Allgemein / Hotel
In die Jahre gekommenes Hotel, All inclusive bedeutet, dass es zwischen Frühstück und Mittagessen keine Getränke gibt! Sparen ist ganz groß angesagt. Zimmerservice kam kein einziges Mal bei 3 Übernachtungen. W-LAN gibt es für teures Geld. Mobilfunkempfang sehr schwach.
Lage
Die Nähe zu Bodenmais ist gut. Auto braucht man immer, jedoch erreicht man sehr viel in kürzester Zeit.
Service
Servicekräfte sind sehr OK. Bei Anreise keine Rezeption besetzt. Check-In verläuft am Ausschanktisch durch die Servicekraft. Keine Erklärungen wie was abläuft, usw. Sparen, sparen, sparen. Die Anzahl der Gäste finden nicht unbedingt Platz im Restaurant!
Gastronomie
Der Sparfaden zieht sich durch das ganze Hotel. Viel Konserven, viele fertige Salate aus dem Glas oder aus der Dose. Salat war zu 80% jeden Tag gleich! Resteverwertung total. Zum Frühstück findet man nicht mal frisches Obst. Obstsalat aus der Dose ja.
Sport / Wellness
Das sogenannte Hallenbad ist von der Größe her für 3 Schwimmer geeignet, mehr aber nicht! Der Rest wurde gar nicht gestestet!
Zimmer
Zimmerservice haben wir keinen gesehen. Das Sparen setzt dies auch voraus. Bei den Check-In-Unterlagen wurde darüber informiert, dass nur Dienstag, Donnerstag und Samstag der Zimmerservice kommt. D.h. von Samstag bis Dienstag = 3 Übernachtungen, kein Service. Geht gar nicht. TV ist von der Größe wie ein modernes Tablet, jedoch ohne Videotext, usw. Bad war OK.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt in der Nähe von Bodenmais, kurze Wege zu Arber, Joska, Weinfurtner, usw. Handyempfang so gut wie gar keiner. W-LAN gibt es für teures Geld. Keine Rezeption besetzt bei Anreise. Zimmerservice kommt bei 3 Übernachtungen von Samstag bis Dienstag nie. Das Essen ist eine Resteverwertungsfabrik mit viel Konservenware. Man darf nicht viel erwarten. Für dieses Geld gibt es im Bayerischen Wald bessere Adressen. Schade, dass man als Gast diese Sparmaßnahmen so deutlich spürt!