Allgemein / Hotel
Freundlich, angenehm, gepflegt, sauber
Lage
Abgesehen von der etwas kurvenreichen Fahrt zwischen Schnellstraße und Hotel (etwa 10 Minuten), kann man von der Lage des Hotels eigentlich nur schwärmen. Es liegt an einem Hang oberhalb mehrerer Buchten und bietet von allen Seiten wunderbare Ausblicke auf die Umgebung.
Service
Der Service war so, wie Service sein soll: Unaufdringlich, schnell und freundlich.
Gastronomie
Wir waren ein Teil der "All-inclusive-Herde", als solche erkennbar an blauen Bändchen an den Handgelenken. Die Selbstbedienungs-Buffets für Frühstück, Mittag- und Abendessen waren stets liebevoll angerichtet, das Essen frisch und gut abgeschmeckt. Für besondere Scharfzungen standen verschiedene Würzmittel bereit.
Sport / Wellness
Da wir nur für drei Nächte im Hotel waren und uns mehr für die Umgebung interessierten, als für diese Angebote, kann ich ausschließlich den Eindruck wiedergeben, den ich erhalten habe, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Jeden Abend gab es verschiedene Veranstaltungen, zu denen wir immer freundlich eingeladen wurden, allerdings lehnten wir dankend ab, da die Eindrücke des Tages erst verarbeitet werden wollten. Andere Gäste äußerten sich uns gegenüber jedoch recht angetan über die verschiedenen Darbietungen, Aktivitäten und Möglichkeiten.
Zimmer
Sehr freundlich gestaltetes, großes Doppelzimmer mit Balkon in Meeresrichtung oberhalb der Pool-Landschaft. Sehr sauber, tägliche Reinigung, täglicher Wechsel der Hand- und Badetücher. Den großen Fernseher brauchten wir nicht, da uns der Ausblick ausreichte
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt wunderschön und bietet eine herrliche Aussicht. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, der Service unaufdringlich und schnell. Das Essen ist sehr vielseitig und abwechslungsreich (falls man als Gast seine Auswahl nicht selbst einschränkt, indem man stets nur Steak und Pommes auf den Teller häuft. Wer dazu neigt, sollte sich nicht über einen Mangel an Abwechslung im Angebot beklagen ) Das Buffet ist reichhaltig, wird ständig nachgefüllt und bietet für jeden Geschmack und jede Ernährungsform viele Möglichkeiten. Auch Vegetarier oder Veganer können hier nach Herzenslust auswählen. Auf unseren an der Rezeption bestellten Mietwagen warteten wir keine Viertelstunde, sodass wir schnell zu unseren Erkundungstouren aufbrechen konnten. Agia Pelagía liegt so günstig, dass man viel Sehenswertes von dort aus gut erreichen kann. Heraklion mit seinem Venezianischen Hafen, dem Archäologischen Museum und dem Palast von Knossos sind genau so einen Ausflug wert, wie das westlich gelegene Rethymnon, das man auf entweder auf der neuen Schnellstraße erreichen kann. Mag man es jedoch etwas beschaulicher, so lohnt sich die Fahrt auf der alten, deutlich kurvenreicheren, Straße, die einen jedoch für die Mühe mit unfassbar schönen Ausblicken auf die beeindruckende Landschaft und charmanten Dörfchen belohnt. Wer also seinen Urlaub nicht nur am Pool verbringen möchte, hat hier ganz wundervolle Möglichkeiten. Doch selbst an Pool und Strand lässt es sich hier sehr gut aushalten, falls man sich damit zufriedengeben möchte. Wie auch immer einem der Sinn stehen mag, das Blue Bay Hotel in Agia Pelagía bietet für jeden Urlauber-Typ etwas.