 4 Gang Menü. Dieses war wirklich gut. Zum Ende wurde das Büffet eröffnet. Es war auch gut, aber die 4-Gang Menüs waren besser.Das Essen wurde im Freien serviert. Wirklich schön. Das Frühstücksbüffet hätte etwas größer sein können.
  • Sport / Wellness
    Da wir in der Vorsaison dort waren, gab es noch kein Unterhaltungsprogramm. Auch die Angebote wie Windsurfen, Surfen, Parasailing wurde nicht angeboten. Zur Auswahl standen aber: Tauchen, Kajak fahren, Tretboot fahren und ein Ausflug mit de Glasbodenboot. Außerdem gab es ein Fitnessstudio. Es gab auch einen Wellness-Bereich.Natürlich gab es auch genügend Platz am Pool/ Strand.Pool, Spielplatz und Welness kann ich nicht beurteilen.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren sehr groß. Das Bad, inklusive Dusche ebenfalls. Unser BAd hatte sogar 2 Waschbecken.Es wurde jeden Tag ein Mittel gegen Insekten im Zimmer gesprüht sowie ein "Raumduft". Mein Partner hat eines der beiden Mittel nicht so gut vertragen (Hustenreiz), aber nach dem wir Bescheid gaben, wurde weniger gesprüht, dann war es in Ordnung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir fanden das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben nicht viel Zeit im Hotel verbracht, lediglich zum Schlafen und Essen. Das Essen war gut und schlafen konnten wir auch gut. Das nächste Mal würden wir allerdings nach Trou aux Biches gehen, aber lediglich weil uns der Strand dort besser gefallen hat. Das Hotel an sich ist aber gut und wir können es weiter empfehlen.
Traumurlaub
Badeurlaub
01.03.2012
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Merville Beach in Grand Baie besteht aus mehrstöckigen Gebäuden mit Lift und einer Bungalowanlage mit insgesamt 169 Zimmern.Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand. Zum Ort Grand Baie sind es 10 Min. Fußweg. Das Hotel ist nicht mehr neu ab sauber mit einer schönen Gartenanlage. Alles ist gut und schnell erreichbar.Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Gäste kommen aus allen Länder der Welt, überwiegend aber aus Frankreich aber auch aus Deutschland.
  • Service
    Der Urlaub begann für uns mit dem Check-In im Hotel und endete mit dem Check-Out, d.h. kein Kofferschleppen alles wurde erklärt , für uns auf Englich. Das Personal an der Rezeption versteht teilweise deutsch. Man sollte in Mauritius schon etwas englisch oder besser noch französisch sprechen, aber auch so ist es kein großes Problem, dann wird ein Dolmetscher geholt. Das Hotel ist sehr um seine Gäste bemüht und versuchen wirklich alle Probleme zu lösen. Es wird bei Bedarf ein Taxi gerufen oder beim Abendbufett, das Essen am Tisch serviert, wenn es gewünscht wird.Der Bus hält ca. 100 m vom Hotel.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind wie im Prospekt der Reiseanbieter beschrieben, groß genug, sauber nett eingerichtet mit Minibar, Föhn Klimaanlage, Telefon und kostenlosem Safe.Deutschprachige Fernsehsender haben wir nur EuroNews gefunden im Urlaub aber unwichtig, da wir zum Baden da waren.Das Doppelzimmer im Haupthaus war ruhíg und das Bett mit der großen Matratze sehr bequem. Für die Stromversorgung wurde entgegen der Empfehlungen des Reisebüros, kein Adapter gebraucht. Handtücher, Bettwäsche und die Bettdecke wurden regelmäßig gewechselt. Das Bad war relativ groß, hatte nur eine Badewanne und ließ schon einige Abnutzungen erkennen, .
  • Preis Leistung / Fazit
    Man sollte das Land unbedingt, wenn mein keine Fremsprache kann mit den Touranbietern kennelernen, es werden Sehenwürdigkeiten gezeigt und Erklärungen zu Land und Leutern gegeben, die man so alleine nicht bekommt.Sehr interessant ist eine Bustour z.B. nach Port Louis, dabei sieht man ein Teil des Landes und fährt mit dem Einheimischen für ca. 0,80 € eine Tour und kann sich in Ruhe den Markt oder andere Sehenswürdigkeiten in Port Louis ansehen. Rundfahrten mit dem Taxi sind auch möglich, hier muss der Preis vorher ausgehandelt werden, wenn man z.B. in den Botanischen Garten möchte, Der Taxifahrer wartet , bis man die Besichtigung beendet hat, man bekommt aber keine Erklärung zu den Dingen.Das Essen am Straßenrand sollte man ebenfalls mal probieren, z.B. Halim - eine Art Bohnensuppe für 27 Rs.In Grand Baie ist der Banana Club sehr empfehlenswert. Tolle Cocktailliste und dazu Lifemusik, jeden Abend mit anderen Musikern.Die Preise für Getränke sind im Hotel und auch in den Clubs höher als in Deutschland, man kann aber auch im Supermarkt zu günstigen Preisen einkaufen. Das Wetter war im März i.O. ,Regen gabs Nachts und 3x am Tag ein paar Tropfen, sonst Sonne manchmal ein paar Wolken und wenig Wind.
Tolles Preis-Leistungsverhältnis
Badeurlaub
01.11.2011
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt zwar an der Hauptstrasse, aber davon spürt man in der Anlage akustisch nichts. Die direkte Lage kann man gut für Ausflüge und Unternehmungen aller Art empfehlen.Die Hotelanlage ist gut geführt, übersichtlich und vorallem sauber. Trotzdem die Gegend nicht kriminell wirkt ist der nicht fixierte Safe im Hotelzimmer zu bemängeln.Sehr positiv ist die deutschsprachige Tauchbasis welche am Hotel mit angegliedert ist und einen Top-Service leistet.Das Frühtücksbüffet ist kolonial wie auch in der Reisebuchung angegeben. Hier bitte kein überproportionales Angebot erwarten!
  • Lage
    Vom Hotel aus sind sowohl öffentliche Bus-Stops (Sehr zu empfehlen, da enorm preiswert und abenteuerlich!!!) als auch Taxis gut erreichbar.
  • Service
    Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption spricht besser französich als englisch, mit deutscher Sprache kommt man nicht weiter.Das Servicepersonal am Büffet ist bei komprimiertem Gästeaufkommen schnell überfordert, so dass es passieren kann, dass die Getränke nach dem Verzehr der Speisen reserviert werden oder schon benutzte Tische nicht aufbereitet sind.Was nicht geklappt hat war das von der Reiseleitung zugesagte Lunchpaket bei der Transferfahrt in den frühen Morgenstunden zum Flughafen (05:20 Uhr Abholung vom Hotel....und dann die erste Mahlzeit 11:30 Uhr im Flieger!!!)
  • Gastronomie
    Frühstück sehr kolonial!
  • Sport / Wellness
    2 min laufen zum öffentlichen Strand, der auch von den Mauritianern mit genutzt wird und sehr viel gutes von der Lebenswelt der Insel vermittelt. Einfach das pure Leben!!Vom Hotel aus geht ein Steg als direkter Zugang in den indischen Ozean!Strandlaken und Liegen sind ausreichend vorhanden. Der Pool ist sauber und gepflegt.Sehr positiv für Tauchfans, ist die Tauchbasis direkt am Hotel unter deutscher Leitung!Massageabteilung ist zu empfehlen!!!
  • Zimmer
    Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die tägliche Reinigung inkl. Handtuchwechsel sind ohne Beanstandung zu bewerten. TV-Programm ist nicht deutschsprachig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hier kommen wir gern wieder hin! Es gibt viele nette kleine Lokale in unmittelbarer Entfernung mit den verschiedensten Angeboten. Einfach mal probieren!Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Günstig ist natürlich Obst von den Strassenhändlern und geschmacklich durch nix zu toppen.
Preis Leistung ist ok
Geschäftsreise
01.09.2010
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ich hatte ein Doppelzimmer im zweiten Stock mit Blick auf den Strand. Die Größe war ok. Fernseher und Minibar vorhanden. Die Möblierung sollte teilweise erneuert werden. Die Hotelanlage (kleines Resort) machte einen guten Eindruck. Strand und Pool wurden täglich gereinigt. Die Getränkepreise sind eindeutig zu hoch.
  • Lage
    Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde mit Taxi
  • Service
    Der Service im allgemeinen ist sehr gut, das Personal sehr freundlich
  • Gastronomie
    Das Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl, verschiedene Themenabende in Form eines Buffets, sowie ala Carte. Gute Getränkeauswahl, allerdings eher teuer.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot ist vielfältig, die Strandqualität sehr gut, Sonnenschirme vorhanden. Internetzugang leider nur an einem speziellen Platz vorhanden.
  • Zimmer
    Doppelzimmer mit Balkon, Fernseher, Programme in französischer und englischer Sprache. Telefon, Minibar, Klimaanlage und Tresor. Wannenbad mit Dusche. Größe ausreichend. Täglicher Wechsel der Bettwäsche und Handtücher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Ort grand Baie liegt im Nordwesten der Insel, gute Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.
Wir waren sehr zufrieden.
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Hotel (obwohl schon etwas in die Jahre gekommen). Aber alles sauber und sehr freundliches Personal.
  • Lage
    Sehr gute Lage da etwas Abseits und direkt am Strand. In 10 min ist man im Ort.
  • Service
    Wir hatten ein Superior-Zimmer mit direkter Standlage in der 1. Etage. Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, wir hatten immer viel Sand an den Schuhen. Abends wurden noch mal die Handtücher getauscht und die Tagesdecke vom Bett entfernt. Internetzugang in der Hotellobby ist etwas langsam und dafür zu teuer (Eine Stunde ca. 10 Euro), denn man bezahlt nach Zeit. Hinweis: Es wird nur Englisch und Französisch gesprochen (mit deutsch kommt man aber auf der gesamten Insel nicht weit).
  • Gastronomie
    Leckeres und abwechslungsreiches Essen. Frühstück mit gebratenen Eiern, Omletts, Waffeln, Crepes, Obst usw. Leider nur eine Sorte Wurst und Käse aber sonst genug Auswahl (selbstgemachte Konfitüren, Honig, Jogurt) Abends gefiel uns das Buffet besser (4x pro Woche) die Menüs (3x pro Woche) waren lecker aber für hungrige etwas zu wenig (es gab aber immer genug selbstgebackene Brotchen dazu) also ist keiner verhungert.
  • Sport / Wellness
    Wasserski inklusive war der Hit. Man kann auch kostenlos Tennis und Tischtennis spielen. Es gibt auch einen Fitnessraum. Weiterhin kann man mit dem Glasbodenboot, Wassertretern oder Kanus in der Bucht bis zum Riff rumfahren. Die Surfausrüstungen sind nur für Anfänger und etwas alt. Zur Tauchbasis können wir nichts sagen da wir sie nicht genutzt haben. Jeden Tag konnte man die (riesigen) Badetücher tauschen. Sollte man auch machen, da auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit alles sehr lange zum trocknen benötigt. Pool wurde täglich gereinigt, wir waren aber lieber im Meer baden.
  • Zimmer
    Schöne große (Superior)-Zimmer, 2 Waschtische, Minibar. Nur der Save im Zimmer ist sehr klein (max. Pässe und Geldbörse). Leider kein deutschsprachiger Fernsehsender (wenigstens für Nachrichten).
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann es weiterempfehlen und würde dort auch noch mal hinfahren.
Viel Licht, aber auch Schatten
Badeurlaub
01.05.2009
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, einem Nebengebäude und einem großen Garten, in dem viele Bungalows mit jeweils 3 App. bzw. Zimmern stehen. Das Haus ist schon älter, aber von der Substanz her gut. Man sieht aber auch, dass es nicht nach europ. Standarts erbaut wurde (Silikonfugen, Emaileschäden im Waschbecken, etc.). Vom Haupthaus aus hat man von den Zimmern der Meerseite einen super Meerblick, aus den Bungalows nur von den in Strandnähe stehenden, aus dem Nebengebäude hat man einen zum Teil eingeschränkten Blick aufs Meer. Das Nebengebäude hat im Innenhof einen großen und schönen Garten mit Teich, wo abends nach Regenfall die Frösche quaken. Für den einen ganz schön hat es mich abends um den Schlaf gebracht. Der Zimmertausch vom Nebengebäude (Superior-Zimmer) in einen Bungalow war völlig problemlos und unbürokratisch. Sauber war alles, täglich wurde die Bar gefüllt, das Bett neu bezogen und die Handtücher wurden getauscht (im Bungalow sogar 2 mal täglich). Für Kinder gab es keine besonderen Einrichtungen (Spielecke, Wasserrutsche, o.ä.), die mussten auch tagsüber (am Strand o.ä.) durch die Eltern beschäftigt werden.Zum Frühstück gabs ein Buffet mit Joghurts, Früchten, verschiedenen Brotsorten und Croisants, Creps, Waffeln und auf Wunschn werden frische Omeletts gemacht. Tee und Kaffee wird dann an den Tischen serviert.Mittags kann man zu hier gültigen Beträgen Gerichte wie Hamburger, Sandwiches, etc. mit Pommes Frites usw. essen. Wer AI gebucht hat, kann aus einem Menü (3 Gänge) wählen. Zum Abendessen gab es im Wechsel von Tag zu Tag Menü (3 - 4 Gänge) und großes Buffet. Insgesamt fand ich das Essen gut und sehr reichhaltig.Die Gäste kamen überwiegend und zu gleichen Teilen aus Frankreich, England, Italien und Deutschland, einige aus der Schweiz und aus Österreich. Aus dem Russischsprachigen Raum war zu meiner Zeit kein Gast dort. Die Altersklassen verteilten sich von Paaren Anfang 20 bis Ende 50, vereinzelt waren kleine Kinder dabei.
  • Lage
    Ca. 20 Gehminuten von Grand Baie am nördlichen Ausgang der Bucht gelegen ist die Meerwasserqualität durch den unmittelbaren Umwälzungsprozess zum offenen Meer hin hervorragend. Das Hotel liegt direkt an einem der schönsten Hotelstrände der Insel und geschätzte 500 Meter vom Strand entfernt liegt das Riff mit toller Unterwasserwelt und großem Fischreichtum (auch Muränen!). Für "Halbpensionäre" oder nur "Übernachter" gibt es neben dem Hotel (Straße Ri. Grand Baie, dann nach ca. 100 Metern rechts) ein gutes und günstiges Restaurant. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein großer Parkplatz, an dem immer Taxen stehen. Bushaltestellen in beiden Richtungen sind ebenfalls nicht weit.Zum Shoppen kann man die 20 Minuten nach Grand Baie mit all seinen kleinen Boutiqen gehen, ein Supermarkt ist auch vorhanden. Will man günstig Marken-Kleidung kaufen, sollte man entweder per Taxi (20 Minuten) oder dem Bus nach Arsenal fahren, wo in sogenannten Factory Shops Originalartikel aller namhaften Hersteller (Polo Ralph Lauren, Lacoste, La Martina, etc.) relativ günstig verkauft werden - handeln nicht vergessen. Ich habe dort z.B. zwei Baumwollhosen gekauft, dier aber gekürtzt werden mussten. Das haben die gemacht und mir die Hosen sogar kostenlos ins Hotel bringen lassen. Man kann natürlich auch Fakes bei einem der "Fliegenden Händler" kaufen, die täglich am Strand entlang kommen.Von Grand Baie aus kann man Ausflüge in alle Richtungen buchen (per Katamaran nach St. Gabriel, Fahrt zur Ille au Cerfs, Fahrt nach Port Louis, oder zu anderen Ausflugszielen der Insel). Aber auch solche Fahrten kann man ebenfalls bei den fliegenden Händlern am Strand buchen (zu teuer!).Für die Unterhaltung am Abend gab es im Hotel Musiker verschiedenster Stil-Richtungen, die z.T. schon mit Beginn des Abendessens zu spielen begannen. Zum Teil gut, zum Teil na ja. Will man etwas mehr erleben, muss man abends nach Grand Baie, wo zum Wochenende auch viele Einheimische junge Leute abfeiern gehen. Nur der Weg zu Fuß zum Hotel zurück ist bei Dunkelheit nicht angenehm und auch nicht ungefährlich - besser ein Taxi nehmen.
  • Service
    Rund um die reine Unterbringung betreffend war der Service hervorragend. Nach meiner Ankunft und Begrüßung verlief das Einchecken gemütlich in einer Sitzecke mit anschließendem Gang aufs Zimmer. In den nächsten Tagen wurde ich bestimmt 5 mal gefragt, ob ich mit meinem Zimmer zufrieden sei und hatte das Gefühl, das mein Wohlbefinden dem Haus sehr wichtig war. Alle Mitglieder des Personals waren freundlich und hilfsbereit. Im Restaurantbereich mussten ich (und auch andere Gäste) mich aktiv bemerkbar machen, wenn ich morgens Kaffee haben wollte. Die Kellner gingen meist mehrmals am Tisch vorbei, ohne von sich aus auf die Idee zu kommen, zu fragen, ob man z.B. Kaffee zum Frühstück haben möchte. Hat man sich dann geräuspert, ging es dann problemlos und es wurden auch andere leere Tassen wahrgenommen. Mittags betreffend kann ich mich nicht beschwerden, aber dann kam der Abend. Bei einigen Abendessen waren die Servicekräfte überfordert, wenn viele Gäste da waren. So betrug z.B. in einem Fall die Wartezeit aufs Desert 35 Minuten. Doch die Serviceleistung in der Bar fand ich am schlechtesten. Auch hier gilt: wenn man als Gast die Bar betritt und sich hinsetzt, heißt das offensichtlich noch lange nicht, dass man gekommen ist, weil man etwas trinken möchte. Auch hier muss man sich aktiv bemerkbar machen, damit die Kellner am Tresen ihren Small Talk beenden und nach den Wünschen der Gäste fragen. Doch zuvor kam es (nicht nur) bei mir meist vor, dass die Kellner Gästen am Nebentisch Getränke brachten und danach den Rückweg zum Small Talk am Tresen antraten, ohne dabei Bestellungen der neuen Gäste aufzunehmen. Mehr Bewegung kam in die Jungs, als ich meine Getränke einmal bei einem zufällig vorbeischauenden Manager bestellt habe. Darum bewerte ich den Service dort als mangelhaft.Tagsüber wurden auch am Strand von der Bar ausgehend Getränke gereicht. Dafür war ein junger Mann angestellt, der aber allein für alle Strandabschnitte zuständig war. Daher war es günstiger, selbst die Bar aufzusuchen und sich von dort die Getränke selbst zu holen.Am Bootshaus war der Service aber wieder hervorragend. Dort kann man problemlos die Strandtücher tauschen (auch mehrmals täglich) und die angebotenen Wassersportmöglichkeiten buchen. Der Leiter des Teams dort spricht sogar etwas deutsch.Sprachlich kommt man am besten mit Französisch klar, Englisch wird aber auch von allen gesprochen.
  • Gastronomie
    Die Minibar war für mich ausreichend gefüllt und wurde täglich aufgefüllt. Das Essen insgesamt fand ich lecker und reichhaltig. Man sollte allerings AI buchen oder woanders Essen gehen, da die Preise im Hotel gesalzen sind. Für Trinkgelder ist an der Rezeption eine Holzbox aufgestellt, deren Inhalt am Jahresende auf alle Bedienstete aufgeteilt wird. Ich habe im Restaureant oft mittags und/oder abends einen 100-Rps-Schein (ca. 2,50 Euro) zur abzuzeichnenden Abrechnung gelegt, außer wenn ich unzufrieden war (selten). Ich fand das für mich (gerade noch :-) ) finanzierbar und für die an sich doch sehr netten Menschen dort ein schönes Trinkgeld (wenn man bedenkt, dass die "arbeitenden Schichten" durchschnittlich bis 150 ? im Monat verdienen).
  • Sport / Wellness
    Man konnte problemlos am Bootshaus ein Kajak, eine Segeljolle, Surfbrett und Tretboot bekommen unter dem Motto "Hingehen - Bescheid sagen - zu Wasser lassen lassen und losfahren". Dann konnte man umsonst Wasserski fahren, was auch den absoluten Neulingen zuvor geduldig erklärt wurde. Es gab Fahrten zu Tauchgebieten, wobei das Füllen der Flaschen natürlich bezahlt werden musste. Ich fand das Schnorcheln genial. Es ging zwei mal täglich per Glasbodenboot raus ans Riff und es wurden jedes Mal andere Stellen angefahren. Ich selbst bin in den 2 Wochen ca. 20 Mal mit raus gefahren und habe jedes Mal eine andere Unterwasserwelt gesehen.Enttäuscht war ich vom Gym, was dort stiefmütterlich behandelt wird. Dort gibt es zwar Handtücher zum unterlegen und ein Wasserspender war auch vorhanden. Doch der Raum sowie die Geräte werden nicht annähernd so sauber gehalten, wie alle anderen Einrichtungen des Hotels - ich fand es schmutzig. Es gab nur wenige Geräte und nur wenige Gewichte. Kurzhanteln waren bis zu 10 kg vorhanden und die Langhantel konnte man mit allen verfügbaren Scheiben bis 88 kg hochbringen. An Cardio-Geräten gab es 2 Laufbänder, 2 Ergometer, einen alten Stepper und eine Rudermaschine ohne Sitzschale. Für Sit Ups stand ein Schrägbrett zur Verfügung, ansonsten lagen dort zwei schon ausgefranste,schmutzige und dünne Bodenmatten. Wer dort ein etwas umfangreicheres Fitnessprogramm durchziehen wollte, war enttäuscht.Den Spa-Bereich habe ich nach einem Blick auf die Preisliste nicht aufgesucht.Ansonsten gab es keine Animation, dafür aber Hilfsbereitschaft für besondere Wünsche (Paragliding, etc.).Der Strand selbst war super sauber. Es gab genügend Liegen und auch schattenspendende Schirme, trotzdem mussten einige Gäste morgens "ihre Liegen" per Handtuch reservieren, was völlig unnötig war. Das Wasser fällt flach ab. Am Grund befinden sich zum Teil Lavasteinbrocken und Pflanzen, die man ebenfalls "abschnorcheln" kann.Der Pool war klein und wurde nur von wenigen Gästen benutzt. Aber anhand der Wechsel der Gesichtszüge bei Einzelnen schien mir das Wasser eher kühl zu sein. Aber vom Pool aus bedurfte es nur einige Stufen und man war direkt am Strand.
  • Zimmer
    Ich hatte zunächst ein Superior-Zimmer im Nebengebäude bewohnt. Das Zimmer ist recht groß und ausgestattet mit einem sehr breiten Bett, einem großen Schrank, einen Safe, TV (engl. und franz. Sender), Minibar, Schreibtisch, Klimaanlage) Tisch mit 2 Sesseln sowie einem großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Das Bad hatte 2 Waschbecken und eine Duschbadewanne. Einige der schon alten Silikonfugen wirkten schmuddelig und auf einigen Fliesen bildeten sich aufgrund der unebenen Verlegung Pfützen. Es wurde täglich geputzt, Bettwäsche und Handtücher getauscht und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.Die zweiter Woche war ich in einem Bungalow untergebracht, der im hinteren Teil des großen Gartens (zur Straße hin) gelegen war. Blick zum Meer hatte ich keinen. Das Zimmer wirkte kleiner als das vorherige, hatte aber eine gemütliche Couch und ein viel größeres Bad mit seperater Dusche. Hier wurde die Handtücher abends nochmals getauscht - sogar das Bett wurde aufgedeckt. Vom Zustand her war dieses Zimmer aber nicht besser als das Superior-Zimmer der Vorwoche, so dass ich den Wechsel von der Seite her nicht als Verbesserung werten würde.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich hatte während meiner Zeit 2 Regentage und 3 Tage mit kurzen Schauern von 10 Minuten Dauer - na ja, Winterbeginn eben. Aber auf Grund der Unsicherheit des Wetters wegen habe ich auf eine Katamaran-Tour zu einer der Inseln verzichtet. Aber diejenigen, die diese Fahrt gemacht haben, waren sehr zufrieden und fanden es super. Man sollte diese Fahrt aber nicht bei den Händlern am Strand buchen, auch nicht in einem der zahlreichen Büros, sondern direkt beim Skipper (Taxifahrer fragen!). Es liegen in der Bucht von Grand Baie ca. 10 Katamarane, die alle täglich losfahren und entsprechend mit Gästen gefüllt werden müssen - es wird also voll auf den Inseln. Noch zu empfehlen ist eine Fahrt mit einem sog. Wassertaxi. Man kann sich (evtl. zusammen mit bis zu 3 anderen Leuten) direkt am Strand von einem Schnellboot abholen lassen und wird dann zu interessanten Stellen zum Baden oder Schnorcheln gefahren. Kontakte am besten ebenfalls über einen Taxifahrer herstellen (lassen).In der Bar sollte man sich nicht scheuen, sich bei schlechtem Service einmal energischer darzustellen, denn dann "findet man eher Beachtung", wenn man diese am nächsten Abend erneut betritt. Ich habe dann zum Ende hin auch Tip gegeben, was dem Service der restlichen Tage sehr förderlich war.Wer sich abends nicht auf den Weg machen will, um Essen oder etwas Trinken zu gehen, sollte AI buchen, sonst wird es im Hotel sehr teuer (z.B. 0,2 l Bier 3,48 ?).Und wer mit seinem Zimmer nicht zufrieden ist (egal warum), sollte sich auch nicht scheuen, an der Rezeption um ein anderes zu bitten. Und wem gerade ein Meerblick wichtig ist, der sollte ruhig ein Zimmer im Haupthaus buchen. Die sind zwar etwas kleiner, aber trotzdem groß genug und qualitativ genauso ausgestattet wie die anderen Zimmer. Aber der Blick aufs Meer ist von dort aus super - getopt nur von den Bungalows, die direkt am Strand stehen oder von den Zimmern des Nebengebäudes, die ebenfalls direkt zum Strand hinausgehen, aber das sind nur wenige.
Rundum glücklich
Badeurlaub
01.02.2009
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne und sehr gepflegte Gartenanlage, einen supersauberen Strand und superfreundliches Personal aus. Wir hatten das Glück, ein Deluxe-Zimmer zu bewohnen, das uns ausgesprochen gut gefallen hat (großes ZImmer mit großem Bad im Dachgeschoß eines "Drei-Appartement-Häuschens" mit riesigem Balkon, gut funktionierender Klimaanlage und einem tollen Blick auf Meer und Garten. Wir haben Halbpension gebucht.
  • Lage
    Direkt am Strand gelegen, absolut ruhig. Bis nach Grand Baie sind es zu Fuß etwa 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind dort reichlich vorhanden (Im Hotelshop bekommt man außerdem alles - die nette Angestellte Khalida besorgt auf Wunsch auch aus Grand Baie, wenn man einen Sonderwunsch hat). Unterhaltung am Abend gab es im Hotel genügend. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel gebucht werden oder über zahlreiche Veranstalter (Angebote am Strand oder im Hotel), Taxi preiswert, nach Port Louis z.B. haben wir 10 Euro bezahlt.
  • Service
    Bereits beim Check-in haben wir uns über den freundlichen Empfang gefreut, die Mauritianer werden offensichtlich mit einer herzlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geboren. Das Personal spricht englisch und französisch und ist sehr bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir haben keinerlei Beanstandungen gehabt.
  • Gastronomie
    Das Hotel bietet kontinentales Frühstück an, in der zweiten Woche hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. Es gibt immer frisches Obst und tollen Joghurt.Abends wechselten sich Themenabende mit Buffets und Galadiner ab. Es waren oft mauritianische Spezialitäten, die man wählen konnte, sehr lecker und sehr schön zurecht gemacht.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot bestand aus Segeln, Schnorcheln, Glasbodenboot fahren, Pedalo, Tauchen, Wasserski, Paragliding, Wassergymnastik/Fitness, Volleyball, Boule spielen - alles im Preis inbegriffen. Sonnenliegen und Strandschirme sind reichlich vorhanden und Handtücher können so oft wie man will ausgetauscht werden. Der Strand ist blitzsauber.
  • Zimmer
    Das Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Wir haben ein Deluxe-Zimmer von etwas 40 qm bewohnt mit einem großen Bad und Riesenbalkon mit Meer- und Gartenblick. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon vorhanden, es waren keine Nachbarn zu hören. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt, die Handtücher sogar zweimal täglich, am Abend wurde sogar das Bad nochmals gereinigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Unbedingt buchen sollte man einen Ausflug auf die nahegelegenen Inseln, z.B. Ile d'Ambre mit Barbecue und Schnorchelaufenthalt. Besonders schön ist auch die Westküste, hier gefiel es uns sehr gut in Trou D'eau Douce, sehr schöne, riesenlange Strände und ein nettes Restaurant "Un moment au bord de la mêr", mediterane Küche und sehr ansprechendes Ambiente. Perfekte Reiseleitung durch eine in Mauritius lebende Deutsche, Brigitte Mackenroth, Poste de Flaque.Wir haben jede Minute dieses Urlaubs genossen und werden hundertprozentig wiederkommen.