Urlaub Seenu Atoll / Insel Gan

Urlaub Seenu Atoll / Insel Gan

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub AsienUrlaub MaledivenUrlaub Malediven (Sonstiges)Urlaub Seenu Atoll / Insel Gan
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen – Flexibel stornieren
Sicher buchen – Flexibel stornieren

Weitere Reiseangebote

  • Hotels Seenu Atoll / Insel Gan

Reisen Seenu Atoll / Insel Gan – Die beliebtesten 2 Urlaubsangebote

Equator Village Maldives
3.6 / 5.0
Angemessen (33 Bew.)
Seenu Atoll / Insel Gan, Malediven (Sonstiges), Malediven
Canareef Resort Maldives
4.0 / 5.0
Gut (3 Bew.)
Seenu Atoll / Insel Gan, Malediven (Sonstiges), Malediven

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Seenu Atoll / Insel Gan

Ein Ort, an dem die Zeit stehen bleibt!
Badeurlaub
01.03.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mehr kann man von einem 3* Haus nicht erwarten.
  • Lage
    Das Hotel ist unweit vom International Airport Gan man bekommt allerdings nichts vom Flugverkehr mit.
  • Service
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und tun Ihr bestes um einen schönen Urlaub zu verbringen.
  • Gastronomie
    Man verhungert nicht
  • Sport / Wellness
    Tennis, Squash, Tauchen, Schnorcheln, Tischtennis, Billard, Dart, Kicker.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind In Ordnung, Geräumig, Klimatisiert, Fernseher, Fön. Das personal ist sehr bemüht die Zimmer sauber zu halten jeden Tag werden die Handtücher gewechselt und das Zimmer aufgeräumt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wie gesagt man macht Urlaub in einem 3 Sterne Hotel deshalb sollte man nicht viel erwarten aber ist trotzdem Super! Das Personal ist sehr freundlich manche sprechen auch deutsch die meisten aber nur English. Der Inseleigene Korallenriff ist sehr schön es werden auch 2x Täglich kostenlose Schnorchelausflüge zu anderen Inseln organisiert. Was uns sehr gefallen hat ist das Islandhopping.
Aufenthalt im Equator Village Gan
Badeurlaub
01.03.2014
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    zu erster Reise 2010 sehr nachgelassen, wg. Pauschaltourismus 5 Tage Tschechen, wie am Ballermann auf Mallorca. SCHADE!Alter der Anlage naja, Doch schon ganz schön runtergewohnt,Staff``s sind sehr bemüht, rennen aber gegen Windmühlen, da die Masse der anreisenden hungrigen und durstigen Tschechen alles zu Nichte macht.Anlage könnte eine Generalüberholung vertragen, der Pool bröckelt. Ist aber ein Muss, da kaum Strand vorhanden ist. All inclusive wird gelebt, aber man hat den Eindruck, dass beim Essen manchmal an den Zutaten gespart wird.( aus Stroh kann man ebend kein Gold machen)
  • Lage
    für Maledivenverhältnisse kann man gut einkaufen, da Gan ja die Möglichkeit bietet auf die verschiedenen Inseln zu gelangen. die Möglichkeit die Malediver näher kennen zu lernen bieten die Restaurants, sind sehr freundliche Menschen, sofern man sich an ein paar Regeln hält.Freizeitmöglichkeiten: Ist alles vorhanden Spa, Fahrradverleih; Mopedverleih, Tauchschule; Schnorchelausflüge, Tennisplatz, Billard; Tischtennis, Pool.
  • Service
    Umgang mit Reklamationen waren stark abhängig vom Servicepersonal am Empfang.Fremdsprache generell nur englisch.Hilfsbereitschaft sehr hoch, aber nicht immer das nötige knoff hoff.
  • Gastronomie
    Nicht allzu grosse Vielfallt, ist aber so lange in Ordnung gewesen wie die Qualität der Speisen gestimmt hat. Das war aber leider zu 40% nicht der Fall. Sehr sehr schade- das war 2010 viel besser- hat stark nachgelassen.
  • Sport / Wellness
    keine Animation- was wir sehr begrüssen.
  • Zimmer
    Amaturen im Bad sind schon sehr runtergewohnt. Ist ebend alles schon recht alt.TV Programm gibt es nur die DW (deutsche welle)
  • Preis Leistung / Fazit
    z. Zt. würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen.Wegen Ballermannflair und runtergewohnten Zustand.Bei einer Reise auf die Malediven erwartet doch jeder etwas Besonderes, warum wird das durch Billig- und Kurzreiseangebote anzerstört ? Das ist wirklich sehr bedauerlich
Aufenthalt im Equator Village Gan
Badeurlaub
01.02.2014
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Das ist deutlich zu sehen z.B. rostiger Duschablauf, kaputte Stuhlsitzfläche, rostige Sonnenschirmständer. Der Duschablauf wurde in meiner Zeit gestrichen. Spiegelputzen im Bad war nicht immer gut - aber täglicher Handtuchwechsel (unnötig!). Wenn man kein "englisch" kann ist die Verständigung ein Problem und das bei ca. 30% deutsche Gäste! Sonst freundliches und aufmerksames Personal, Essen und Trinken gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Gäste die viel und nur schnorcheln und tauchen wollen ist es eine gute Adresse. Für Familien mit kleine Kinder nicht so gut da kein Spielplatz. Sportliche Annimation findet nicht statt.
Traumhotel
Geschäftsreise
01.01.2014
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    die kokusnüsse haben mich beeindruckt
  • Lage
    sehr gut gepflegte fauna
  • Service
    man konnte so viel essen und trinken, wie man wollte.
  • Gastronomie
    vorzüglich
  • Sport / Wellness
    alles, was man sich wünscht, war vorhanden.
  • Zimmer
    klimaanlage, kühlschrank, fernseher, safe
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr super!
Equator Village Gan
Badeurlaub
01.01.2014
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ca. 100 Reihenbungalow mit separater Nasszelle (Dusche, WC), gut funktionierende Klimaanlage und Zimmerventilator. Sauberer Süsswasserpool.Sehr schöne Gartenanlage.All Inclusive = 3 Mahlzeiten, Buffet zur Selbstbedienung, Getränke werden serviert.Mehrheit der Gäste > 50 Jahre.
  • Lage
    Strand in 10 bis 100 m Entfernung. Liegestühle stehen zur Verfügung und mit Trinkgeld sind diese auch sehr gut zu reservieren. Beim Verlassen des Hotelrayons befinden Sie sich unter Inselbewohner. Deshalb sind Knie und Schultern mit entsprechender Kleidung zu bedecken.Der Transfer von Male nach GAN nimmt infolge schlechter Fluganschlüsse mind. 6 Stunden Wartezeit in Male in Anspruch.Das Hotel bietet ein kostenloses Insel-Hopping mit Boot an. Die Rückmeldungen sind ausgezeichnet.
  • Service
    Die Bedienung im Restaurant und an der Bar ist ausgezeichnet. Die Küche steht mit Rat und Tat z.B. bei Diätfragen kompetent zur Verfügung.Die Rezeption ist immer besetzt und ausgesprochen freundlich.Weckdienst funktionierte einwandfrei 03. 00 Uhr infolge langem Aufenthalt in Male.
  • Gastronomie
    Wenn es Sie nicht stört, wenn einzelne Gäste ihre Teller am Buffet "beladen" und in der Folge die Kellner am Schluss die Hälfte wieder entsorgen müssen, dann sind Sie richtig. Mich hat dieses Verhalten gestört.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel stellt gute Fahrräder für alle Gäste zur Verfügung. Damit sind Ausflüge bis 17 Km auf zwei andere Inseln möglich, die von Maledivern bewohnt sind.Das Angebot des Hoteleigenen SPA ist sehr gut aber teuer. (80 bis 100 UD$ pro Std.). Tauchen, Tennis ist möglich.
  • Zimmer
    Badetücher inbegriffen, Waschlappen müssen selber mitgebracht werden. Föhn vorhanden.Der Zimmerservice arbeitete umständlich, benötigte mehrere Interventionen pro Tag.Bettwäsche sauber und regelmässiger Wechsel.Die sporadische Geruchsbelästigung durch Fäkaliendüfte im Badezimmer konnte jeweils durch laufen lassen der Dusche bekämpft werden .
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Leistungen des Hotels und die Infrastruktur geht in Ordnung.Es war unser fünfter Urlaub auf den Malediven. Wir sind enttäuscht von der aussterbenden Unterwasserwelt, "bewunderten" aber die Balancekünste der einzelnen Deutschen und der vielen Tschechen und Japaner auf lebenden Korallen .Interessant waren auch die Entdeckungen bei den Maledivern, welche noch nicht begriffen haben, was ihr "Überleben" sichert.Tip: Für die medizinische Versorgung müssen Sie selber sorgen.
Sonne, blaues Meer, Erholung, Erlebnis!
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zimmer sind immer in einem super Zustand, werden täglich gereinigt und man bekommt jeden Tag neue Handtücher. Auch die Poolanlage ist sehr schön, der Poolboy kommt immer sofort mit Liegeauflagen angerannt wenn man die Poolanlage betritt. Alles in allem ist das Hotel für 3 Sterne TOP!
  • Lage
    Insel kann man mit ausgeliehen Fahrrädern erkunden und sehen wie die einheimischen wohnen usw. Vor dem Hotel gibt es 3 kleine Souvenirshops und den kleinen Flughafen von Gan (Geräuscharm)
  • Service
    Die Angestellten sind super freundlich und hilfsbereit, alle sehr nett und zuvorkommend.
  • Gastronomie
    Abwechslungsreiches Buffet am Morgen, Mittag und Abend. Immer wechselnde Mottos wie z.B. Deutsches Dinner mit Wiener Schnitzel
  • Sport / Wellness
    Tischtennis, Kicker, Darts und Snooker kann man spielen (Geräte OK aber nicht im besten Zustand) Programm für Abendunterhaltung etc. wird leider nicht geboten.Wellness: Massage sehr gut im Serena SPA.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war wirklich sehr gut und schön, keine negativen Punkte gefunden. Nur das Bett war auf Rollen und ist manchmal ins Rollen gekommen und stand dann woanders. Das Badezimmer ist neu gemacht mit Grohe Amaturen, perfekt!Ab und an kein Wasser, aber nicht häufig. Fernseher vorhanden, aber nur ein deutsches Programm (DW)
  • Preis Leistung / Fazit
    War alles gut, uns hat es gefallen im Equator Village! Wer seine Ruhe haben will und relaxen möchte ist hier genau richtig, Partylustige nicht. Zweimal am Tag finden Schnorchelausflüge statt und einmal in der Woche gehts zum Nachtfischen (Samstag). Donnerstags ist noch ein Inselhopping, das man in Anspruch nehmen kann!Viele Fische, kleine Haie und Schildkröten (mit bisschen Glück) zu sehen. Delphine konnten wir leider keine sehen.
Urlaub auf den GANz anderen Malediven
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2011
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Den 3 Sternen entsprechende sehr saubere Hotelanlage. Bungalows in sehr schönen tropischen Park eingebettet. Verpflegung sehr gut. Sportlich gesehen, mit Sicherheit die besten Tauchplätze der Malediven, man wird von der gut geführten Diver Land Tauchbasis sehr gut betreut.
  • Lage
    Man ist hier nicht auf einer Hotelinsel kaserniert. Mit ca. 18 km gibt es die längste Straße der Malediven, die zum Biken einlädt. Man kann das maledivische Leben in Natur erleben!
  • Service
    Service im gesamten Hotelbereich ok, natürlich braucht alles seine Zeit - man ist ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht!
  • Gastronomie
    Küche bzw. Buffet sehr gut, einem 3 Stern Hotel entsprechend.
  • Sport / Wellness
    Eigentlich sollte man nach Gan zum Tauchen kommen, aber Biken, Tennis, Schnorcheln usw.
  • Zimmer
    Größe der Zimmer ausreichend, Klimaanlage vorhanden, Sauberkeit ok - eigentlich entspricht die Anlage den Sternen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Pragmatische Hotelanlage
Badeurlaub
01.04.2009
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage ist einfach aber sehr zweckmäßig aufgeteilt und unterscheidet sich völlig von anderen Malediven-Hotelanlagen. Genau das ist der Reiz dieser Anlage. Es fehlt an nichts. Übertriebenes Chick-Micki-Flair wird hier absolut nicht vermisst.
  • Lage
    Hotel liegt direkt am Meer wie auf den Malediven auch nicht anders möglich. Die Seeseite ist ursprüglich und nur ein kleiner Sandstarndabschnitt ist vorhanden. Dieser reicht aber völlig aus. Wer nicht am Sandabschnitt in der Sonne brutzeln möchte findet unter dichten Palmen genügend Platz direkt am Meer. Es gibt keine Bungalows direkt am Meer. Diese sind vertikal zum Strand in mehreren Reihen in Inselinnere aufgereiht. Kommt daher dass dies die Offizierskaserne eines englischen Militärstützpunktes war.
  • Service
    Hier gibt es wenig Anlass zu Kritik. Wünsche werden bestmöglich erfüllt. Sprachprobleme gibt es keine.
  • Gastronomie
    An der Bar ist der Service sehr aufmerksam. Im einzigen Retaurant lässt er zu wünschen übrig und ist schwerfällig.
  • Sport / Wellness
    Keinerlei Animation vorhanden. Internetzugang gegen Bezahlung vorhanden. Schirme, Sonnenschirme, Liegestühle, Tischchen am Pool vorhanden. Auch am Strand gibt es Liegen und Stühle aber keinen Sonnenschutz.
  • Zimmer
    Sehr große, geräumige Zimmer mit großem Bad mit Dusche. Großes Bett, 2 Sessel, Sidebord mit Spiegel und Kofferablagen. Klimaanlage und Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden. Kein Telefon und TV (nicht als Nachteil zu betrachten). Ausreichen Handtücher und Strandtücher. Alles sehr sauber und täglicher Roomservice.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Atoll bietet die Besonderheit dass mehrere Inseln durch Staßen verbunden sind. So kann man ca. 18Km in eine Richtung mit Fahrrad, Motorrad oder Auto andere Inseln und ihre Einwohner besuchen. Das ist sehr reizvoll. Vorsicht, hoher Sonnenschutzfaktor ist notwendig da das Atoll nicht weit unterhalb des Äquators liegt.Handy-Empfang ist gewährleistet. Billiger ist aber mit Telefonkarte in einer Telefonzelle direkt in der Hotelanlage zu telefonieren. Tropisches Klima verlangt keine warme Kleidung.
Super Urlaub
Badeurlaub
01.01.2009
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Anlage mit altem Baumbestand, der sich in der ganzen Umgebung fortsetzt. Wenn man, so wie wir nur Ruhesuchend ist und nicht zu viel Wert auf Sternchen legt, fühlt man sich auf Gan wirklich wohl.Sämtliche Bedienstete sind freundlich und zuvorkommend, so was habe ich auf den Malediven noch nie erfahren dürfen. Das muß man wirklich lobenswert erwähnen. Die All-Inclusive Leistung war für uns ausreichend, das Frühstücksbüffet übersichtlich und die Themenbüffets recht lecker. Es hat sich mit leichten Abweichungen nach der ersten Woche wiederholt,wir wurden immer satt.Die Gästestruktur war sehr angenehm, ein Mix aus Engländern ,Russen ,Italienern ,Österreichern und Schweizern in allen Altersklassen. Zum schnorcheln fuhr zweimal am Tag ein Boot an verschiedene Plätze mit sehr netten Bootsführern, die auch auf Wünsche der Gäste eingingen. Der Tip der Tauchschule in höhe des Flughafens zu Schnorcheln, war Klasse.
  • Lage
    Die Strandnähe kommt auf die Lage des Zimmers drauf an, etwa 10 bis 150m. Man kann sich bei Ankunft beim Fahrradservice ein 24er Mountenbike aussuchen, das für unsere westliche Größe sehr witzig aussieht, ausleihen. Damit den Rest der Insel mal Abfahren macht Spass und man wird überall freundlich Winkend begrüßt beim vorbeifahren. Sehr nett. Man kann auch ein Roller für 25 Dollar mieten, fanden wir aber unnötig.Selbst am Flughafen nette Bedienstete, die ließen meinen Mann seitlich zum Rauchen raus, während wir auf die Koffer warten mussten. Entfernung zum Hotel ca. 3 Minuten.
  • Service
    Schneller Check- in, mit etwas Englisch kommt man gut durch.Wir hatten keine Reklamation.
  • Gastronomie
    An der Sauberkeit der Tischdecken muß noch gearbeitet werden. Ansonsten schneller Getränkeservice, wenn man bekannt ist ,sogar Automatik.Kaffee leider sehr stark und für uns nur mit Wasser und viel Milch zu Trinken.Ansonsten muß ich sehr das täglich frische Brot und die gesalzene Butter loben. Auch die Suppen sind sehr zu empfehlen. Ich hatte schon viel schlechteres Essen bei 4 Sternen auf den Malediven.
  • Sport / Wellness
    Nicht für Kinder geeignet. Es gibt genug natürliche Beschattung am Strand.
  • Zimmer
    Leider sind wenig Möglichkeiten bei einem Schrank ohne Ablagebretter seine Klamotten unterzubringen, aber ansonsten entspricht das Zimmer 3*. Bett sauber und nicht durchgelegen, tiefer schaue ich Grundsätzlich nicht. Klimaanlage hat Super funktioniert.Auch die Lage zum Strand war OK.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man Katzenliebhaber ist könnte man Katzenfutter, das ich dabei hatte, mitbringen. Gibt es in allen Farben und Größen. Leider muß man akzeptieren, daß dort das Katzenproblem auf Ihre Weise gelöst wird. Wäre für mich mit Sterilisation leichter zu verstehen.Einkaufen kann man gut vor dem Hotel, rechts vom Eingang gibt es ein paar Läden für täglichen Kleinkram, Zigaretten, Souveniers ect.. Mir persönlich war der Laden Richtung Flughafen lieber, der hat alles besorgt was man brauchte zu moderaten Preisen. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.
Fürchterlich!
Badeurlaub
01.12.2008
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat eine gute und übersichtliche Grösse. Auch die Zimmer sind in der Grösse mehr als ausreichend. Leider wird zuwenig auf die allgemeine Sauberkeit gelegt (Plastikabfälle im Garten, am strand und auch im Wasser. Nicht behindertengerecht, da Schwelle zum Zimmer. Wer auf immer gleichen Geschmack beim Essen steht, ist gut aufgehoben. Wer das Pech hat Zimmer 178 zu bekommen, darf den Hühnern beim Getötetwerden zuschauen und -Hören (Hühnerstall nebenan). Die Reiseleitung erscheint nicht, oder nur nach Reklamationsanruf. Hotelmanager gelangweilt, desintessiert und mehr an der Unterhaltung mit in der Anlage erscheinenden Kollegen interessiert. Strand in der Umgebung des Hotels schmutzig bis total verdreckt und es kann passieren, dass wenn man sich dort in nicht muslimisch korrekter kleidung bewegt, "gebeten" wird zu gehen. Die öffentlich zugänglichen WC waren oft verstopft und ekelig dreckig. Die Angestellte waren alle nett, durften aber nichts aus eigenem Antrieb machen (Tischdecke wechseln z.B.) und bekamen dann aber bei de Reklamation den Unmut des Managers ab.
  • Lage
    Schade für die ganze Anlage. Mit etwas Engagement könnte sehr viel heraus geholt werden.
  • Service
    Leider ist das Empfangpersonal sehr arrogant und meistens auch nicht hilfsbereit. Das Servicepersonal ist sehr anständig und mit etwas Trinkgeld hat man meistens, nicht immer gute Karten. Das Zimmerfräulein war immer sehr bemüht.
  • Gastronomie
    Schlechtes und fades Essen, langweilig.
  • Sport / Wellness
    Tennisplatz neben dem Hühnerstall (Küchenpersonal läuft mit toten Hühnern in einer Schubkarre vorbei. Volleyballplatz in schlechtem Zustand. Andere Sportmöglichkeiten, ausser Tauchen und Schnorcheln, gab es nicht.
  • Zimmer
    Zimmer sauber, oberflächlich gesehen, bitte nicht unter die Leintücher schauen, wenn Klimaanlage funktioniert ist es angenehm. Zusatzbett nicht zu gebrauchen (erst versinkt man in einem grossen Matratzenloch, dann muss man auf einem Brett liegen)
  • Preis Leistung / Fazit
    Obwohl eines der billigeren Angebote auf dem Malediven, stimmt das Preis-/Leisungsverhältnis leider überhaupt nicht. Wir waren sehr enttäuscht. Nur dank unseres eigenen Engagements haben wir gut gegessen (Auswärts) und Ausflüge mit Einheimischen gemacht.